TIROLER MEISTERSCHAFT der Allgemeinen Klasse - Masters - Jugend - Junioren
5 x GOLD / 1 x SILBER / 1 x BRONZE für den KSV-RUM
Eindrucksvoll konnte der KSV-RUM seine Vormachtstellung im Tiroler Gewichthebersport bei den kürzlich ausgetragenen Landesmeisterschaften untermauern. Die Rumer Athleten konnten insgesamt 5 der 7 begehrten Tiroler Meistertitel erkämpfen. Der KSC Bad Häring eroberte zwei Titel.

In der Kat. - 62 kg siegte Stefan Ehrlenbach (Bad Häring) im Alleingang. (115 kg Zweikampf)

Den 1. Titel für den KSV-RUM sicherte Martin Hebenstreit in der Kat. - 69 kg. Er siegte mit einer Zweikampfleistung von 154 kg (70 kg Reißen und 84 kg Stoßen) ungefährdet vor seinem Vereinskollegen Daniel Posch.

In der Kat. - 77 kg gab es einen harten Kampf zwischen Werner Uran und dem Bad Häringer Patrick Perktold. Schlußendlich konnte sich Werner Uran mit neuen Jahresbestleistungen (98 kg Reißen - 122 kg Stoßen) durchsetzen und den Angriff der jungen Garde abwehren.

Die Kat. - 85 kg sah mit dem Rumer Hermann Uran einen ungefährdeten Sieger. Er erreichte 245 kg im Zweikampf (115 kg Reißen und 130 kg Stoßen). Dies bedeutete die 2. beste Leistung aller Teilnehmer nach Sinclair-Punkten. (291,31 Punkte)

Seinen 2. Tiroler Meistertitel konnte Gerhard Mörth mit 212 kg im Zweikampf in der kat. -94 kg feiern.
Kurt Einberger sicherte den Bad Häringern den 2. Titel in der Kat. -105 kg mit 255 kg Zweikamfpleistung.

Die Kat. + 105 kg war eine Angelegenheit für den Rumer Staatsmeister Markus Marksteiner. Mit 135 kg Reißen und 150 kg Stoßen holte er sich ungefährdet den Tiroler Meister-Titel und war mit 291,67 Sinclairpunkten der stärkste Athlet der Meisterschaft.

Gleichzeitig wurden im Rahmen dieser Meisterschaft die Tiroler Jugend / Junioren und Masters-Titel vergeben. Dabei konnte der KSV-RUM weitere 5 GOLD- / 2 SILBER- und 1 BRONZE-MEDAILLE erkämpfen.
Die Tiroler Jugendmeister:

Stefan Ehrlenbach - Bad Häring
Dominik Strobl - Bad Häring
Daniel Reindl - KSV-RUM

Die Tiroler Juniorenmeister:

Stefan Ehrlenbach - Bad Häring
Martin Hebenstreit - KSV-RUM
Patrick Perktold - Bad Häring
Norbert Unterladstätter - Bad Häring

Die Tiroler Masters-Meister:

Werner Uran - KSV-RUM
Hermann Uran - KSV-RUM
Benjamin Stockner - 1.AKI
Gerhard Mörth - KSV-RUM
Kurt Einberger - Bad Häring
Hermann (oben) und Werner (unten) URAN sorgten zum x-ten mal wieder für Tiroler Meistertitel
Ergebnisliste alle Kategorien
zurück