2 Runden des Tiroler Schüler- und Jugendcup im Gewichtheben
5 x GOLD - 2 x Silber - 1 x Bronze für den KSV-RUM
Ergebnisliste - 1. Runde am 23.02.
Ergebnisliste - 2. Runde am 19.04. in Rum
Zwischenstand nach 2 Runden
Die beiden Nachwuchsbetereuer Harald Steiner und Günter Schneider mit der Raubtiergruppe
Hervorragende Ergebnisse und insgesamt 5 Klassensiege konnten die Nachwuchsathleten des KSV-RUM bei 2 ausgetragenen Runden (23.02. und 19.04.) im Tiroler Schüler- und Jugendcup erzielen.
Besonders erfreulich ist, dass alle Nachwuchstalente ihre Bestleistungen erheblich steigern konnten.

In der Schüler-B-Klasse (10-11 Jahre) erkämpfte sich Lukas Egg mit 17 kg Reißen und 26 kg Stoßen den Sieg in der zweiten Runde. Im ersten Durchgang mußte er sich auf Grund seines Trainingsrückstandes mit Silber begnügen.

In der Jugend-B-Klasse (14-15 Jahre) wächst mit Daniel Plank (50 kg Körpergewicht) ein Riesentalent heran. Er konnte beide Runden gewinnen und steigerte seine Bestleistungen um unglaubliche 21 kg. Seine neuen Höchstmarken liegen nun bei 40 kg Reißen und 46 kg Stoßen.
Ebenfalls in guter Form zeigten sich in dieser Altersklasse Gabriel Unsinn (1 x Gold und 1 x Silber) mit einer Steigerung um 5 kg (60 kg Reißen / 65 kg Stoßen) und Thomas Schweninger (1 x Gold) der sich sogar um 10 kg steigern konnte. (60 kg Reißen / 75 kg Stoßen).

In der Jugend-A-Klasse (16-17 Jahre) konnte Patrick Geiger überzeugen. Er verbesserte seine Bestmarken auf 47 kg Reißen und 55 kg Stoßen und errang damit den 3. Platz.
Daniel PLANK überzeugte mit 2 Siegen und der größten Steigerung Lukas EGG
Patrick GEIGER Thomas SCHWENINGER
Gabriel UNSINN Siegerehrung - Jugend B schwer
zurück
 
Finale im Tiroler Schüler- und Jugendcup
Gesamtsiege für Daniel Plank, Gabriel Unsinn, Patrick Geiger und Lukas Egg
Im Rahmen des Tiroler Landesliga-Finales wurde die dritte und somit letzte Runde des Tiroler Schüler- und Jugendcup´s ausgetragen. Dabei konnten die Nachwuchsathleten des KSV-RUM insgesamt 3 Gold- und 1 Silbermedaille erringen.
In der Jugend-B-Klasse (14-15 Jahre) erkämpfte sich Daniel Plank seinen 3. Einzelsieg und holte unangefochten Gold in der Gesamtwertung der leichten Klasse.
Bei den schweren Jung´s eroberte Gabriel Unsinn mit neuer Bestleistung (70 kg Reißen und 87 kg Stoßen) sowohl den Sieg in der 3. Runde als auch in der Gesamtwertung. 2. wurde Thomas Schweninger - ebenfalls vom KSV-RUM.
Die Jugend-A-Klasse (16-17 Jahre) sah mit Patrick Geiger wiederum einen Rumer an der Spitze der Gesamtwertung. Er verwies die 3 Bad Häringer auf die Plätze.
In der Schüler-B-Klasse (10-11 Jahre) konnte Lukas Egg kampflos den Sieg für sich verbuchen.
Endstand Nachwuchscup
Gabriel Unsinn erzielte neue Bestleistungen und eroberte den Gesamtsieg
zurück