Tiroler Schülermeisterschaft in Bad Häring - 4 x GOLD für den KSV-RUM
Daniel Plank Patrick Geiger
Insgesamt 7 Nachwuchsathleten im Alter zwischen 9 und 17 Jahren der Vereine KSV-RUM, SC Kufstein/Bad Häring und 1.AKI kämpften am 14.06.2007 in Bad Häring um die Titel in den Nachwuchsklassen. Die Zuschauer konnten viele neue persönliche Bestleistungen und zahlreiche technisch saubere Versuche der Athleten bejubeln. Mit 4 gewonnenen Titeln war der KSV-Rum wiederum der erfolgreichste Verein der Meisterschaft.

In der Schülerklasse C (8 bis 9 Jahre) siegte Lukas Scharf vom 1.AKI.

In der Jugend B Wertung (14 bis 15 Jahre) konnte der KSV-Rum gleich 3 Goldmedaillen einheimsen.
Daniel Plank siegte in der Kat. - 50 kg und konnte mit 41 kg Reißen und 50 kg Stoßen seine Bestleistungen einstellen. In der Kat. -77 kg eroberte Gabriel Unsinn den Titel und stellte mit 138 kg im Zweikampf (64 kg Reißen und 74 kg Stoßen) neue Bestleistungen auf. Die Kat. -85 kg beherrschte Thomas Schweninger mit 135 kg im Zweikampf. 76 kg im Stoßen bedeuteten zudem eine neue Bestleistung.

In der Jugend A Klasse (16 bis 17 Jahre) konnte Patrick Geiger vom KSV-Rum in der Kat. -69 kg seinen 1. Tiroler Meistertitel erkämpfen. Er überzeugte mit 48 kg im Reißen und der neuen Bestleistung im Stoßen von 63 kg. Der KSC-Bad Häring konnte durch Andreas und Franz Unterladstätter 2 Goldmedaillen erringen.
Ergebnisliste - Tiroler Nachwuchsmeisterschaft
Thomas Schweninger Gabriel Unsinn
zurück
 
Österr. Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Lochen
2 x GOLD - 1 x SILBER - 1 x BRONZE für den KSV-RUM
Ausgezeichnet schlugen sich die Nachwuchsheber des KSV-RUM bei den Österreichischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften am 28. Juni im oberösterreichischen Lochen.

Der erst 14-jährige Daniel Plank konnte bei seinem ersten Start auf österr. Ebene überzeugen. In der Kat. -56 kg konnte unsere Nachwuchshoffnung mit 40 kg Reißen und 50 kg Stoßen die Goldmedaille in der Jugend-B (14-15 Jahre) erringen. Zudem gewann Plank mit dieser Leistung die Bronzemedaille in der Juniorenwertung (bis 20 Jahre).

Einen spannenden Kampf um den österr. Jugend-B-Titel in der Kat. -85 kg lieferten sich die Vereinskollegen Thomas Schweninger und Gabriel Unsinn. Beide Athleten konnten neue Bestleistungen erzielen. Am Ende siegte Thomas Schweninger mit 1 kg Vorsprung und erreichte 140 kg im Zweikampf (60 kg Reißen und 80 kg Stoßen).
Gabriel Unsinn musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben und kam auf 63 kg im Reißen und 76 kg im Stoßen. Mit diesen Leistungen platzierten sich die beiden in der Juniorenklasse auf dem 5. und 6. Platz.

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Patrick Geiger bei seinem ersten österreichischen Start - 5. Platz in der Kat. -77 kg der Jugend A (15-16 Jahre) mit 107 kg im Zweikampf und für den Juniorenathleten Daniel Posch der auf Grund seines Trainingsrückstandes nur auf 114 kg im Zweikampf kam und damit in der Kat. -77 kg den 8. Platz belegte.
Ergebnisliste - Kat. -56 kg Ergebnisliste - Kat. -77 kg Ergebnisliste - Kat. -85 kg / -94 kg
Daniel Plank -------- österreichische Jugend-B-Meister ------- Thomas Schweninger
zurück