Eine Abordnung des KSV-RUM und des TGV - unterstützt mit musikalischer Umrahmung - gratulierte unserem Freund und langjährigen Sponsor Vinzenz Hörtnagl zu seinem 60. Geburtstag zu Hause im Stubai.

Hans Lechner, Harald Steiner und Hermann Töpfer überbrachten im Namen aller Tiroler Kraftsportler die Glückwünsche zum Ehrentag.

Vinzenz Hörtnagl ist jedem Kraftsprotler ein Begriff - er konnte als erster Österreicher 200 kg im Stoßen und 400 kg im Zweikampf bewältigen und machte das Gewichtheben durch seine Rekordversuche in den ORF-Sportsendungen bekannt.

Ausflug - Bundesligafinale in Obrigheim (BRD)
Am 05.04.2008 fuhren die oben abgebildeten KSV´ler zum deutschen Bundesligafinale nach Obrigheim. So wie es üblich ist, war der erste Kilometer noch gar nicht zurückgelegt und schon wurden die Karten gemischelt. Na ein paar Stunden stand der erste Halt auf dem Programm und die ersten Euros waren gerecht unter den Spielern verteilt. Diese wurden dann in Herzogenaurach im Outletstore von Adidas gleich umgesetzt. Die einen kauften ein und die anderen genehmigten sich ein kühles Weizen. Dann gab es eine Stärkung im Mc Donalds und weiter ging die Fahrt in Richtung Obrigheim.
Endlich in waren wir in Obrigheim angelangt. Wir schliefen wieder im selben Hotel wie schon vor 21 Jahren als wir einen Jugend-Freundschaftskampf gegen Obrigheim bestritten. Damals kämpften wir auch schon gegen einen der heutigen Stars von Obrigheim - Oliver Caruso.
Dann ging es ab in die Halle. Es war schon imposant. Eine pumpvolle Halle mit 1300 Zuschauern und einem Rahmenprogramm das bereits 1 Stunde vor dem Wettkampf begann. Hier macht Stemmen richtig Spaß! Die Stimmung war grandios und es war ein spannender Wettkampf, der erst mit dem letzten Versuch entschieden wurde.
Mathias STEINER (Chemnitz) - unser langjähriger Gegner und Freund bekam seine 241 kg im Stoßen 2 : 1 ungültig und so hieß der Sieger SV Germania OBRIGHEIM. Der Sieg der Obrigheimer wurde von uns natürlich gebührend gefeiert.
Am nächsten Morgen ging es dann wieder in Richtung Heimat. Und wie sollte es auch anders sein .... liefen die Karten wieder richtig heiß... bis vor das Trainingslokal.
Alles in allem war es ein super Ausflug
zurück
 
Reinhold Fürhapter feiert am 15.05.2008 seinen "50er"
Der KSV-RUM (Hannes Lamparter, Martin Schneider und Werner Uran) besuchte unseren langjährigen Sponsor Reinhold Fürhapter in seinem Salon in Volders und überreichte ihm zu seinem 50. Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit des Vereines. Natürlich fehlte auch sein Sohn Thomas nicht bei der Feier, der als Chef der "Rumer Filiale" die Sponsortätigkeit seit letztem Jahr von Reinhold übernommen hat.

Lieber Reinhold!
Der KSV-RUM und seine Athleten bedanken sich bei Dir für die langjährige Unterstützung und wünschen Dir für die weiteren 50 Jahre alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!



unsere Sponsoren Thomas und Reinhold Fürhapter Der Jubilar Reinhold mit den Gratulanten unseres Vereines
Thomas und Reinhold Fürhapter mit Martin Schneider
Sponsor Thomas Fürhapter vom Salon Relly in Rum mit den KSV-Athleten
zurück
 
Vinzenz Hörtnagl - Gewichtheberlegende und langjähriger Sponsor des KSV-RUM feiert seinen "60er"
zurück