Gesamtsieger Jugend A - Daniel Plank
2. Platz Jugend A - Patrick Geiger

1. Runde im Tiroler Schüler- und Jugendcup
Am 28.2. fand in der Doppelhauptschule O-Dorf die 1. Runde im Tiroler Schüler- und Jugendcup statt. Erfreulich war, dass insgesamt 11 Nachwuchsheber von allen drei Vereinen teilnahmen.

Für die Rumer Jung´s gab es GOLD (Gabriel Unsinn) und SILBER (Thomas Schweninger). Die erzielten Leistungen unserer Athleten lagen weit unter ihren Bestleistungen.
Ergebnisliste - 1. Runde am 28.02. Gesamtwertung
Gabriel Unsinn
zurück
 
2. Runde im Tiroler Schüler- und Jugendcup
Bei der 2. Runde des Tiroler Nachwuchscups konnte Gabriel Unsinn mit neuen Bestleistungen den Sieg in der Jugend-B-Klasse (14-15 Jahre) erringen. Den 2. Platz erkämpfte sich sein Vereinskollege Thomas Schweninger mit der neuen Bestleistung von 91 kg im Stoßen. Ausgezeichnet schlug sich auch David Bichler vom KSV-RUM bei seinem Debüt mit 5 gültigen Versuchen und einer Leistung von 41 kg Reißen und 46 kg Stoßen.

Insgesamt waren 13 Athleten aller drei Vereine am Start.
Ergebnisliste - 2. Runde am 04.04
Gabriel Unsinn siegte mit neuen Bestleistungen Thomas Schweninger - 91 kg Stoßen
zurück
 
Tiroler Schüler- und Jugendcup
2 x Gold und 1 x Silber für die Rumer Jung´s
Thomas Schweninger (Jugend B - 15 Jahre) und Daniel Plank (Jugend A - 17 Jahre) holten für den KSV-RUM bei der 3. Runde im Tiroler Nachwuchscup 2 Goldmedaillen und konnten dabei jeweils neue Bestleistungen erzielen.
Patrick Geiger eroberte für Rum die Silbermedaille. Nicht ganz nach Wunsch lief es für Andreas Plank in seinem ersten offiziellen Wettkampf. Nach guten 33 kg im Reißen folgte im Stoßen leider ein Totalversager.
Ergebnisliste - 3. Runde am 19.09
Gesamtwertung nach 3 Runden
Thomas Schweninger
und Daniel Plank
konnten neue Bestleistungen
erzielen
zurück
 
Finale im Tiroler Nachwuchscup
Gesamtsiege für Thomas Schweninger und Daniel Plank
In Bad Häring wurde die vierte und letzte Runde des Tiroler Schüler- und Jugendcup´s ausgetragen. Dabei konnten die Nachwuchsathleten des KSV-RUM erneut aufzeigen.

In der Jugend-B-Klasse (14-15 Jahre) erkämpfte sich Thomas Schweninger seinen 2. Einzelsieg und holte unangefochten Gold in der Gesamtwertung der schweren Klasse. Mit 82 kg Reißen und 110 kg Stoßen konnte er jeweils neue Bestleistungen erzielen.

Am 2. Gesamtplatz klassierte Gabriel Unsinn, der auf Grund einer Verletzung nicht antreten konnte. David Bichler eroberte mit neuen Bestleistungen von 60 kg Reißen und 75 kg Stoßen den 2. Platz in diesem Durchgang und klassierte sich damit auf dem 3. Gesamtplatz.

Die Jugend-A-Klasse (16-17 Jahre) sah mit Daniel Plank und Patrick Geiger wiederum zwei Rumer Athleten an der Spitze der Gesamtwertung.
Endstand - Gesamtwertung 4. Runde - Nachwuchscup - 14.11.
2. Platz - Gabriel Unsinn
Gesamtsieger Jugend B - Thomas Schweninger
3. Platz - Daniel Bichler
zurück