Tiroler Schülermeisterschaft in Rum
3 x GOLD und 1 x SILBER für den KSV-RUM
Unsinn Gabriel
Sieger der Kat. -85 kg und
Tagesbester nach Sinclairpunkten
neue Bestleistung mit 74 kg Reißen
Insgesamt 12 Nachwuchsathleten im Alter zwischen 8 und 17 Jahren der Vereine KSV-RUM, KSC Bad Häring und 1.AKI kämpften am Wochenende in Rum um die Titel im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf in den Nachwuchsklassen. Die Zuschauer konnten viele neue persönliche Bestleistungen und zahlreiche technisch saubere Versuche der Athleten bejubeln.

In der Jugend B Wertung (14 bis 15 Jahre) konnte der KSV-Rum gleich 2 Titel erkämpfen.
Die Kat. -85 kg beherrschte Gabriel Unsinn ganz klar und stellte mit 164 kg im Zweikampf (74 kg Reißen und 90 kg Stoßen) neue Bestleistungen auf. Mit 197,6 Punkten erreichte Gabriel auch die beste Leistung des gesamten Starterfeldes.
Die Silbermedaille erkämpfte sich David Bichler (KSV-RUM). Er konnte mit 91 kg im Zweikampf ebenfalls eine neue Bestleistung erzielen.

Die Kat. -94 kg beherrschte Thomas Schweninger mit 155 kg im Zweikampf. Er scheiterte nur knapp an der neuen Bestleistung von 95 kg Stoßen.

In der Jugend A Klasse (16 bis 17 Jahre) siegte der Rumer Daniel Plank und konnte mit 85 kg im Zweikampf eine solide Leistung erzielen.

In der Schülerklasse C (8 bis 9 Jahre) siegte Andreas Ruetz vom 1.AKI und konnte sich seinen 1. Tiroler Meistertitel sichern.
Schülerklasse B (10 bis 11 Jahre): Hier konnten Melanie Oberdanner und Lukas Scharf vom 1. AKI die Goldmedaillen erkämpfen.
Schülerklasse A: (12 bis 13 Jahre): Der Sieg ging an Christian Leitner vom KSC Bad Häring vor seinem Vereinskollegen Peter Egger und Manuel Endörfer vom 1. AKI.
Schweninger Thomas Bichler David
Ergebnisliste - Schüler A und Jugend
Ergebnisliste - Schüler B und C
Plank Daniel Unsinn Gabriel
zurück
 
Österreichische Nachwuchsmeisterschaften in Harland (NÖ)
Unsere Jung´s gewinnen sensationell die Goldmedaille in der Mannschaftswertung der Jugend
1 x Gold und 3 x Silber in der Einzelwertung
Gabriel Unsinn - österr. Jugendmeister 2009 - Kat. -94 kg
Die Jugendarbeit wird beim KSV-RUM seit jeher groß geschrieben. Bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Harland zeigte es sich, dass die aufopfernde Arbeit der Nachwuchstrainer Früchte trägt.
Unsere Jugendathleten - Gabriel Unsinn, Thomas Schweninger, Daniel Plank, David Bichler und Patrick Geiger - sicherten sich überraschend und zur Freude des Vereines die Goldmedaille in der Jugend-Mannschaftswertung. (14 bis 17 Jahre)

Mannschaft Jugend:
1. KSV Rum 733,69 / 2. Rannshofen 661,69 / 3. OMV Schwechat 457,68

In den Einzelwertungen gab es ebenfalls schöne Erfolge:

Allen voran Gabriel Unsinn. Er siegte in der Klasse bis 94 kg mit 172 kg im Zweikampf und sicherte sich nach seinen 2 Titeln bei den Schülern erstmals den Titel in der Jugend-B-Klasse (14-15 Jahre). Mit seinem Vereinskollegen Thomas Schweninger klassierte sich am 2. Platz ebenfalls ein Rumer Athlet. Schweninger erzielte 167 kg im Zweikampf.

Daniel Plank musste sich in der Kat. -60 kg nach einem harten Kampf und nur 1 kg Rückstand auf den Sieger mit der Silbermedaille in der Jugend-A (16-17 Jahre) zufrieden geben. Mit 50 kg Reißen und 60 kg Stoßen erzielte er jeweils neue Bestleistungen. In der Juniorenklasse (18-20 Jahre) kam er mit dieser Leistung auf den undankbaren 4. Platz.

Seinen ersten Start bei österreichischen Meisterschaften legte David Bichler mit Bravour hin. Mit 100 kg im Zweikampf sicherte er sich den 2. Platz in der Jugend-B-Klasse der Kat. -85 kg.

Patrick Geiger zeigte in der Kat. -85 kg der Jugend-A mit 6 gültigen Versuchen einen ausgezeichneten Wettkampf. Mit 60 kg Reißen und 75 kg Stoßen konnte er neue Bestleistungen zur Hochstrecke bringen und klassierte sich damit auf dem 5. Platz.
Ergebnisliste - Jugend - 56 + 62 kg
Ergebnisliste - Jugend - 85 kg
Ergebnisliste - Jugend - 94 kg
Thomas Schweninger - österr. Vize-Meister David Bichler - österr. Vize-Meister
Daniel Plank - österr. Vize-Meister Patrick Geiger - 5. Platz
zurück