KSV-RUM 1 siegt im Derby gegen KSC Bad Häring mit dem Maximalergebnis von 6 : 0
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und insgesamt nur 2 Fehlversuchen startete der KSV-RUM erfolgreich in die Saison 2009.
Mit 1360 Punkten konnten die Rumer bereits im 1.Wettkampf eine solide Leistung auf die Wettkampftreppe bringen.
Der KSC Bad Häring kam auf 1063 Punkte und unterlag in dieser Nationalliga-Begegnung, die zugleich auch als Landesliga Wettkampf gewertet wurde, mit dem Maximalergebnis von 0 : 6 und einer Punktedifferenz von 296 Punkten. Für die hohe Niederlage war neben den guten Leistungen der Rumer Athleten der Bad Häringer Clemens Ritzer verantwortlich, der im Reißen keinen gültigen Versuch in die Wertung bringen konnte. Mit dem Sieg setzte sich der KSV-RUM sowohl in der Nationalliga West als auch in der Tiroler Landesliga an die Tabellenspitze.

Bester Athlet des Wettkampfes war Staatsmeister Markus Marksteiner. Er kam auf 300 kg im Zweikampf (140 kg Reißen und 160 kg Stoßen) und erzielte damit 307 Punkte. Ausgezeichnet in Form präsentierten sich Martin Schneider (235 kg Zweikampf - 287 Punkte) und Hermann Uran (240 kg Zweikampf - 282 Punkte). Werner Uran mit 250 Punkten (90 kg Reißen und 113 kg Stoßen) sowie der Jugendathlet Gabriel Unsinn bei seinem Debüt in der Kampfmannschaft mit 232 Punkten (68 kg Reißen und 85 kg Stoßen) steuerten wertvolle Punkte zum Sieg bei.

Bereits am 04.04. um 19.00 Uhr findet in der Volksschule Rum die 2. Runde der Nationalliga-Qualifikation gegen den USC Dornbirn statt.
Ergebnisliste
KSV-RUM :
KSC Bad Häring
Gabriel Unsinn feierte sein Debüt mit 6 gültigen Versuchen in der Kampfmannschaft Markus Marksteiner - stärkster Athlet des Wettkampfes
zurück
 
KSV-RUM siegt gegen USC Dornbirn mit 4 : 0
Mit einem eindruckvollen 4 : 0 Sieg gegen die Mannschaft des USC Dornbirn kam der KSV-RUM einen großen Schritt näher an den Einzug in das Finale der Gewichtheber-Nationalliga. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und insgesamt nur 4 Fehlversuchen kamen die Rumer auf 1370,76 Punkte. Der USC Dornbirn kam auf 1203,21 Punkte und unterlag mit 167,55 Punkten Differenz.

Bester Athlet des Wettkampfes war Martin Schneider mit 297,70 Punkten. Er konnte mit 6 gültigen Versuchen und den neuen Bestleistungen von 110 kg Reißen und 133 kg Stoßen überzeugen.

Hermann Uran (110 kg Reißen und 135 kg Stoßen) konnte mit neuen Jahresbestleistungen überzeugen und steuerten wichtige 289,35 Punkte zum Sieg bei.

Ausgezeichnet schlug sich auf der Jugendathlet Gabriel Unsinn. Er fixierte mit 6 gültigen Versuchen und 73 kg im Reißen sowie 90 kg im Stoßen jeweils neue Bestleistungen.

Markus Marksteiner (285 kg Zweikampf) und Werner Uran (201 kg Zweikampf)steuerten wertvolle Punkte zum Sieg bei.
Martin Schneider - 3 neue Bestleistungen und punktebester Athlet Hermann Uran mit neuer Jahresbestleistung
Werner Uran mit 5 gültigen Versuchen
Ergebnisliste
KSV-RUM :
USC Dornbirn
Gabriel Unsinn erzielte neue Bestleistungen
Markus Marksteiner
Die Mannschaft mit Obmann Hans Lechner nach dem Sieg gegen Dornbirn
zurück
 
KSV-RUM siegt gegen USC Dornbirn mit 3 : 0
Mit einem ungefährdeten 3 : 0 Sieg im Ländle gegen die Mannschaft des USC Dornbirn bestätigten unsere Athleten die Vormachtstellung in der Nationalliga-West. Der KSC Bad Häring konnte auf Grund von Verletzungen leider keine Mannschaft für den geplanten 3-er Wettkampf stellen und reiste nicht zum Wettkampf an.

Mit 3 Siegen steht unsere Mannschaft nach Abschluss der Qualifikationsrunden als Sieger der Gruppe West fest. In welchem Finale wir im Herbst starten werden, hängt jetzt von den Leistungen der Vereine in Oberösterreich und der Steiermark ab.

Ganz egal ob wir im Nationalliga-Finale stehen oder nicht: wir werden unseren Weg unbeirrt fortsetzen und weiterhin ohne Legionär starten und lieber auf unsere eigenen Jugendathleten setzen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielten wir 1348 Punkte. Der USC Dornbirn kam auf 1230 Punkte.

Bester Athlet des Wettkampfes war unser frisch gebackener Staatsmeister Markus Marksteiner mit 302 Punkten. Er konnte 135 kg im Reißen und 160 kg im Stoßen zur Hochstrecke bringen.

Ausgezeichnet in Form präsentierte sich Hermann Uran mit der neuen Jahresbestleistung von 112 kg im Reißen. Mit 128 kg im Stoßen kam er auf 285 Punkte.

Werner Uran konnte mit 90 kg Reißen und 114 kg Stoßen ebenfalls Jahresbestleistungen erzielen. Unser Jugendathlet Gabriel Unsinn erzielte mit 77 kg Reißen und 90 kg Stoßen eine solide Leistung. Martin Schneider mußte auf Grund einer Handgelenksverletzung im Schongang agieren, steuerte aber trotzdem wertvolle 262 Punkte zum Sieg bei.

Außer Konkurrenz konnte unser 2. Jugendathelt Thomas Schweninger überzeugen. Er konnte mit 73 kg Reißen und 96 kg Stoßen jeweils neue Höchstmarken fixieren.

Ergebnisliste
USC Dornbirn : KSV-RUM
zurück