KSV-RUM ist LANDESLIGA-MEISTER 2011
Die Ausgangslage mit 15,6 Rückstand nach dem Hinkampf war für den KSV-Rum vor dem Landesliga-Finale gegen den KSC Bad Häring nicht gerade günstig.
Aber Aufgaben sind dazu da um gelöst zu werden. Und dies schafften unsere Athleten mir Bravour. Mit 1404,7 Punkten konnten die Rumer eine neue Jahresbestleistung aufstellen und sicherten sich mit einem 1 : 0 Sieg und insgesamt 18,37 Punkten Vorsprung den Landesliga-Titel 2011. Bereits nach dem Reißen hatten die KSV-Jung´s den Rückstand aus dem 1. Kampf egalisiert und waren mit 2 Punkten in Führung gegangen. Dieser Vorsprung wurde im Stoßen erfolgreich verteidigt und mit nur 3 Fehlversuchen sogar noch ausgebaut.

Nach dem Gewinn der Regionalliga West konnte im Jubiläumsjahr somit das 2. Saisonziel - die Rückholung des Landesliga-Titels nach Rum - erreicht werden.

Mit diesem Wettkampf ging auch eine sehr erfolgreiche Karriere zu Ende. Markus Marksteiner wird nach 20 Jahren und 10 gewonnenen Staatsmeister-Titeln sowie zahlreichen weiteren Erfolgen seine Gewichtheberschuhe an den "Nagel hängen". Dies bedeutet für den KSV-RUM natürlich eine große sportliche Lücke die nur sehr schwer wieder zu schließen sein wird.

Bester Athlet auf Rumer Seiten war Thomas Hölzl der mit 123 kg im Reißen und 150 kg im Stoßen auf 302 Punkte kam. Ausgezeichnet in Form zeigte sich Martin Schneider. Er konnte 103 kg Reißen und 125 kg Stoßen und trug mit 280 Punkten wesentlich zum Sieg bei. Markus Marksteiner erreichte in seinem letzten Wettkampf mit 120 kg Reißen und 140 kg Stoßen 268 Punkte. Hermann Uran zeigte sich in einer tollen Form. 111 kg Reißen und 128 kg Stoßen bedeuteten 280 Punkte. Mit einer neuen Bestleistung konnte der Jugendathlet Gabriel Unsinn nach seinem überstandenen Bänderriß aufwarten. Mit 95 kg Reißen und 119 kg Stoßen steuerte er wertvolle 274,7 Punkte zum Sieg bei.

Ergebnisliste Landesliga-Finale
KSV-RUM : KSC Bad Häring
Markus Marksteiner beendet mit diesem kampf seine aktive Karriere - unten die siegreiche Mannschaft mit Betreuern und Schlachtenbummler Martin
zurück
 
Klubmeisterschaft des KSV-RUM
Thomas Hölzl - "stärkster Rumer 2011"
Zum Saisonabschluss kämpften die KSV-Athleten bei der Klubmeisterschaft um die Krone des "stärksten Rumers 2011". Erwartungsgemäß setzte sich in der Klasse "Meister der Meister" Thomas Hölzl mit 296 Punkten an die Spitze. Für den Sieg musste er 122 kg Reißen und 145 kg im Stoßen zur Hochstrecke bringen. 2. wurde nach einem harten Zweikampf Martin Schneider. Mit 107 kg Reißen und 128 kg Stoßen erzielte er eine neue Saisonbestleistung. Mit 288 Punkten setzte er sich gegen den Routinier Hermann Uran knapp durch, der mit 112 kg Reißen und 126 kg Stoßen auf 279 Punkte kam.
Dahinter platzierten sich Dietmar Gebhart (235 Pkt.), Gabriel Unsinn (228 Pkt.) und Gerhard Mörth (183 Pkt.)

In der Schülerklasse feierte der 13-jährige Lukas Walkam mit den neuen Bestleistungen von 24 kg Reißen und 32 kg Stoßen einen ungefährdeten Sieg. Zweiter wurde Samuel Maier, der erst seit 4 Monaten trainiert. Samuel konnte 21 kg Reißen und 31 kg Stoßen.

Mit Manfred Maier - Nationaltrainer der Bobfahrer und Vater von Samuel - kämpfte ein weiterer Rumer um die begehrte Krone des "stärksten Rumers". Mit 85 kg Reißen und 117 kg Stoßen machte er seine Sache ausgezeichnet und erreichte 229 Punkte. Damit zeigte sich wieder einmal mehr, dass viele Sportarten Übungen aus dem Gewichtheben in ihrem Trainingsplan eingebaut haben.
Ergebnisliste Klubmeisterschaft
zurück