Martin Schneider

KSV-RUM gewinnt zum Regionalliga-Auftakt gegen die Union Lochen mit 1 : 0
Gabriel Unsinn mit neuen Bestleistungen Hermann Uran - neue Jahresbestleistung Thomas Hölzl
Sehr erfolgreich verlief der Auftakt für den KSV-RUM in der Gewichtheber-Regionalliga gegen die Union Lochen aus Oberösterreich. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und insgesamt nur 3 Fehlversuchen kam unsere Mannschaft auf 1374,4 Punkte. Dies bedeutete das höchste Mannschaftsergebnis seit über 2 Jahren. Die Union Lochen wehrte sich verbissen gegen die Niederlage und kam auf ausgezeichnete 1334,4 Punkte. Ausschlaggebend für den 1 : 0 Sieg war die Kompaktheit unserer Mannschaft gepaart mit der geringeren Zahl an Fehlversuchen auf unserer Seiten. Daran sieht man, dass die Mannschaften in dieser Liga absolut auf Augenhöhe sind und die restlichen Runden sehr viel Spannung versprechen.

Bester Athlet war einmal mehr Markus Marksteiner. Er erzielte mit 135 kg Reißen und 150 kg Stoßen insgesamt 295,3 Punkte. Dicht gefolgt von Thomas Hölzl der auf 289,5 Punkte kam. (120 kg Reißen und 145 kg Stoßen)
Unser Jugendathlet Gabriel Unsinn zeigte sich ausgezeichnet in Form und konnte mit 6 gültigen Versuchen seine Bestleistungen auf 90 kg Reißen und 105 kg Stoßen schrauben und steuerte 256 Punkte zum Sieg bei.
Ebenfalls neue Jahresbestleistungen konnte Hermann Uran mit 110 kg Reißen und 130 kg Stoßen erzielen. (282,2 Punkte)
Überraschend stark präsentierte sich Gerhard Mörth mit 6 gültigen Versuchen und 100 kg Reißen und 125 kg Stoßen. Das bedeutete 251,2 Punkte für den Sieg.

Mit diesem Sieg setzte sich der KSV-RUM auf den 2. Platz in der Tabelle. Tabellenführer ist derzeit der KSC Bad Häring der jedoch bereits einen Kampf mehr ausgetragen hat. Am 09. April möchten die Rumer mit einem Heimsieg über die WKG Buchkirchen/Weng mit den Bad Häringern gleich ziehen.
Ergebnisliste
Union Lochen : KSV-RUM
Gerhard Mörth - stark in Form Markus Marksteiner - stärkster Rumer
zurück
 
2 : 0 Heimsieg für den KSV-RUM gegen die WKG Buchkirchen/Wels
Obwohl die Vorzeichen nicht gerade günstig waren - die Mannschaftsstütze Markus Marksteiner fehlte verletzungsbedingt - ließ sich der KSV-RUM vor heimischen Publikum nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer eindrucksvollen Vorstellung begeisterte unsere Mannschaft die ca. 100 Zuseher und wuchs förmlich über sich hinaus. Mit insgesamt nur 2 Fehlversuchen kam der KSV-RUM auf ausgezeichnete 1342,6 Punkte und siegte sicher mit 2 : 0 Punkten. Schlussendlich konnte unsere Mannschaft einen Vorsprung von 55 Punkten erkämpfen.
Mit diesem Sieg zog der KSV-RUM mit Tabellenführer KSC Bad Häring gleich. Am 07. Mai möchten wir mit einem Sieg gegen den AK Weng aus Oberösterreich die Tabellenführung erobern.

Bester Athlet auf Rumer Seiten war Thomas Hölzl der mit neuen Jahresbestleistungen auf 300 Punkte kam. (123 kg Reißen und 151 kg Stoßen) Ebenfalls toll in Form zeigte sich unser Jugendathlet Gabriel Unsinn. Mit 6 gültigen Versuchen konnte Gabriel erstmals 200 kg im Zweikampf erzielen und seine Bestleistungen auf 92 kg Reißen und 108 kg Stoßen erhöhen. (262,1 Punkte) Neue Jahresbestleistungen konnte auch Hermann Uran mit 112 kg Reißen und 133 kg Stoßen erreichen.(284,8 Punkte) "Ersatzmann" Martin Schneider machte seine Sache mehr als ausgezeichnet. Mit 91 kg Reißen und 112 kg Stoßen steuerte er wertvolle 250 Punkte zum Sieg bei. Mit 5 gültigen Versuchen und 100 kg Reißen und 120 kg Stoßen kam Gerhard Mörth auf 245,7 Punkte.
Ergebnisliste
KSV-RUM - WKG Buchk./Wels
Thomas Hölzl - Punktebester mit 300 Punkten
Gerhard Mörth - eine verlässliche Stütze
Hermann Uran mit neuen Jahresbestleistungen
Gabriel Unsinn

Willkommen im

200 er - Klub
zurück
 
Harald Steiner - Martin Schneider - Thomas Hölzl
3 neue staatlich geprüfte Lehrwarte
Im Feber legten Harald Steiner, Martin Schneider und Thomas Hölzl die Prüfung zum staatlich geprüften Lehrwart für Gewichtheben mit Erfolg ab. Der KSV-RUM gratuliert dazu recht herzlich
zurück
 
2 : 0 Sieg für den KSV-RUM in der Regionalliga West
gegen AK Weng - Rum damit fix im Finale
3. Kampf - 3. Sieg. Auch in der Ferne beim dritten oberösterreichischen Gegner AK Weng ließen die Rumer nichts anbrennen. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung kamen die Männer vom KSV-RUM auf ausgezeichnete 1357,65 Punkte und siegten sicher mit 2 : 0 Punkten. Schlussendlich konnten die Rumer einen Vorsprung von 54 Punkten erkämpfen.
Mit diesem Sieg fixierte der KSV-RUM den Finaleinzug gegen den KSC Bad Häring, der derzeit ebenfalls bei 3 Siegen hält. Somit steht einem Tiroler Schlager um die Vormachtstellung in der Gewichtheber-Regionalliga am 18. Juni nichts mehr im Wege.

Bester Athlet auf Rumer Seiten war Thomas Hölzl der auf 288 Punkte kam. (117 kg Reißen und 145 kg Stoßen) Dicht gefolgt von Hermann Uran der auf 287,1 Punkte kam und mit neuer Jahresbestleistung im Reißen aufwarten konnte (113 kg)

Erstmals nach einer langwierigen Verletzung wieder am Start war Markus Marksteiner. Der Test für die Staatsmeisterschaft verlief mit 125 kg im Reißen und 140 kg im Stoßen viel versprechend. (274,8 Punkte)

Ebenfalls toll in Form zeigte sich der Jugendathlet Gabriel Unsinn. Mit 94 kg im Reißen und der neuen Bestleistung von 111 kg im Stoßen steuerte er wertvolle (266,6 Punkte) zum Sieg bei. "Ersatzmann" Dietmar Gebhart trug mit seinen 240,8 Punkten wesentlich zum Sieg bei. (85 kg Reißen und 108 kg Stoßen)
Ergebnisliste
KSV-RUM - AK Weng

Tabelle Regionalliga
zurück