Markus Marksteiner - Kat. +105 kg
jetzt 10-facher Staatsmeister
Staatsmeister im Reißen 2011
131 kg Reißen / 145 kg Stoßen
Thomas Hölzl - Kat. bis 105 kg
3-facher Vize-Staatsmeister 2011
127 kg Reißen / 161 kg Stoßen
Hermann Uran - Kat. 85 kg
8. Platz
108 kg Reißen / 125 kg Stoßen
Dietmar Gebhart - 85 kg
10. Platz
93 kg Reißen / 110 kg Stoßen
Gabriel Unsinn - 94 kg
9. Platz
90 kg Reißen / 110 kg Stoßen
Thomas Schweninger - 94 kg
11. Platz
85 kg Reißen / 110 kg Stoßen
Markus Marksteiner - Staatsmeister im Reißen - Silber im Stoßen und Zweikampf
Thomas Hölzl wird 3-facher Vize-Staatsmeister
Markus Marksteiner bei seinem Staatsmeisterversuch
3-facher Vize-Staatsmeister - Thomas HÖLZL
Zeitungsberichte von der Staatsmeisterschaft
DANKE noch einmal an ALLE Helfer und Helferinnen!! Ihr habt alle einen hervorragenden Job gemacht - vom Aufbau über die Veranstaltung bis zum Abbau!
Haggi + Wendi
ORF Bericht - Tirol heute Sendung - Staatsmeisterschaft Gewichtheben auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=E4Qb7eHn4kQ

Staatsmeisterschaft am 21. und 22. Mai in Rum - Markus Marksteiner wird Staatsmeister im Reißen - Thomas Hölzl wird Vize-Staatsmeister
Bericht von der Staatsmeisterschaft im ORF 1 - Sportbild vom 29. Mai 2011 auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=Jhikqp7SxFw&feature=related
Überaus erfolgreich verlief der letzte Tag der Staatsmeisterschaft im Gewichtheben für den KSV-RUM. Nachdem es am ersten Tag nichts mit der erhofften Medaille auf heimischer Treppe wurde, sprangen am Sonntag die "schweren Brocken" ein.

Markus Marksteiner lieferte sich in der Kategorie +105 kg mit dem Vösendorfer Wolfgang Dunay im Reißen einen Kampf auf Biegen und Brechen. Schlussendlich konnte sich Markus im letzten Versuch mit 131 kg durchsetzen und gewann den Staatsmeistertitel im Reißen mit dem Minimalvorsprung von 1 kg.
Im Stoßen machte sich der Trainingsrückstand auf Grund einer hartnäckigen Verletzung bemerkbar. Mit 145 kg musste er Dunay den Vortritt überlassen und belegte den 2. Platz. Die 276 im Zweikampf bedeuteten in der Endabrechnung den Vize-Staatsmeistertitel.

Nicht weniger spannend verlief der Kampf in der Kat. bis 105 kg. Hier standen sich unser Lokalmatador Thomas Hölzl und der Linzer Jürgen Matzku gegenüber. Im Reißen kamen beide auf 127 kg. Auf Grund des höheren Körpergewichtes bedeutete dies für Thomas trotz neuer Jahresbestleistung die Silbermedaille.
Im Stoßen konnte Thomas abermals mit neuer Jahresbestleistung aufwarten und legte 161 kg vor. Matzku konnte noch 1 kg drauf legen und eroberte mit 162 kg den Staatsmeistertitel. In der Zweikampfwertung bedeutet dies für Thomas den Vize-Staatsmeistertitel mit nur 1 kg Rückstand auf den Sieger.

Einer gut organisierten Veranstaltung folgte somit ein würdiger und erfolgreicher sportlicher Abschluss für die Rumer Kraftlackl! Die Mühen haben sich gelohnt!!
Ergebnisliste - Kat. 56 / 62 / 69 kg
Ergebnisliste Frauen
Ergebnisliste - Kat. 77 kg
Sinclair-Wertung Männer
Ergebnisliste - Kat. 85 kg
Sinclair-Wertung Frauen
Ergebnisliste - Kat. 94 kg
Medaillenbilanz
Ergebnisliste - Kat. 105 und +105 kg
Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, der Marktgemeinde Rum, dem Tourismusverband Rum, dem Sportland Tirol und dem ASKÖ-Tirol für die Unterstützung bei der Meisterschaft
Ein besonderer Dank gilt Markus Schmidhofer der die Zeichnung für das Plakat entworfen hat.
Danke - der Bundesmusikkapelle Rum und dem ASKÖ-Tirol für die Umrahmung der Staatsmeisterschaft
Ein ganzes dickes Danke von den KSV-Jung´s an

Johannes WETZINGER

Vor ein paar Wochen mit Stemmen noch nichts am Hut... hat er sich richtig ins Zeug gelegt! Hannes installierte die neue Soundanlage und war für die Live-Bilder und Wiederholungen der Versuche verantwortlich!
Unsere Starter und ihre Leistungen
Die Meisterschaft war mit sehr viel Arbeit verbunden. Das war uns jedoch schon von vorne herein klar. Wir haben es gerne gemacht und wir glauben dass sich unser Einsatz schlussendlich gelohnt hat. Es war unser Ziel den Athleten und Schiedsrichtern beste Rahmenbedingungen für die Wettkämpfe zu schaffen. Den Zuschauern wollten wir unseren geliebten Sport attraktiv vorstellen (Musik, Live-Bilder und Wiederholungen der Versuche, usw....) Nach den positiven Rückmeldungen sind wir uns sicher dass es uns gelungen ist!

Haggi (Harald Steiner) und Wendi (Werner Uran) als Hauptverantwortliche -

aber natürlich auch die Bereichsleiter Alexander Plank, Markus Marksteiner, Christian Gögl, Martin Schneider, Edith Uran waren dafür verantwortlich, dass die Staatsmeisterschaft eine Top-Veranstaltung war. Und hier gilt es den Dank an alle Athleten und Helferlein weiter zu geben. Ohne Euch wäre das ganze nicht möglich gewesen!
erste Rückmeldungen per Mail
Lieber Harald, lieber Wenny!
Werte Sportkollegen des KSV Rum!

Ich erlaube mir als Privatperson Gerhard Peya, (als Vertreter des ÖGV waren ja kompetente Herren anwesend denen ich nicht dreinreden möchte oder ihre Sicht der Dinge zu kommentieren habe) meine ganz persönliche Hochachtung für Euren Job für die Organisation der Staatsmeisterschaft 2011 auszusprechen.

Schon die Aufmachung,
· beim Entree roter Teppich mit Überdachung,
· Bundesländerfahnen,
· Musik zur Eröffnung und auch am Sonntag zur Begrüßung echte Tiroler Blasmusik,
· die Ehrenpreise - allen voran das brillante Schmuckstück für die Staatsmeister,
· zum technischen Ablauf möchte ich bemerken, dass
· die Räumlichkeiten und Gerät bestens vorbereitet, beschriftet, sauber und komplett waren,
· die perfekt vorbereiteten Starterkarten,
· das Wettkampfbüro mit Sprecher, Zeitnehmung, Musikeinspielung (die wohl nicht immer meinen Geschmack traf, aber dafür bin ich scheinbar zu alt und zu konservativ),
· Landeshymnen für die Sieger (so gerne hätte ich die Tiroler Hymne für einen Sieger gehört…)
· die Projektionen (Wettkampfprototkoll und den Versuch des Athleten in der Wiederholung, ganz toll!),
· die Scheibenstecker ohne auch nur einmal ein falsches Gewicht aufgelegt zu haben perfekt und schnell waren,
· die Auswertung, am Schluss auch mit Medaillenspiegel,
· und schließlich das Buffet gut und ausreichend, das Personal stets nett und freundlich

Alles in Allem ein würdiges Fest zu Eurem 45er und zur Ehre 100 Jahre TGV. Negatives von Eurer Seite, ich hätte auch das gesagt, ist mir nichts aufgefallen.

Lieber Harry und Wenny, besonders Euch herzlichen Dank und meine Gratulation, denn ihr seid die beiden Führungsköpfe. Lasst mein Schreiben auch jenen zukommen die für diese tolle Veranstaltung gearbeitet haben.

Kraft Frei Gerhard Peya
Hallo Harry,

Möchte Dir/Euch nochmals zu einer gelungenen, tollen Staatsmeisterschaft gratulieren. Da war alles dabei was sich Zuseher und Sportler wünschen. Da hat meiner Meinung nach alles gepasst. Organisation, Ablauf, Siegerehrungen. Aufwärmraum und natürlich auch die Verpflegung. Auch der Einmarsch der Blaskapelle, hat dem Rahmenprogramm eine würdige Note verliehen. Zu guter Letzt muss man auch dem Wettergott, für sein Wohlwollen danken.

Imponiert hat mir persönlich auch Euer Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft. Ich hatte bei allen – der ein blaues KSV Rum Polo-Shirt trugen - den Eindruck, die Burschen wissen ganz genau was sie machen müssen und was sie zu tun haben.
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns heuer noch einmal sehen würden. Weiterhin Gesundheit und sportlichen Erfolg

LG Gerhard Hofbauer
Ihr habt eine Top Meisterschaft durchgeführt. Gratulation

hary (HARALD RESCH)



zurück