1. Runde im Tiroler Schüler- und Jugendcup am 19.Feber in Bad Häring
2 Siege durch Mario Walkam und Gabriel Unsinn - Silber für Lukas Walkam
Sehr erfolgreich verlief der Auftakt im Tiroler Nachwuchscup für den KSV-RUM. Bei der ersten von insgesamt vier Runden konnten die Rumer Nachwuchsheber durchwegs überzeugen. Alle drei Starter erzielten neue Bestleistungen.

Der 11-jährige Mario Walkam verbuchte den ersten Sieg für Rum. Mit sechs einwandfreien und sehr sauberen Versuchen schraubte er seine persönlichen Höchstleistungen auf 19 kg Reißen und 21 kg Stoßen. Mario trainiert erst seit fünf Monaten regelmäßig und konnte seine Zweikampfleistung gleich um 9 kg verbessern.

Obwohl sich der 13-jährige Lukas Walkam mit dem 2. Platz hinter Lukas Scharf begnügen musste, machte er seine Sache ausgezeichnet. Mit 18 kg Reißen und 22 kg Stoßen verbesserte er seine persönlichen Bestmarken um jeweils 2 kg. 19 kg im Reißen brachte er zwar zur Hochstrecke - der Versuch wurde aber wegen Drückens ungültig gewertet.

Ebenfalls stark präsentierte sich der 17-jährige Gabriel Unsinn. Obwohl Gabriel eine intensive Trainingswoche mit dem Bob-Team für die Olympischen Jugendspiele absolviert hatte, konnte er 6 gültige Versuche in die Wertung bringen. 88 kg Reißen, 103 kg Stoßen und 191 kg im Zweikampf bedeuteten neue persönliche Bestleistungen. Damit empfahl er sich nachdrücklich für die Kampfmannschaft des KSV-RUM in der Regionalliga West.
Ergebnisliste - 1. Runde am 19.02.2011
2 Einzelsiege durch Gabriel Unsinn (links) und Mario Walkam (oben) mit neuen persönlichen Bestleistungen in der 1. Runde des Tiroler Nachwuchscup´s
Lukas Walkam erreichte mit neuen persönlichen Bestleistungen den 2. Platz
zurück
 
2 x Gold - 1 x Silber und 1 x Bronze für den KSV-RUM in der 2. Runde des Tiroler Nachwuchscup´s
Im Vorfeld der Regionalliga-Begegnung fand die 2. Runde im Tiroler Nachwuchscup statt. Dabei konnten unsere Jung´s 2 Siege verbuchen. Der 11-jährige Mario Walkam überzeugte mit 5 gültigen Versuchen und dem ersten Sieg für die Rumer. Dabei konnte er mit 42 kg im Zweikampf und 23 kg im Stoßen neue Bestleistungen aufstellen. Im Reißen scheiterte er knapp an der neuen Bestleistung von 21 kg. Der befohlene 4 Versuch hinter der Bühne mit 21 kg klappte dann einwandfrei!

Sein Bruder Lukas (13 Jahre) hatte im Reißen mit seiner Konzentration zu kämpfen. 17 kg beim Auwärmen einwandfrei gerissen. Zweimal auf der Bühne gescheitert. Dann eine kurze Aufmunterung von den beiden Trainern Werner und Martin - sowie ein gültiger Reißversuch mit 17 kg hinter der Bühne. Dann im dritten Versuch gelang ihm ein gültiger Versuch mit 17 kg auf der Wettkampftreppe. Dass es nur eine Konzentrationsschwäche war bewies Lukas im Aufwärmraum. 19 kg und 20 kg wurden locker gültig gerissen. Besser lief es im Stoßen. Dort konnte er mit 22 kg seine Höchstleistung einstellen. Durch sein Missgeschick im Reißen landete er auf dem 3. Platz.
Einen Doppelsieg gab es in der U 17 - Wertung durch Gabriel Unsinn, welcher am Abend in der Kampfmannschaft startete und dabei in den 200 kg - Klub aufgenommen wurde (92 kg Reißen - 108 kg Stoßen). 2. wurde Thomas Schweninger (183 kg)
Ergebnisliste - 2. Runde am 09.04.2011 Gesamtstand - 2. Runde
2. Einzelsieg für Mario Walkam -
persönliche Bestleistung mit 23 kg Stoßen
Gabriel Unsinn - Gold in der U 17 Wertung und
erstmals 200 kg im Zweikampf
Lukas Walkam Thomas Schweninger
zurück
 
Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaft
4 Siege durch Felix Steiner, Gabriel Unsinn, Mario und Lukas Walkam
Sehr erfolgreich verlief die Tiroler Nachwuchsmeisterschaft für den KSV-RUM.
Mit 4 Titeln und 1 Silbermedaille waren die Rumer Jung´s der stärkste Verein.
In der U 9 - Schülerklasse war der österr. Vizemeister Felix Steiner im athletischen Mehrkampf (Reißkniebeugen, Liegestütz, Sprint und 3-Hopp-Sprung) eine Klasse für sich und verbuchte den ersten Sieg für den KSV-RUM.

Mario Walkam (Schüler - U 11) siegte mit den neuen persönlichen Bestleistungen von 21 kg Reißen und 26 kg Stoßen in der Kategorie -56 kg. Obwohl der 13-jährige Lukas Walkam mit 42 kg (18 kg Reißen und 24 kg Stoßen) eine neue Bestleistung erzielte musste er sich im Gewichtheben mit dem 2. Platz hinter Lukas Scharf begnügen. Mit den leichtathletischen Übungen (Sprint, 5-Hopp-Sprung und Kugel-Schockwurf) drehte er den Spieß um und sicherte sich den Gesamtsieg.

Ebenfalls stark präsentierte sich der 17-jährige Gabriel Unsinn. Mit den neuen Bestleistungen von 95 kg im Reißen und 110 kg im Stoßen sicherte er sich den Sieg vor seinem Vereinskollegen Thomas Schweninger. Schweninger erreichte 84 kg im Reißen und 108 kg im Stoßen.
Ergebnisliste - Tiroler Schüler / Jugend am 30.04.2011
Gabriel Unsinn - neue Bestleistungen 95 kg Reißen und 110 kg Stoßen Mario Walkam - neue Bestleistungen 21 kg Reißen und 26 kg Stoßen Felix Steiner - Sieger der U 9 - Klasse mit Onkel und Präsident Harald
Lukas Walkam - neue Bestleistung - 24 kg Stoßen Felix Steiner in Action
Die Tiroler Nachwuchsheber bei der Meisterschaft
Gabriel bei 87 kg im Reißen