Tiroler Meister -
Lukas Walkam

GOLD und SILBER für die Walkam-Brüder in der 1. Runde des Tiroler Nachwuchscup´s
In der 1. Runde des Tiroler Nachwuchscup´s konnten die beiden Walkam-Brüder Fabian (9 Jahre) und Mario (13 Jahre) überzeugen. Fabian konnte bei seinem ersten "richtigen" Wettkampf mit 9 kg Reißen und 12 kg Stoßen jeweils neue Bestleistungen erzielen und sicherte sich seinen ersten Sieg.
Um nicht nach stand ihm sein größerer Bruder Mario. Er überzeugte mit 33 kg Reißen und der neuen Bestleistung von 45 kg im Stoßen. Damit belegte er hinter dem Häringer GRATT den 2. Platz.
Ergebnisliste
1. Runde Tiroler Nachwuchscup
Ergebnisliste Mehrkampf
1. Runde Tiroler Schülercup
Walkam Mario alle Nachwuchsathleten nach getaner Arbeit
Walkam Fabian
zurück
 
Tiroler Nachwuchscup - 2 x GOLD / 1 X SILBER / 2 x BRONZE für Rumer Nachwuchs
Im Vorfeld des Landesligaderbys fand die 2. Runde im Tiroler Schüler- und Jugendcup statt. Dabei konnten alle Rumer Nachwuchsheber neue Bestleistungen erzielen. In der weiblichen U 11 - Schülerklasse feierte Viktoria Steiner - die Tochter unseres Verbandspräsidenten Harald Steiner - ein gelungenes Debüt und ihren ersten Sieg. Mit einer fehlerlosen Serie kam sie auf 15 kg im Reißen und 21 kg im Stoßen und stellte damit jeweils neue Bestleistungen auf!
Für den zweiten Erfolg sorgte Fabian Walkam in der männlichen U 11 - Klasse. Mit 9 kg Reißen und 12 kg Stoßen stellte er seine Bestleistungen ein.

Mario Walkam belegte in der U 13 - Schülerklasse mit 107 Punkten (35 kg Reißen und 43 kg Stoßen) den 3. Platz hinten den beiden Häringern Thomas Gratt und Felix Unterpertinger.

In der U 15 - Klasse mußte sich Lukas Walkam trotz neuer Bestleistungen von 35 kg Reißen und 47 kg Stoßen (144 Punkte) dem Bad Häringer Armin Ritzer geschlagen geben, der mit 80 kg im Stoßen neuen Tiroler Jugend-B-Rekord erzielen konnte. Den 3. Platz belegte Samuel Maier, der mit 40 kg Reißen und 45 kg Stoßen auf 126 Punkte kam.
Ergebnisliste
2. Runde Tiroler Nachwuchscup
Ergebnisliste Mehrkampf
2. Runde Tiroler Schülercup
Victoria Steiner bei ihrem Debüt auf der Hebertreppe
Lukas Walkam -35 kg Reißen / 47 kg Stoßen Samuel Maier - 40 kg Reißen / 45 kg Stoßen
zurück
 
Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaften im Gewichtheben
3 x GOLD / 1 x SILBER / 1 x BRONZE für den KSV-RUM
Tiroler Nachwuchs bei der Vorstellung
Der KSV-RUM organisierte am Wochenende die Tiroler Nachwuchsmeisterschaften im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (3-Hopp-Sprung / Sprint / Kugelschockwurf) in der Volksschule Rum. Insgesamt 13 AthletenInnen traten dabei unter der Beobachtung des Hausherren BGM Edgar Kopp an die Hantel.
Die Rumer Nachwuchsheber konnten insgesamt 3 Titel erkämpfen. Sehr erfreulich war vor allem, dass alle Rumer an ihre Bestleistungen heran kamen oder sogar überbieten konnten.

Ihren ersten Tiroler Meister-Titel konnte die erst 9-jährige Victoria Steiner vom KSV-RUM feiern. Mit 18 kg im Reißen und 22 kg im Stoßen konnte sie jeweils neue Höchstmarken erzielen.

Ebenfalls seinen ersten Titel konnte der 9-jährige Fabian Walkam mit 9 kg Reißen und 12 kg Stoßen erzielen.

Den dritten Titel für den KSV-RUM feierte Lukas Walkam in der U 15 - Jugendklasse der Kat. -50 kg. Er kam auf gute 80 kg im Zweikampf. (35 kg Reißen / 45 kg Stoßen)

Obwohl der 13-jährige Samuel Maier in der Kat. -62 kg mit 42 kg Reißen und 48 kg im Stoßen seine Bestleistungen um 5 kg überbot, musste er sich dem Häringer Armin Ritzer geschlagen geben. Mit 65 kg Reißen und 83 kg Stoßen konnte RITZER jeweils die größten Lasten aller Starter zur Hochstrecke bringen.
In der U 13-Schülerklasse konnte der Rumer Mario Walkam den 3. Platz erreichen. Dabei erzielte er mit 46 kg Stoßen eine neue Bestmarke. Den Sieg sicherte sich hier der Bad Häringer Thomas Gratt vor seinem Vereinskollegen Unterpertinger.
Die Schüler-U9 - Klasse sah mit Luca Strobl einen überlegenen Sieger. Mit 430 Punkten im Mehrkampf erzielte er die Tageshöchstmarke. Die U9-Neulingsklasse gewann Patrick Eisen vom AKI vor seinem Vereinskollegen Florian Oberdanner.
Ergebnisliste
Tiroler Schüler
Ergebnisliste
Tiroler Schüler-Mehrkampf
Ergebnisliste
Tiroler Jugend
erster Tiroler Meister-Titel für Victoria Steiner erster Tiroler Meister-Titel für Fabian Walkam
Samuel Maier mit neuen Bestleistungen
Mario Walkam - neue Bestleistung mit 46 kg Stoßen

zurück
Tiroler Nachwuchs mit Bürgermeister Edgar Kopp