1 : 0 - Auftaktsieg des KSV-RUM in der Nationalliga West
Mit einem hart erkämpften 1 : 0 Auswärtssieg endete die 1. Runde in der Nationalliga West für den KSV-RUM. Die neu gegründete Wettkampfgemeinschaft 1.AKI / USC Dornbirn erwies sich als der befürchtet harte Gegner. Nach dem Reißen lagen die Rumer Athleten mit nur 14 Punkten in Führung. Der Vorsprung wurde beim Stoßen jedoch souverän verwaltet und schlussendlich noch einmal um 28 Punkte ausgebaut. Der KSV-RUM erzielte 1220 Sinclair-Punkte und siegte damit mit einem Vorsprung von 42,7 Punkten.

Punktebester Athlet des Wettkampfes war einmal mehr Thomas Hölzl. Er erzielte mit 115 kg im Reißen und 135 kg im Stoßen insgesamt 282,6 Punkte. Hermann Uran war mit 260 Punkten der zweitbeste Mann auf Rumer Seite. Er erzielte mit 103 kg Reißen und 120 kg Stoßen eine solide Leistung. Dietmar Gebhart steuerte mit 88 kg Reißen und 108 kg Stoßen wertvolle 236 Punkte zum Sieg bei. Die beiden Nachwuchsathleten Gabriel Unsinn (227 Punkte - 88 kg Reißen und 110 kg Stoßen) und Thomas Schweninger (214 Punkte - 80 kg Reißen und 108 kg Stoßen) komplettierten die Siegermannschaft.

Auf Seiten der WKG war der Dornbirner Aliev Sultan mit 275 Punkten der beste Mann. Bereits am 6. April steigt gegen KSC Bad Häring das spannende Derby in der Tiroler Landesliga welches auch gleichzeitig die 2. Runde der Nationalliga West ist. Hier bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung aus Seiten der Rumer Mannschaft um den Häringern Paroli bieten zu können.
Ergebnisliste
WKG 1.AKI/Dornbirn : KSV-RUM
Gabriel Unsinn Hermann Uran
zurück
 
Bittere 0 : 5 Niederlage für den KSV-RUM im Tiroler Derby
gegen den KSC Bad Häring
Mit einer bitteren 0 : 5 Heimniederlage endete das Tiroler Derby für den KSV-RUM. Obwohl sich die Rumer Athleten ersatzgeschwächt mit aller Kraft gegen die Niederlage stemmten, mussten sie die Stärke des Gegners neidlos anerkennen.
Nach dem Reißen betrug der Rückstand bereits schon aussichtslose 98 Punkte. Obwohl im Stoßen kein einziger Fehlversuch auf Rumer Seiten verzeichnet wurde, vergrößerte sich der Rückstand sodass schlussendlich eine Niederlage mit 213 Punkten zustande kam. Mit 1400,49 Punkten konnte der KSC Bad Häring einen neuen Mannschaftsrekord erzielen. Das 0 : 5 bedeutete für unsere Mannschaft die höchste Niederlage in den letzten 20 Jahren gegen den KSC Bad Häring.

Die Niederlage schmerzt umso mehr, da der Wettkampf gleichzeitig auch für die Landesliga zählte. Im Rückkampf wird es daher fast schon unmöglich diesen Rückstand noch aufzuholen um den Tiroler Landesmeistertitel zu gewinnen.

Punktebester Athlet der Rumer Mannschaft war der Routinier Hermann Uran. Mit 104 kg Reißen und 122 kg Stoßen steuerte er 265 Punkte zur Mannschaftsleistung bei. Dicht gefolgt von Martin Schneider der mit 100 kg Reißen und 120 kg Stoßen auf 264 Punkte kam.

Die weiteren Leistungen:
Gabriel Unsinn - 219 Punkte (85 kg Reißen - 108 kg Stoßen)
Dietmar Gebhart - 227 Punkte (84 kg Reißen - 105 kg Stoßen)
Thomas Schweninger - 210 Punkte (75 kg Reißen - 110 kg Stoßen)
Ergebnisliste
KSV-RUM : KSC Bad Häring
Martin Schneider bei 115 kg im Stoßen
zurück
 
KSV-RUM verliert mit 0 : 6 gegen den ATSV Ranshofen
Nichts zu holen gab es für den KSV-RUM beim Auswärtskampf gegen den ATSV Ranshofen. Auf Grund von Verletzungen konnten Thomas Hölzl und Martin Schneider nicht starten.

Gehard Mörth und Thomas Schweninger sprangen für sie in die Bresche. Sie machten ihre Sache gut und kamen beide auf 215 Sinclair-Punkte. Punktebester Athlet war wiederum Hermann Uran der mit 102 kg Reißen und 115 kg Stoßen auf 257 Punkte kam.
Dietmar Gebhart steuerte 233 Punkte zur Mannschaftsleistung bei und legte dabei eine fehlerlose Serie auf die Treppe. Ebenso Gabriel Unsinn der gerade die Grundausbildung absolviert. Er kam auf 90 kg Reißen und 110 kg Stoßen.
Ergebnisliste
ATSV Ranshofen : KSV-RUM
zurück
 
5 : 0 - Heimsieg des KSV-RUM in der Nationalliga West
gegen die WGK AKI-Dornbirn
Mit einem hart erkämpften 5 : 0 Heimsieg endete die 4. Runde in der Nationalliga West für den KSV-RUM. Nach dem Reißen konnten die Rumer Athleten einen Vorsprung von 27 Punkten auf ihr Konto verbuchen. Dieser Vorsprung wurde dann im Stoßen souverän verwaltet. Der Dornbirner Alien Sultav scheiterte als letzter Mann 3 mal an 155 kg im Stoßen und leitete damit die hohe 5 : 0 Niederlage der Wettkampfgemeinschaft ein. Aber auch ein gültiger Versuch hätte an der knappen Niederlage nichts geändert.
Zu routiniert absolvierten die Rumer Athleten ihre Versuche im Stoßen. Dabei konnte sie auch die Verletzung ihres Nachwuchshebers Gabriel Unsinn - er erlitt laut Vereinsarzt Prof. Christian Fink einen beidseitigen Patellaeinriß - nicht aus der Ruhe bringen.

Punktebester Athlet des Wettkampfes war einmal mehr Thomas Hölzl. Er erzielte mit 120 kg im Reißen und 140 kg im Stoßen insgesamt 293 Punkte.

Martin Schneider konnte mit 4 gültigen Versuchen überzeugen und kam auf 100 kg im Reißen und 120 kg im Stoßen - er erreichte damit 268 Punkte. Dicht gefolgt von Hermann Uran der auf 264 Punkten . Er erzielte mit 104 kg Reißen und 120 kg Stoßen eine solide Leistung. Dietmar Gebhart steuerte mit 85 kg Reißen und 105 kg Stoßen wertvolle 231 Punkte zum Sieg bei. Unser Nachwuchsathlet Gabriel Unsinn (193 Punkte - 80 kg Reißen und 90 kg Stoßen) gab trotz seiner Verletzung nicht auf und steuerte wertvolle Punkte zum Sieg bei.

Auf Seiten der WKG war der Dornbirner Thomas Ullmer mit 248 Punkten der beste Mann.

Mit dem Sieg festigten die Rumer ihren 3. Platz in der Nationalliga West. Bereits am 05.10. steigt in Bad Häring das mit Spannung erwartete Tiroler Derby gegen den KSC Bad Häring.
Ergebnisliste
KSV RUM : WKG 1.AKI/Dornbirn
Martin Schneider
Hermann Uran
Thomas Hölzl
zurück
 
5. Runde Nationalliga und Landesliga - Rum verliert gegen KSC Bad Häring mit 0 : 6
Beim Landesliga-Wettkampf zwischen dem KSV-Rum und dem KSC Bad Häring gab es für den KSV-RUM eine empfindliche 0 . 6 Niederlage. Damit sicherte sich der KSC Bad Häring den Tiroler Landesliga-Titel. Bester Athlet des KSV-RUM war Martin Schneider der mit 96 kg Reißen und 115 kg Stoßen auf 256 Punkte kam.

Leider mußten wir ersatzgeschwächt antreten. Dietmar Gebhart hatte sich am Vortag beim Arbeiten verletzt. Thomas Hölzl ging trotz vorheriger Zusage nicht an den Start....?? Gabriel Unsinn ist noch immer verletzt....

Dafür gaben unsere beiden Jugendathleten ihr Debüt in der Kampfmannschaft und machten ihre Sache mit persönlichen Bestleistungen ausgezeichnet.
Ergebnisliste
KSV-RUM : KSC Bad Häring
zurück