Staatsmeisterschaft in Braunau
Feuertaufe für Lukas und Samuel
Ihre erste Staatsmeisterschaft brachten Lukas Walkam und Samuel Maier in Braunau mit Bravour über die Bühne. Lukas trat in der Kat. -56 kg an, da man dort beim Aufsteigen einiger Athleten sich sogar eine Medaille ausrechnen konnte. Leider ging es sich nicht ganz aus und am Ende stand ein 4. Platz zu Buche. Lukas konnte 38 kg Reißen und 44 kg Stoßen.
Samuel trat in der Kat. -62 an die Hantel. Mit 43 kg Reißen und erstmals 50 kg im Stoßen machte er seine Sache ausgezeichnet und stellte neue Bestleistungen auf. Schlussendlich langte dies für den 7. Platz.
Wichtig war aber vor allem, dass unsere jungs erstmal die Eindrücke und Erfahrungen einer Allgemeinen Staatsmeisterschaft machen konnten. Nächstes Jahr werden wir dann einiges zulegen.... hoffentlich bleibt die Trainigsmoral hoch!!
Ergebnisliste - Kat. 56 / 62 / 69 kg
Ergebnisbuch - alle Gruppen
Samuel Maier mit erstmals 50 kg Stoßen Lukas Walkam
zurück
 
Tiroler Gewichtheber räumen beim 6. Internationalen Alpencup ab!
Überaus erfolgreich verlief der internationale Alpencup vormals ARGE-ALP-CUP letztes Wochenende für die Tiroler Gewichtheber in Dornbirn! Die Tiroler Staffel konnte mit einer Goldmedaille, drei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen das erfolgreichste Ergebnis seit Bestehen dieses Turniers erreichen! Obwohl fast nur Nachwuchsathleten zum Einsatz kamen, konnte auch noch der tolle dritte Platz in der Länderwertung hinter den unschlagbaren Bayern und der starken Lombardei erreicht werden!

Einen wunderbaren Wettkampf konnte die erst neunjährige Steiner Victoria vom KSV-Rum hinlegen! Sie wurde mit ihrer Zweikampfleistung von 47,00 kg mit der Goldmedaille belohnt und konnte neue Bestleistungen erzielen!
Der Jugendliche Walkam Lukas, ebenfalls vom KSV-Rum, konnte trotz großer Nervosität den zweiten Platz in der Kategorie -56,00 kg erreichen.

Mit sechs gültigen Versuchen und neuen Bestleistungen schaffte der Bäd Häringer Jugendathlet Ritzer Armin den tollen zweiten Platz in der Kategorie -62,00 kg. Ebenfalls auf das Podest (Kat. -62,00 kg) stemmte sich der junge Rumer
Maier Samuel! Mit einer soliden Leistung sicherte er sich Rang drei und konnte wichtige Erfahrungen sammeln!

Die stärksten Tiroler Athleten konnten die Bad Häringer Gewichtheber stellen! Leitner Florian lieferte eine sensationelle Leistung und schaffte erstmals über 300,00 Sinclairpunkte! Mit seinen neuen Bestleistungen von 105,00 kg Reißen und
130,00 kg Stoßen wurde er mit Silber in der Kat. -77,00 kg belohnt!

Sein Vereinskollege Sammer Thomas war ebenfalls in Rekordlaune und stemmte mit 111,00 kg im Reißen und 135,00 kg im Stoßen ebenfalls neue Bestmarken! Somit konnte er in der am stärksten besetzten Kategorie -85,00 kg die Bronzemedaille gewinnen!

Auch die restlichen Tiroler Athleten waren mit voller Motivation und Einsatz dabei und konnten wertvolle Punkte für die Tiroler Mannschaft erzielen!
Nächstes Jahr wird dieser Wettkampf in Tirol stattfinden, wo wir sicher wieder tolle Leistungen sehen werden!

Ergebnisliste - Kat. 56 / 62 / 69 kg
Ergebnisliste - Kat. 77 / 85 / +105 kg
Ergebnisliste - Kat. 94 / 105 kg
Ergebnisliste - Frauen
Teamwertung Männer
Victoria Steiner siegte mit neuer Bestleistung
zurück
 
ASKÖ-Bundesmeisterschaften im Gewichtheben in Harland
6 x GOLD und 2 x SILBER für den KSV-RUM
Überaus erfolgreich und mit 8 Medaillen im Gepäck konnten die Athleten des KSV-Rum die Heimreise aus Harland von den ASKÖ-Bundesmeisterschaften im Gewichtheben antreten.

Lukas Walkam (15 Jahre) sorgte in der Kategorie -56 kg für die große Überraschung. Er konnte sich mit 86 kg im Zweikampf den Sieg in der Allgemeinen Klasse sowie in der U-15-Klasse holen und sicherte sich somit seinen ersten ASKÖ-Bundesmeister-Titel.

Einen weiteren Überraschungscoup landete Gabriel Unsinn in der Kat. -94 kg. Mit starken 210 kg im Zweikampf (95 kg Reißen / 115 kg Stoßen) siegte er in der Allgemeinen Klasse. Als Zugabe sicherte er sich noch den Titel in der U-20-Wertung.

Die beiden weiteren Goldmedaillen gingen auf das Konto unserer Schüler. Die 9-jährige Victoria Steiner siegte in der Schülerklasse und konnte dabei mit 28 kg im Stoßen eine neue Bestleistung aufstellen. Ebenfalls Gold gab es für Mario Walkam (75 kg Zweikampf) in der Schüler-U-13 Klasse der damit seinen Titel vom Vorjahr wiederholen konnte.

2. Plätze gab es noch für Samuel Maier (96 kg Zweikampf) in der U-15 Klasse und für Thomas Schweninger (180 kg Zweikampf) in der U 20 - Wertung der Kat. -94 kg.
Ergebnislisten ASKÖ-Bundesmeisterschaft
Lukas Walkam (-56 kg) und Gabriel Unsinn (-105 kg) - die beiden Sieger in der Allgemeinen Klasse
zurück
 
Sportpartnerschaft zwischen dem Kraftsportverein Rum und der Firma Physiotherm
Im Rahmen einer Sportpartnerschaft ist es uns gelungen eine Physiotherm-Infrarotkabine für den KSV-Rum zu erwerben. Die Anwendung von Tiefenwärme erzeugt unmittelbar Wohlbefinden und trägt zur nachhaltigen Gesundheitsvorsorge sowie Verletzungsprophylaxe bei.

Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Firma PHSIOTHERM, denn auch Kraftsportler brauchen zur Regeneration wohltuende Wärme.

Die Infrarot-Kabine wurde durch Markus Kindl - Physiotherm Sport Management - an KSV Rum Obmann Harald Steiner übergeben und in Betrieb genommen.
zurück