Aerobic in der Volksschule Rum
(unter der Schirmherrschaft des KSV-RUM)
Unter dem Motto "Fit im Alltag" starten wir ab kommenden Herbst wieder jeden

Dienstag von 18:30 bis 19:45 Uhr in der Volksschule Rum

unser alljährliches Training. Für Sportbegeisterte jeden Alters, die Freude und Spaß an der Bewegung haben, die sich gesünder & leistungsfähiger fühlen wollen, freuen wir uns zu hören.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft beim KSV-RUM (Jahresgebühr - 10.- Euro)

Nähere Infos inklusive Anmeldung bei Sandra Höpperger unter 0676/6083545!
zurück
 
TIROLER MEISTERSCHAFT im Gewichtheben
KSV-RUM gewinnt 5 von 8 möglichen Titeln
8 zusätzliche Titel gehen nach Rum bei der Tiroler Junioren und Masters-Meisterschaft
Überaus erfolgreich verliefen die Tiroler Meisterschaften der Allgemeinen Klasse im Gewichtheben am Wochenende für den KSV-RUM. Nicht weniger als 5 von 8 möglichen Titel konnten die Rumer Athleten aus der Bad Häringer Halle entführen.

Zusätzlich konnten die KSV-Männer noch 8 Titel bei den gleichzeitig ausgetragenen Junioren und Masters Meisterschaften erobern. Mit insgesamt 13 Goldmedaillen war der KSV-RUM der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaft.

Den Goldreigen für den KSV-RUM begann der 15-järige Lukas Walkam in der Kat. -56 kg. Mit den neuen Bestleistungen von 43 kg Reißen und 53 kg Stoßen sicherte er sich seinen ersten Titel bei den Großen.
Dies bedeutete auch den Titel in der U-20 Klasse.

Ebenfalls seinen 1. Tiroler Meistertitel in der Allgemeinen Klasse und bei den Junioren feierte der erst 14 Jahre alte Samuel Maier in der Kat. -62 kg. Mit 45 kg Reißen und der neuen Bestleistung von 58 kg im Stoßen siegte der Sohn von Bob-Nationaltrainer Manfred Maier souverän vor Franz Loipold vom 1.AKI.

Sein Debüt auf der Heberbühne konnte Mathias Hölbling mit dem Sieg in der U-23-Klasse der Kat. -69 kg feiern. Mit technisch sauberen Versuchen kam er 50 kg Reißen und 70 kg Stoßen und konnte so seine Trainingsbestleistungen überbieten. In der allg. Klasse bedeutete dies den 4. Platz.

Den spannendsten Kampf um den begehrten Tiroler Meistertitel gab es in der Kat. -85 kg zwischen Martin Schneider und dem Häringer Patrick Perktold. Nach dem Reißen lagen beide Athleten mit gültigen 100 kg gleich auf. Perktold führte auf Grund des leichteren Körpergewichtes. Im Stoßen spielten Martin und sein Betreuerteam ihre langjährige Erfahrung aus. Man begann 1 kg über Perktold und brachte ihn so in Zugzwang. Schlussendlich konnte Perktold 2 mal die 120 kg schwere Hantel nicht mehr stoßen. Dass Martin an diesem Tag der Stärkere war, zeigte er mit dem gültigen Abschluss auf 121 kg.

Die Kat. -94 kg sah mit Markus Sammer von Bad Häring einen überlegenen Sieger, der im Stoßen mit 156 kg einen neuen Tiroler Rekord aufstellen konnte. Zweiter wurde hier unser Urgestein Hermann Uran der mit 201 kg im Zweikampf auch den Titel in der Masters-2-Klasse gewann. Gerhard Mörth siegte in der Masters-Klasse 5 in dieser Kategorie mit neuer Jahresbestleistung von 189 kg.

Die Kat. -105 kg sah mit dem Rumer Thomas Hölzl einen überlegenen Sieger. Mit 122 kg Reißen und 145 kg Stoßen sicherte er sich auch den Titel in der Masters-Klasse. Am 2. Platz klassierte sich sein Vereinskollege Thomas Schweninger, der mit 201 kg neue Jahresbestleistung erzielte und sich so den Titel bei den Junioren holte.

Sein Comeback feierte der KSV-Obmann und TGV-Präsident Harald Steiner im Superschwergewicht. Harald Steiner legte 6 blitzsaubere und gültige Versuche auf die Treppe und feierte mit 105 kg Reißen und 125 kg Stoßen seinen x-ten Tiroler Meister-Titel. Gleichzeitig siegte er damit auch in der Masters-Klasse.
Ergebnisliste
Tiroler Meisterschaft - Kat. 56 bis 77 kg
Ergebnisliste
Tiroler Meisterschaft - Kat. 85 bis +105 kg
Martin Schneider - Kat.-85 kg
Lukas Walkam - Kat. -56 kg
unsere 5 Tiroler Meister der Allgemeinen Klasse 2013
Tom Hölzl - Kat. -105 kg
Samuel Maier - Kat. -62 kg
KSV-Chef Harald Steiner - Kat. +105 kg
zurück
 
0 : 4 Niederlage für den KSV-RUM beim Saisonabschluss
gegen Nationalliga-Meister ATSV Ranshofen
Mit einer 0 : 4 Heimniederlage endete der letzte Kampf in der diesjährigen Nationalliga für den KSV-RUM. Der Nationalliga-Meister ATSV Ranshofen zeigte keinerlei Schwäche und siegte unangefochten mit guten 1359 Punkten. Obwohl sich die Rumer Athleten ersatzgeschwächt mit aller Kraft gegen die Niederlage stemmten, mussten sie die Stärke des Gegners neidlos anerkennen. Mit 1198 erzielten Punkten zeigte unsere Mannschaft jedoch eine solide Leistung zum Saisonabschluss.

Punktebester Athlet des gesamten Wettkampfes wurde ein Rumer. Thomas Hölzl kam mit 124 kg Reißen und 150 kg Stoßen auf ausgezeichnete 311 Punkte.
Nur 1 Punkt weniger verbuchte der Ranshofener Patrick Dürnberger als Bester seiner Mannschaft. 116 kg Reißen und 142 kg Stoßen bedeuteten 310 Punkte.

Eine weitere Premiere schaffte unser Jugendathlet Lukas Walkam. Lukas konnte erstmals die 100 kg - Zweikampfmarke knacken. Mit 46 kg im Reißen und 56 kg im Stoßen erzielte er jeweils neue Bestleistungen und kam auf gute 213 Punkte.

Die weiteren Leistungen der Rumer Athleten:
Martin Schneider - 249 Punkte (90 kg Reißen - 112 kg Stoßen)
Gerhard Mörth - 196 Punkte (77 kg Reißen - 95 kg Stoßen)
Thomas Schweninger - 228 Punkte (90 kg Reißen - 112 kg Stoßen)
Ergebnisliste Nationalliga
KSV-RUM : ATSV Ranshofen
Thomas Hölzl - punktebester Athlet Lukas Walkam - erstmals über 100kg Zweikampf
zurück