Maxi URAN - 5. Platz
Hannes Schneider
Johannes Lamparter in Action
Unsere Freunde Kathi und Karl bei der Arbeit
Hannes Schneider

ASKÖ-Bundesmeisterschaften im Gewichtheben in Linz
6 x GOLD - 2 x SILBER - 1 x BRONZE für den KSV-RUM

Neuer Tiroler Schüler-Rekord durch Christoph Uran
Christoph Uran löschte mit 42 kg den 7 Jahre alten Stoßrekord von Martin Ehrelnbach aus.

Zusätzlich konnte er mit 73 kg Zweikampf seine Bestleistung gleich um 7 kg überbieten. und das alles nach einer krankheitsbedingten Trainingspause von 3 Wochen! Bravo Chris!!
Überaus erfolgreich und mit 9 Medaillen im Gepäck konnten die Athleten des KSV-Rum die Heimreise aus Linz von den ASKÖ-Bundesmeisterschaften im Gewichtheben antreten.

Den Titelregen eröffneten unsere Youngsters. Der 13-jährige Christoph Uran sorgte mit seinem ersten ASKÖ-Schüler-Titel für das Highlight aus Tiroler Sicht. Mit 42 kg im Stoßen konnte Christoph dabei einen neuen Tiroler Schüler-Rekord aufstellen. 73 kg im Zweikampf bedeuteten eine Verbesserung seiner Bestleistung um ganze 8 kg.
Am 2. Platz klassierte sich sein Vereinskollege Johannes Lamparter der mit 61 kg ebenfalls eine neue Zweikampf-Bestleistung erzielen konnte.
Victoria Steiner (U 11 Schülerinnen) sicherte sich mit neuer Bestleistung von 70 kg bereits den 2. Titel in Folge.

Trotz neuer Bestleistungen blieben unsere beiden U-11-Schüler Hannes Schneider (72 kg) und Maximilian Uran (42 kg) leider ohne Medaille. Sie belegten die Plätze 5 und 6.

In der gleichen Tonart ging es in den Jugendklassen weiter. Samuel Maier konnte in der Kat. 69 kg den Titel in der U 15 Klasse erkämpfen. Mit 60 kg Reißen und 71 kg Stoßen verbesserte er seine Bestleistungen erheblich.
Ebenfalls Gold gab es für Mario Walkam in der U 15 Klasse der Kat. 77 kg mit 93 kg im Zeikampf.
Silber in Jugend und Bronze in der allgemeinen klasse gab es für Lukas Walkam in der Kat. -62 kg der dabei auf 105 kg im Zweikampf kam.

Gold sicherte sich Mathias Hölbling in der Unter-23-Klasse der Kat. -69 kg bei seiner ersten Teilnahme an den Bundesmeisterschaften. Mathias konnte mit 75 kg Reißen und 95 kg Stoßen seine Bestleistungen um unglaubliche 19 kg überbieten.

Zum Abschluss konnte unser Routinier Gerhard Mörth (57 Jahre) die Goldmedaille in der Masters-Klasse der Kat. -105 kg für 188 kg im Zweikampf in Empfang nehmen.

Ergebnisliste
Kat. -56 / -62 / -69 kg

Ergebnisliste Schüler und Frauen

Ergebnisliste
Kat. -77 kg

Ergebnisliste
Kat. -105 kg
zurück
 
Internationales-Stapfer-Turnier in Ranshofen
9 (Neun) Tiroler Schüler-Rekorde durch Victoria Steiner und Christoph Uran

1 x GOLD (Victoria Steiner) - 2 x SILBER (Mathias Hölbling und Tom Schweninger) für den KSV-RUM



Ergebnislisten - alle Klassen
Christoph Uran und Victoria Steiner erzielten neue Tiroler Rekorde -
BRAVO Vici und Chris!!
Kategorie - 53 kg Schüler:
35 kg und 37 kg Reißen
44 kg Stoßen
78 kg und 81 kg Zweikampf
Kat. -53 kg - U15
37 kg Reißen
Kategorie - 38 kg
34 kg Reißen
43 kg Stoßen
75 kg und 77 kg Zweikampf
Dass die Sommerferien sehr gut zur Vorbereitung auf die 2. Saisonhälfte genutzt wurden zeigten die Leistungen unserer Schülerathleten beim international sehr stark besetzten 21. Stapfer Turnier in Ranshofen. Die Wertung erfolgte dabei nach Jahrgängen in der Sinclair-Punkte-Wertung.

Den Beginn machte Victoria Steiner - Jahrgang 2003. Victoria dominierte nach Belieben, siegte mit 124 Punkten und steigerte sich um unglaubliche 10 kg im Zweikampf. Mit 35 kg und 37 kg Reißen - 44 kg im Stoßen und 78 kg und 81 kg im Zweikampf erzielte Victoria dabei 5 neue Tiroler Schüler-Rekorde in der Kategorie -53 kg. Zudem bedeuten die 37 kg auch einen neuen U-15-Rekord.

Um nichts nach stand dann Christoph Uran (Jahrgang 2001) Nach "Abkochen" von 60 dag - das eine neue Erfahrung für Christoph darstellte - ging er voll motiviert in den Wettkampf. Der Lohn waren schlussendlich 4 neue Tiroler Schüler Rekorde in der Kat. -38 kg. Mit 34 kg Reißen - 43 kg Stoßen sowie 75 kg und 77 kg im Zweikampf überbot er die 7 Jahre alten Rekorde. Mit ausgezeichneten 172 Punkten klassierte sich Christoph am 7. Platz unter 16 Teilnehmern.

Johannes Lamparter klassierte sich unmittelbar hinter ihm am 8. Platz. Mit 30 kg Reißen - 33 kg Stoßen - und 63 kg im Zweikampf konnte er seine Bestleistungen verbessern und erreichte damit gute 159 Punkte.

Maximilian Uran (Jahrgang 2004) konnte mit 6 gültigen Versuchen seine Bestleistungen auf 20 kg Reißen und 25 kg Stoßen erhöhen. Der Lohn dafür war der 5. Platz.

In der Jahrgangsklasse 2003 kam Hannes Schneider mit neuen Bestleistungen von 33 kg Reißen und 42 kg Stoßen auf den guten 7. Platz.

Am Samstag waren dann die "älteren" an der Stange. Lukas Walkam (1998) brachte solide 47 kg Reißen und 57 kg Stoßen in die Wertung. Das reichte zum 8. Platz.

Mathias Hölbling (Jahrgang 1992) eroberte mit der neuen Bestleistung von 171 kg (76 kg Reißen / 95 kg Stoßen) die Silbermedaille. Im Stoßen konnte er die Anfangslast von 95 kg erst im 3. Versuch zur Hochstrecke bringen.

Thomas Schweninger (Jahrgang 1994) erreichte mit 200 kg im Zweikampf ebenfalls den 2. Platz.
unsere 5 Youngsters mit Trainer Martin Schneider
Victoria - Siegerin des Jahrgangs 2003
Christoph Uran auf Rekordkurs
zurück