Martin Schneider ist der "stärkste Rumer 2014"
11 neue Nachwuchsrekorde durch Victoria Steiner und Christoph Uran sowie zahlreiche Bestleistungen der KSV-Athleten
Ergebnisliste
Klubmeisterschaft KSV-RUM

Rekordprotokoll Klub
Rekordstatistik
2014
Nachdem Martin Schneider letztes Jahr in der Klasse "Meister der Meister" Hermann Uran den Vortritt bei der Krone des "stärksten Rumers" lassen mußte, kam es heuer zur Revanche. Im Reißen konnte sich Martin mit 101 kg einen leichten Vorsprung verschaffen den er dann im Stoßen souverän verteidigen konnte. Schlussendlich siegte Martin Schneider mit 270 Punkten (101 kg Reißen und 120 kg Stoßen) vor Hermann Uran der mit 100 kg Reißen und 120 kg Stoßen auf 258 Punkte kam. Am 3. Platz klassierte sich Martin Schweninger mit 215 Punkten (85 kg Reißen / 105 kg Stoßen). Vierter wurde der Jugendathlet Lukas Walkam der mit 52 kg Reißen und 62 kg Stoßen neue Bestleistungen erzielen konnte.

Imran Daudov (20 Jahre) überzeugte bei seinem Debüt auf der Heberbühne mit 6 gültigen Versuchen und sicherte sich souverän den Klubmeistertitel mit gehobenen 78 kg Reißen und 103 kg Stoßen (235 Punkte). Zweiter wurde der frisch gebackene österr. U15 Meister Mario Walkam (133 Punkte - 48 kg Reißen und 57 kg Stoßen)

Star des Abends war die 11-jährige Victoria Steiner. Nachdem sie beim Reißen mit 35 kg "nur" den ersten Versuch gültig zur Hochstrecke bringen konnte drehte sie im Stoßen mächtig auf. Bereits der 1. Versuch mit 45 kg bedeutete neuen Tiroler Schülerrekord. Schlussendlich steigerte sich Victoria auf 49 kg. Im Zweikampf kam sie damit auf 84 kg und konnte insgesamt 5 neue Tiroler Schüler- und 3 neue Tiroler U 15 - Rekorde aufstellen!

In der Schülerklasse nützte Christoph Uran seine letzte Chance um am Rekordbaum zu rütteln. Mit 37 kg Reißen, 47 kg Stoßen und 84 kg im Zweikampf schraubte er die Tiroler Schülerrekorde der Kat. -42 kg noch einmal nach oben und siegte mit 178 Punkten überlegen. Mit Jahreswechsel steigt Christoph in die U 15 Klasse auf und darf dann bei "richtigen" Wettkämpfen teilnehmen. Dahinter gab es einen harten Kampf um die Plätze. Hannes Schneider sicherte sich mit 118,49 Punkten und nur 0,18 Punkten Vorsprung den 2. Platz. Dafür mußte er aber mit 35 kg Reißen und 45 kg Stoßen jeweils neue Bestleistungen aufbieten. Um nichts nach stand ihm der drittplatzierte Maximilian Uran der mit 25 kg Reißen und 31 kg Stoßen seine Höchstmarken gleich um 4 kg überbot. (118,31 Punkte). Trotz neuer Bestleistungen (27 kg Stoßen - 49 kg Zweikampf) blieb für Manuel Janisch nur der undankbare 4. Platz mit 116,4 Punkten.

Eine wahre Freude war der Start unserer 3 Neulinge. Anna Lamparter (10 Jahre), Florian Ostheimer (10 Jahre) und Florian Barth (9 Jahre) traten erstmals bei einem Wettkampf an die Hantel. Trotz großer Nervosität zeigten sie mit 12 kg Reißen und 14 kg Stoßen alle die gleiche Leistung und überzeugten mit ihrer guten Technik.

Der deutsche Bundesligaheber Hermann Voit aus Roding zeigte mit 120 kg Reißen und 150 kg Stoßen eine ausgezeichnete Leistung und rundete mit seinem Antreten die erfolgreiche Vereinsmeisterschaft ab.
Bei der Siegerehrung spielten uns Anna und Victoria ein Adventlied zur Einstimmung auf die anschließende Feier
Martin Schneider drehte den Spieß aus dem letzten Jahr um und gewann vor Hermann Uran
Victoria Steiner und Christoph Uran sorgten für 11 neue Tiroler Schüler- und U15-Rekorde - BRAVO!!
Die 4 Neulinge erstmals an der Hantel: oben -Florian Ostheimer (10 Jahre) und Imran Daudov (20 Jahre)
unten - Anna Lamparter (10 Jahre) und Florian Barth (9 Jahre)
zurück