Christoph Uran - Tagesbester der Schülerklasse mit 504 Punkten
21 kg Reißen - 30 kg Stoßen
Samuel Maier - neue Bestleistungen - 53 kg Reißen und 64 kg Stoßen
Victoria Steiner Siegerin
U11 - Klasse
25 kg Reißen -
34 kg Stoßen
Hannes Schneider - Sieger der U11-Klasse
21 kg Reißen - 29 kg Stoßen
Maximilian Uran -
3. Platz - U11
12 kg Reißen - 20 kg Stoßen
Johannes Lamparter -
2.Platz - U13
21 kg Reißen
29 kg Stoßen
Lukas Walkam
46 kg Reißen - 56 kg Stoßen
Mario Walkam
38 kg Reißen
49 kg Stoßen
Matteo Jarolin
51 kg Reißen
71 kg Stoßen

1. Runde im Tiroler Nachwuchscup
4 x GOLD - 3 x SILBER - 1 x BRONZE für den KSV-RUM
Überaus erfolgreich verlief die 1. Runde im Tiroler Schüler- und Jugendcup im Gewichtheben und athletischem Mehrkampf für die Jung´s und Mädels vom KSV-RUM. Mit 9 Startern war unser Verein nicht nur zahlenmäßig der stärkste Verein. In 4 von 6 Klassen holten sich unser Nachwuchs vor dem zahlreichen heimischen Publikum den Sieg. Damit war der KSV-RUM der erfolgreichste Verein dieser Runde. Erfreulich war vor allem, dass alle Rumer AthletInnen im Gewichtheben mit neuen Bestleistungen aufwarten konnten. Aber auch in den Leichtathletik-Disziplinen - Sprint - 3-Sprung und Kugelschockwurf - überzeugten sie mit guten Leistungen.

In der U11 der Mädchen war Victoria Steiner eine Klasse für sich, Mit 25 kg Reißen und 34 kg Stoßen überbot sie ihre Bestleistungen gleich um ganze 4 kg und verzeichnete damit den 1. Sieg für den KSV-RUM.

In der U11-Klasse der Burschen gab es einen spannenden Kampf zwischen dem Rumer Debütanten Hannes Schneider und dem Häringer Strobl Luca. Schlussendlich konnte sich Hannes Schneider mit dem letzten Kugelschockwurf (8,90 m) an die Spitze setzen und siegte hauchdünn. Im Gewichtheben kam er bei seinem ersten Wettkampf auf ausgezeichnete 21 kg im Reißen und 28 kg im Stoßen. Den 3. Platz belegte der 10-jährige Maximilian Uran der mit 12 kg Reißen und 20 kg Stoßen ebenfalls neue Bestleistungen erzielen konnte und mit 392 Punkten nur ca. 40 Punkte hinter dem Sieger lag. Maxi überraschte mit seinen sauberen Versuchen seine beiden Trainer Martin und Werner.

In der U13-Klasse war Christoph Uran eine Klasse für sich. Mit 504 Punkten siegte er überlegen im athletischen Mehrkampf und konnte damit die beste Punkteleistung aller Teilnehmer erzielen. 21 kg Reißen und 30 kg im Stoßen bedeuteten zudem neue Bestleistungen. Um nichts nach stand ihm allerdings sein Klubpartner Johannes Lamparter. Mit 21 kg Reißen und 29 kg Stoßen blieb Johannes nur 1 kg hinter seinem Klubrivalen zurück und belegte den 2. Platz.

In der U-15 Klasse gab es einen Rumer Doppelsieg. Samuel Maier konnte dabei mit 117 kg im Zweikampf (53 kg Reißen / 64 kg Stoßen) seine Bestleistung gleich um 6 kg überbieten. Am 2. Platz klassierte sich Mario Walkam der mit 49 kg im Stoßen auch eine neue Bestleistung aufstellen konnte.

Die U17 Klasse beherrschte der Bad Häringer Armin Ritzer der mit 178 kg im Zweikampf die Tageshöchstmarke erzielen konnte. Am 2. Platz klassierte sich Lukas Walkam mit 102 kg im Zweikampf.

Ausgezeichnet in Form zeigte sich der außer Konkurrenz startende Junior Matteo Jarolin bei seinem erst zweiten Antreten. Mit 51 kg Reißen und 71 kg Stoßen konnte er seine Bestleistungen gleich um 11 kg nach oben schrauben.

Bereits am Wochenende kann die junge Rumer Garde ihr Können bei einem internationalen Turnier in Tulln unter Beweis stellen.
Ergebnisliste - 1. Runde
Schülercup
Ergebnisliste - 1. Runde
Jugendcup
zurück
 
Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaft
5 x GOLD - 2 x SILBER - 1 x BRONZE für unseren Nachwuchs
Sehr erfolgreich verlief die Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaft im Gewichtheben und athletischem Mehrkampf für die Jung´s und Mädels vom KSV-RUM. Mit 8 Startern war Rum nicht nur zahlenmäßig der stärkste Verein. Mit insgesamt 5 Tiroler Nachwuchstiteln war der KSV-RUM auch der erfolgreichste Verein. Erfreulich war vor allem, dass alle Rumer AthletInnen im Gewichtheben mit neuen Bestleistungen aufwarten konnten. Aber auch in den Leichtathletik-Disziplinen - Sprint - 3-Sprung und Kugelschockwurf - überzeugten sie mit guten Leistungen.

In der U11 der Mädchen war Victoria Steiner eine Klasse für sich. Mit 25 kg Reißen und 36 kg Stoßen erzielte sie neue Bestleistungen und errang damit den 1. Titel für den KSV-RUM.

In der U11-Klasse der Burschen gab es einen spannenden Kampf zwischen dem Rumer Hannes Schneider und dem Häringer Strobl Luca. Schlussendlich konnte sich Strobl (477 Punkte) hauchdünn an die Spitze setzen und siegte mit nur 13 Punkten Vorsprung. Hannes Schneider eroberte die Silbermedaille. Im Gewichtheben konnte er seine Höchstleistungen gleich um 11 kg auf 28 kg im Reißen und 33 kg im Stoßen überbieten. Den 3. Platz belegte der Rumer Maximilian Uran der mit 15 kg Reißen und 35 kg im Zweikampf ebenfalls neue Bestleistungen erzielen konnte.

In der U13-Klasse war Christoph Uran vom KSV-RUM eine Klasse für sich. Mit 561 Punkten siegte er überlegen im athletischen Mehrkampf und konnte damit die beste Punkteleistung aller Teilnehmer erzielen. Bei seinem ersten Titelgewinn kam er auf die neuen persönlichen Rekordleistungen von 27 kg Reißen und 36 kg im Stoßen. Um nichts nach stand ihm sein Klubkollege Johannes Lamparter. Mit 21 kg Reißen und 30 kg Stoßen zeigte er eine solide Leistung und sicherte sich den 2. Platz.

In der U-15 Klasse verbuchte der Rumer Samuel Maier in der Kat. -62 kg den Titel und konnte dabei mit 123 kg im Zweikampf (56 kg Reißen / 67 kg Stoßen) eine neue Höchstmarke erzielen.Einen weiteren Titel in der U 15 Klasse konnte Mario Walkam erkämpfen. Mit 50 kg im Stoßen überbot er dabei seine alte Bestleistung um 1 kg. In der U 17 Klasse (Kat. -62 kg) siegte der Rumer Lukas Walkam mit der neuen persönlichen Rekordlast von 106 kg im Zweikampf.
Ergebnisliste
Tiroler Schülermeisterschaft im Mehrkampf
Ergebnisliste
Tiroler U15 / U 17 Meisterschaft
zurück