Neuer Tiroler Rekord durch Christoph URAN mit 46 kg Stoßen
4 x GOLD - 2 x SILBER für den KSV-RUM beim Tiroler Nachwuchscup in Bad Häring
Ergebnisliste - 2. Runde
Nachwuchscup - Gewichtheben
Ergebnisliste - 2. Runde
Schülercup -Leichtathletik
Christoph Uran erzielte mit 46 kg Stoßen einen neuen Schülerrekord
Die 2. Runde im Tiroler Nachwuchscup in Bad Häring brachte wieder sehr schöne Erfolge für die "Youngsters" des KSV-RUM. Mit insgesamt 4 GOLD- und 2 SILBERMEDAILLEN waren die Rumer Kraftlackel der erfolgreichste Verein dieser Runde.

Mit Christoph URAN, dem Sieger der U-13-Klasse, stellte man auch den Tagessieger in der Mehrkampfwertung (Gewichtheben und Leichtathletik - Sprint/3-Hopp/Kugelschockwurf) mit 587 Punkten. Seinen Sieg krönte Christoph mit dem neuen Tiroler Schülerrekord von 46 kg Stoßen in der Kat. 42 kg. Aber auch in den leichtathletischen Disziplinen war er jeweils der Schnellste (3,75 sec.) bzw. Weiteste (6,89 m Sprung und 7,27 m Wurf).
Am 2. Platz klassierte sich sein Vereinskollege Johannes Lamparter, der mit 36 kg im Stoßen und 65 kg im Zweikampf ebenfalls neue Bestleistungen aufstellte. Seine 531 Punkte bedeuteten die zweitbeste Marke aller Teilnehmer. Sein Debüt feierte Manuel Janisch in dieser Altersklasse mit 6 gültigen Versuchen. Manuel machte seine Sache trotz großer Nervosität ausgezeichnet und konnte seine Höchstmarken vom Training überbieten. 21 kg Reißen und 24 kg im Stoßen stehen jetzt zu Buche.

Victoria Steiner siegte in der U-11-Wertung mit der neuen Jahreshöchstmarke von 83 kg im Zweikampf (38 kg Reißen und 45 kg Stoßen). Im 3. Versuche konnte Victoria die neue Tiroler Rekordmarke von 48 kg im Stoßen zur Hochstrecke bringen. Der Versuch wurde aber wegen Drücken leider ungültig gewertet.

In der männlichen U-11-Schülerklasse gab es einen Doppelsieg für den KSV-RUM. Hannes Schneider siegte mit 77 kg im Zweikampf. 76 kg Zweikampf und 43 kg Stoßen bedeuteten jeweils neue persönliche Rekorde. Gleich um 3 kg konnte Maximilian Uran seinen persönlichen Rekord im Stoßen verbessern. Mit 28 kg Stoßen und 46 kg Zweikampf schraubte er seine Bestmarken nach oben.

Mario Walkam siegte zum Abschluss in der U-15 Klasse und verbesserte dabei seine Zweikampf-Bestmarke gleich um 6 kg auf 99 kg. (44 kg Reißen und 55 kg Stoßen)
Die weiteren Sieger: Florian Oberdanner vom 1.AKI (U-9 Schüler) und Armin Ritzer vom KSC Bad Häring (U-17 Klasse)
links:
Sieger U-11
Hannes Schneider

rechts:
Maxi Uran
2. Platz - U11
rechts:
Siegerin U11
Victoria Steiner

links:
Sieger U15
Mario Walkam



rechts:
2. Platz U13
Johannes Lamparter
zurück
 
4 neue Tiroler Rekorde durch Victoria Steiner und Christoph Uran
4 x GOLD und 2 x SILBER für den KSV-RUM beim Tiroler Nachwuchscup

Gesamtsiege für Victoria Steiner - Christoph Uran - Hannes Schneider - Mario Walkam
Das Finale im Tiroler Nachwuchscup auf heimischer Treppe brachte wieder sehr schöne Erfolge für unsere "Youngsters". Mit insgesamt 4 GOLD- und 3 SILBERMEDAILLEN waren die Rumer Kraftlackel und unser Mädel Vici der erfolgreichste Verein der 3. Runde. Zudem konnten die KSV-Youngsters mit Victoria Steiner, Christoph Uran, Hannes Schneider und Mario Walkam vier von sechs möglichen Gesamtsiegen erkämpfen. Florian Oberdanner (1.AKI -U9 Schüler) und Armin Ritzer (Bad Häring -U17) sind die weiteren Gesamtsieger.

Victoria Steiner feierte in der U-11-Wertung ihren 3. Sieg. Dabei konnte sie mit 50 kg im Stoßen und 90 kg im Zweikampf gleich 2 neue Tiroler Schülerrekorde in der Kat. -58 kg aufstellen. Dies waren auch die höchsten gehobenen Lasten in der Schülerklasse! Zudem konnte Victoria mit 8,97 m die Höchstweite im Kugelschockwurf erzielen.


Gesamtwertung - Tiroler
Schüler- und Jugendcup 2014
Ergebnisliste - 3. Runde
Schülercup - Mehrkampf
Ergebnisliste - 3. Runde
Schülercup - Gewichtheben
Ergebnisliste - 3. Runde
Jugendcup - Gewichtheben
Mit Christoph URAN, dem Sieger der U-13-Klasse, stellte wir auch den Tagessieger in der Mehrkampfwertung (Gewichtheben und Leichtathletik - Sprint/3-Hopp/Kugelschockwurf). Mit 599,6 Punkten erzielte er österreichweit die Höchstmarke im heurigen Jahr und schrammte nur knapp an der 600-Traumgrenze vorbei. Seinen Sieg krönte Christoph mit den neuen Tiroler Schülerrekorden von 36 kg Reißen und 81 kg Zweikampf in der Kat. 42 kg. Aber auch in den leichtathletischen Disziplinen war er der Schnellste (3,58 sec.) bzw. Weiteste (7,00 m Sprung).
Am 2. Platz klassierte sich sein Vereinskollege Johannes Lamparter, der sich an seinem 13. Geburtstag selbst belohnte. Mit 33 kg im Reißen und 40 kg im Stoßen verbesserte er seine Bestleistungen gleich um 8 kg. Am neuen Tiroler Rekord von 35 kg im Reißen scheiterte er denkbar knapp! Seine 563,2 Punkte bedeuteten die zweitbeste Marke aller Teilnehmer.
Am 3. Platz folgte Manuel Janisch bei seinem erst zweiten Wettkampf. Manuel konnte seine Höchstmarken auf 22 kg Reißen und 25 kg im Stoßen schrauben.

In der männlichen U-11-Schülerklasse mußten unsere beiden Starter dem Bad Häringer Kathofer in der Einzelwertung um 2 Punkte den Vortritt lassen. Trotzdem gab es in der Gesamtwertung einen Doppelsieg für den KSV-RUM. Der Sieger Hannes Schneider konnte dabei mit 44 kg Stoßen einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Gleich um 6 kg konnte der zweitplatzierte Maximilian Uran seinen persönlichen Rekord im Zweikampf auf 52 kg verbessern. Mit 22 kg Reißen und 30 kg Stoßen schraubte er seine Bestmarken nach oben.

Mario Walkam siegte zum Abschluss in der U-15 Klasse und verbesserte dabei seine Zweikampf-Bestmarke um 4 kg auf 103 kg. (48 kg Reißen und 55 kg Stoßen) Einen 2. Platz gab es für Lukas Walkam in der U-17 Klasse. Mit 51 kg Reißen und 62 kg Stoßen konnte er ebenfalls neue persönliche Rekorde aufstellen.
Gesamtsieger U-15 - Mario Walkam Gesamtsieger U-11 - Hannes Schneider
Gesamtsieger Schüler U13 - Christoph Uran - 2 neue Rekorde
Gesamtsiegerin Schüler U11 - Victoria Steiner - 2 neue Rekorde 2. Platz Gesamt Schüler U11 Maximilian Uran
Johannes Lamparter
2. Platz Gesamt Schüler U 13 - an seinem 13. Geburtstag
Manuel Janisch - 2. Wettkampf und neue Bestleistungen 2. Platz Gesamt Jugend U17
Lukas Walkam
zurück