Österreichische Schülermeisterschaften im Gewichtheben und athletischem Mehrkampf

GOLD für Christoph Uran und Victoria Steiner
SILBER für Victoria im Mehrkampf
BRONZE für Hannes Schneider, Christoph Uran und die Rumer Mannschaft
Mit schwerem Gepäck konnten unsere Nachwuchsathleten die Heimreise von den österreichischen Schülermeisterschaften (Alter 8 bis 13 Jahre) im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (3-Hopp-Sprung / Sprint / Kugelschockwurf) aus Harland (NÖ) antreten.
Mit 2 GOLD, 1 SILBER- und 3 BRONZE-Medaillen fiel die Bilanz überaus positiv aus.

Erfreulich war, dass ALLE 5 neue persönliche Rekorde aufstellen konnten. Zudem überzeugten sie mit guten bzw. ausgezeichneten Technikbewertungen
Victoria Steiner konnte in der U-11 Klasse der Mädchen im Gewichtheben auf voller Linie überzeugen. Mit den neuen Höchstmarken von 26 kg im Reißen und 37 kg im Stoßen eroberte sie mit 199 Punkten den ersten Titel für den KSV-RUM. Im athletischen Mehrkampf mußte sie sich leider knapp der Steirerin Nadine Pircher geschlagen geben obwohl Victoria im Sprint die Schnellste und im Kugelwurf die Weiteste war.. Der Lohn war jedoch eine weitere Silbermdaille und der Vize-Meister-Titel.
alle Ergebnisse gesammelt
U 9 + U 11 + U 13
Victoria Steiner brillierte mit neuen Bestleistungen
Ebenfalls 2 Medaillen eroberte Christoph Uran in der U-13 Klasse. Bereits nach dem Gewichtheben konnte Christoph in der leichten Gruppe über die Bronzemedaille jubeln. Dabei stellte er mit 28 kg im Reißen und 37 kg im Stoßen jeweils neue persönliche Rekorde auf. In den leichtathletischen Disziplinen rollte Christoph dann das Feld von hinten auf. In allen Disziplinen war er dabei der Schnellste (4,61 sec - 30 m Sprint) bzw. der Weiteste (7,35 m - Kugelwurf und 6,71m - 3-Sprung). Damit konnte er den Rückstand vom Gewichtheben in einen 33 Punkte-Vorsprung ummünzen und sicherte sich die Goldmedaille. Zudem konnte Christoph mit 550 Punkten die zweitbeste Punkteleistung aller Teilnehmer erzielen.
Christoph Uran am Weg zu seinem 1. österr. Titel
In der gleichen Klasse konnte Johannes Lamparter den 5. Platz erkämpfen. Mit 56 kg im Zweikampf (24 kg Reißen und 32 kg Stoßen) stellte Johannes dabei neue persönliche Bestleistung auf. Mit dieser Leistung kam er auf gute 229,7 Punkte im Gewichtheben. Da Johannes mit 32 kg Körpergewicht in der leichten Klasse antreten musste gab es leider keine Medaille. In der schweren Gruppe (ab 39 kg Körpergewicht) hätte seine Leistung zum Titel gereicht!

Johannes Lamparter
persönliche Bestleistung mit 56 kg Zweikampf

Leider kein Titel da er zu "leicht" war....
In der schweren U-11 Klasse überraschte Hannes Schneider mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Nach dem Gewichtheben lag er trotz neuer Bestleistungen (30 kg Reißen und 37 kg Stoßen) nur auf dem 4. Platz. In der Leichtathletik sicherte er sich mit guten Leistungen noch die viel umjubelte Medaille.

Unbelohnt blieben leider für Maximilian Uran seine Bestleistungen von 16 kg im Reißen und 23 kg im Stoßen der leichten U-11 Klasse. Mit 416 Punkten belegte er den undankbaren 4. Platz und verfehlte dabei die Medaille nur um 11 Punkte.

Der Lohn war schlussendlich noch der Gewinn der BRONZE-Medaille in der Mannschaftswertung. Wir sind auf dem richtigen Weg!!
Hannes Schneider eroberte die Bronze-Medaille "Blech" gab es für Maximilian Uran trotz neuer Bestleistung
zurück