Der Sprung vom Springbrunnen am Tullner Hauptplatz
Maxi bei der Bestleistung im Reißen - 14 kg
Hannes einmal ruhig und nervös
Victoria bei der Bestleistung im Stoßen - 35 kg
Gewinnerin der U 11 und der Silbernen Rose
Johannes bei der Bestleistung im Stoßen - 31 kg
Christoph - der "Pechvogel" als Vierter
Weitester im Springen und Zweitschnellster beim Sprint
So schlecht waren sie nicht - Chef
Hannes bei der Bestleistung im Reißen - 22 kg
Chris kurz vor dem Ziel...
Abschlussfoto
Vici - einarmig Reißen und gleichzeitig essen
Stemmen am Geländer des Tullner Springbrunnen am Hauptplatz
Jo und Chris in der Konzentrationsphase

Internationaler Athletik-Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln

Viktoria Steiner siegt in der U-11-Klasse und gewinnt als Gesamt-Zweite die Silberne Rose der Stadt Tulln

Rum´s Schülermannscahft gewinnt ebenfalls die Silberne Rose der Stadt Tulln
Ergebnisliste - Internationaler Athletik-Cup Tulln
Überaus erfolgreich kehrten unsere 5 SchülerInnen vom Internationalen Athletikcup (Gewichtheben und athletischer Mehrkampf - Sprint / 3-Sprung / Kugelschockwurf) aus Tulln - von Maxi liebevoll "Tulpen" genannt - zurück. Erfreulich war vor allem, dass Victoria und alle 4 Jung´s im Gewichtheben mit hohen Technikpunkten glänzen konnten und trotzdem noch neue Bestleistungen aufstellen konnten.

Bereits am Samstag machten sich Hermann und Werner Uran mit den 4 Jung´s im Bus auf den Weg um sich am Abend mit den Steiner´s (Victoria, Sabine und Haggi) in Tulln zu vereinigen. Zur Stärkung gab es dann die versprochene Pizza.
Am Morgen folgte dann ein deftiges Frühstück im Segafredo - natürlich mit Rührei und Schinken für Hannes und Jo - damit war die Kraft für den Wettkampf getankt....

In der U11 der Mädchen überraschte Victoria Steiner die gesamte Konkurrenz mit 24 kg Reißen und der neuen Bestleistung von 35 kg Stoßen. Mit guten Leistungen in der Leichtathletik kam Victoria auf 438 Punkte und sicherte sich so den Sieg in ihrer Altersklasse. Die zweitbeste Punkteleistung aller weiblichen Schülerinnen ergab in der Endabrechnung den Gewinn der "Silbernen Rose der Stadt Tulln"! - Bravo Victoria!!!

In der U11-Klasse der Burschen bestritten Hannes Schneider und Maximilian Uran ihre internationale Feuertaufe und verbesserten dabei gleich ihre Bestleistungen. Beim Wettkampf sah man einmal einen anderen Hannes - absolut angespannt und sehr nervös ... man konnte fast glauben man hatte eine anderen Hannes mit!! Hannes verbesserte aber trotzdem seine Höchstmarke auf 22 kg im Reißen und stellte sie mit 28 kg im Stoßen ein. Damit belegte er in der Endwertung mit 403 Punkten den 6. Platz.
Den 8. Platz belegte der ebenfalls sehr nervöse Maximilian Uran der mit 14 kg Reißen und 20 kg Stoßen auch neue Bestleistungen erzielen konnte und auf 378 Punkte kam.

In der U13-Klasse konnte Christoph Uran mit ausgezeichneten Leistungen überzeugen. Schlussendlich belegte er trotz neuer Bestleistungen (25 kg Reißen und 34 kg Stoßen) mit 529,06 Punkten den undankbaren 4. Platz. Im Dreisprung war Christoph mit 6,85 Meter der Weiteste aller Schüler. 3,66 sec bedeuteten die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmer.
Bitter war vor allem, dass Christoph den 3. Platz nur um 0,09 Punkte und den 2. Platz auch nur um 2 Punkte verfehlte.
Den 7. Platz belegte hier Johannes Lamparter, der auf gute 493 Punkte kam. Mit 24 kg Reißen und 31 kg Stoßen verbesserte er seine Bestleistungen um ganze 5 kg.

Auf Grund der ausgezeichneten Einzelleistungen der Rumer AthletInnen reichte es in der Mannschaftswertung zum überraschenden 2. Platz hinter dem HSV Langenlebarn und noch vor der slowakischen Mannschaft aus Trencin. Der Lohn war die "Silberne Rose der Stadt Tulln".

Abschließend gab es noch eine Stärkung im Mc Donalds und dann ging´s ab nach Hause - 5 Stunden Busfahrt mit sehr viel Lärm einigen Streitereien und was halt alles noch so dazugehört bei 5 SportfreundInnen.... Aber alles in allem - den Jung´s und Mäedels hat es volle taugt und wie sie so schön sagen - es war einfach geil!!
zurück
 
KSV-RUM ist Sieger des Dorfturniers 2014
Die KSV-Mannschaft - organisiert und zusammengestellt von Mathias Hölbling siegte beim Dorfturnier 2014 - Bravo Jung´s!!
zurück