22. Internationales Günter Stapfer Turnier in Ranshofen

Victoria Steiner siegt mit sagenhaften 26 neuen Tiroler Rekorden
Nach der Sommerpause meldeten sich unsere Youngsters überaus erfolgreich auf der Gewichtheberbühne zurück. Mit neuen Rekorden und Bestleistungen überzeugten sie beim Internationalen Günter Stapfer Turnier in Ranshofen.

Allen voran unsere 11-jährige Victoria Steiner. Vici überzeugte mit sechs gültigen Versuchen und kam damit auf die Rekordleistungen von 50 kg Reißen und 65 kg Stoßen sowie 115 kg im Zweikampf in der U 13 Klasse. Damit gewann sie ihre Klasse souverän mit 20 Punkten Vorsprung und konnte zudem sagenhafte 26 neue Tiroler Rekorde von der Schüler bis zur U20 Klasse aufstellen! BRAVO VICI!!!

Hannes Schneider (U 13) legte auch einen super Wettkampf auf die Bühne und konnte mit fünf gültigen Versuchen und neuen Bestleistungen von 41 kg Reißen und 60 kg Stoßen als dritter den Sprung aufs Siegespodest schaffen.
Für Maximilian Uran (U 11) blieb nach einem auch sehr guten Wettkampf mit 27 kg Reißen und 33 kg im Stoßen leider nur der vierte Platz.

Der 14 Jährige Lamparter Johannes konnte in der in der U15-Klasse bei sehr starker Konkurrenz mit sechs gültigen Versuchen überzeugen. 36 Reißen und 47 Stoßen waren für den 40 kg Athleten neue persönliche Bestleistungen. Den Sprung aufs Podest verpasste er mit 2 Punkten Rückstand nur knapp und wurde Vierter.

Ergebnislisten
Internationales Günter-
Stapfer-Turnier
Vici bei der Siegerehrung
Hannes Schneider - 3. Platz Jo Lamparter - 4. Platz Maxi Uran - 4. Platz
zurück
 
20 neue Tiroler Nachwuchs-Rekorde durch Anna Lamparter - Victoria Steiner und Christoph Uran

5 x GOLD - 2 x SILBER - 1 x BRONZE für den KSV-RUM
Ergebnisliste - 2. Runde
Schülercup-Gewichtheben
Ergebnisliste - 2. Runde
Schülercup-Leichtathletik
Ergebnisliste - 2 Runde
Jugendcup
Gesamtwertung
Tiroler Nachwuchscup - Runde 2
Rekordprotokoll - Anna und Victoria
Rekordprotokoll - Christoph
Nach einem einwöchigen Trainingskurs mit Bundestrainer Johann Lechner zeigten unsere Jung´s und Mädels eindrucksvoll ihren Fortschritt auf der Wettkampfbühne. In der 2. Runde des Tiroler Nachwuchscup´s konnten die Rumer Youngsters durch die Bank mit neuen Bestleistungen aufwarten. Die Jagd nach höheren Bestleistungen gipfelte schlussendlich in 20 neuen Tiroler Nachwuchsrekorden durch Anna Lamparter, Victoria Steiner und Christoph Uran und insgesamt 5 Klassensiegen.

In der U11 Klasse der Mädchen siegte Anna Lamparter eindrucksvoll. Mit einer fehlerlosen Serie kam Anna auf 29 kg Reißen und 40 kg im Stoßen und konnte damit insgesamt 5 neue Tiroler Schülerrekorde der Kat. -44 kg aufstellen.
(29 kg Reißen - 37 kg Stoßen - 40 kg Stoßen - 66 kg Zweikampf - 69 kg Zweikampf)

Ebenfalls in Rekordlaune zeigte sich Victoria Steiner in der U-13-Schüler-Klasse. Victoria siegte im Mehrkampf mit der Tageshöchstmarke von 576,6 Punkten und erzielte insgesamt 12 neue Tiroler Nachwuchsrekorde von der Schüler- bis zur Juniorenklasse in der Kategorie -63 kg. (Körpergewicht 59,1 kg) Mit 51 kg Reißen und 66 kg Stoßen kam sie auf 117 kg im Zweikampf. Dies waren auch die größten zur Hochstrecke gebrachten Leistungen in der Schülerklasse.

Trainingskurs mit BT Hans Lechner Anna Lamparter mit 5 neuen Rekorden
Die U11-Klasse der Burschen sah einen Sieg des Rumers Maximilian Uran. Nach einem spannenden Kampf siegte Maximilian mit der neuen Zweikampfbestleistung von 61 kg mit 12 Punkten Vorsprung auf Florian Oberdanner vom AKI. Am dritten Platz klassierte sich Florian Barth (KSV-RUM) mit der neuen persönlichen Höchstmarke von 49 kg im Zweikampf. Den 4. Platz belegte Florian Ostheimer mit der neuen Bestleistung von 35 kg im Zweikampf. Fünfter wurde Fabian Schwienbacher bei seinem Debüt auf der Heberbühne mit 37 kg im Zweikampf.

Hannes Schneider vom KSV-RUM ließ bei seinem Sieg in der U-13-Wertung sein Talent aufblitzen. Mit 51 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen konnte er seine Bestleistungen gleich um 15 kg nach oben schrauben.

Weitere 3 neue U 15 Rekorde gab es durch den Rumer Christoph Uran bei seinem Sieg in dieser Altersklasse. Mit 57 kg und 58 kg Stoßen sowie 103 kg im Zweikampf schraubte er die Tiroler Bestmarken nach oben. Den 2. Platz sicherte sich sein Vereinskollege Johannes Lamparter der mit 49 kg im Stoßen ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke erzielte.

Den einzigen "Nicht-Rumer-Sieg" konnte der Bad Häringer Nationalkaderathlet Armin Ritzer in der U 17 Klasse mit 208 kg im Zweikampf verbuchen. Silber gab es hier für den Rumer Lukas Walkam der mit 130 kg im Zweikampf eine neue Höchstmarke erzielte.
Victoria Steiner siegt mit 12 neuen Rekorden
Sieger U 11 - Maximilian Uran
Sieger U 13 - Hannes Schneider Florian Barth
Sieger U 15 - Christoph Uran mit 3 neuen Rekorden Florian Ostheimer
zurück