KSV-Yougsters holen alle 6 Gesamtsiege beim Tiroler NW-Cup 2015

16 neue Tiroler Nachwuchs-Rekorde durch Anna Lamparter (1) - Victoria Steiner (13) und Christoph Uran (2)

6 x GOLD - 2 x SILBER - 1 x BRONZE für den KSV-RUM
Ergebnisliste - 3. Runde
Schülercup-Gewichtheben
Ergebnisliste - 3. Runde
Schülercup-Leichtathletik
Ergebnisliste - 3 Runde
Jugendcup
Endstand Gesamtwertung
Tiroler Nachwuchscup
Rekordprotokoll - Anna und Victoria
Rekordprotokoll - Christoph
Eindrucksvoll konnten die KSV-Yougsters ihre Vormachtstellung in Tirol mit allen 6 möglichen Gesamtsiegen beim Nachwuchscup 2015 unter Beweis stellen. Die Jagd nach dem Sieg und höheren Bestleistungen gipfelte schlussendlich in 16 neuen Tiroler Nachwuchsrekorden durch Victoria Steiner (13), Christoph Uran (2) und Anna Lamparter (1) sowie 6 Einzelsiegen in der 3. Runde des Nachwuchscup´s. Zudem erzielte Victoria Steiner mit 590,3 Punkten im Mehrkampf eine österreichische Jahresbestleistung und steigerte ihr Rekordkonto auf derzeit 128 Tiroler Nachwuchsrekorde.

In der U11 Klasse der Mädchen siegte Anna Lamparter eindrucksvoll in der Einzel- und Gesamtwertung. Mit 30 kg Reißen konnte Anna zudem ihren eigenen Tiroler Schülerrekord in der Kat. -44 kg verbessern.

Ebenfalls wieder in Rekordlaune zeigte sich Victoria Steiner in der U-13-Schüler-Klasse. Victoria siegte im Mehrkampf mit der Tageshöchstmarke von 590,3 Punkten und erzielte insgesamt 13 neue Tiroler Nachwuchsrekorde von der Schüler- bis zur Unter-23-Klasse in der Kategorie -63 kg. Mit 53 kg Reißen und 67 kg Stoßen kam sie erstmals auf 120 kg im Zweikampf. Der Gesamtsieg war ihr damit natürlich nicht zu nehmen.


Victoria Steiner - Gesamtsiegerin U 13 mit 13 neuen Rekorden
derzeitiger Rekordstand - 128
Anna Lamparter - Gesamtsiegerin U 11 mit neuem Reißrekord - 30 kg
Die U11-Klasse der Burschen sah einen Sieg von Maximilian Uran. Nach einem guten Wettkampf kam Maxi erstmals über 500 Punkte und siegte mit den neuen Bestleistungen von 30 kg Reißen und 35 kg im Stoßen. Damit fixierte er auch den Gesamtsieg in der U-11-Klasse.
Dahinter folgten seine Vereinskollegen Florian Barth (49 kg - Bestleistung mit 24 kg Reißen - 497 Punkgte), Florian Ostheimer (34 kg - 439 Punkte) und Fabian Schwienbacher (40 kg - neue Bestleistung - 434,5 Punkte) auf den Plätzen.

Hannes Schneider vom KSV-RUM ließ bei seinem Gesamtsieg in der U-13-Wertung sein Talent aufblitzen und kam mit 106 kg im Zweikampf auf eine gute Leistung.

Weitere 2 neue U 15 Rekorde gab es durch Christoph Uran bei seinem Sieg in dieser Altersklasse. Mit 47 kg Reißen und 106 kg im Zweikampf schraubte er die Tiroler Bestmarken nach oben und sicherte sich ungefährdet den Gesamtsieg!

Die U 17 - Klasse sah den Rumer Einzelsieg von Samuel Maier mit 145 kg im Zweikampf. Dies war auch gleichzeitig die höchste zur Hochstrekce gebrachte Last des Wettkampfes. Den Sieg in der Gesamtwertung musste er aber seinen Vereinskollegen Lukas Walkam überlassen.
Gesamtsieger U 13 - Hannes Schneider
Gesamtsieger U 11 - Maximilian Uran
Gesamtsieger U 15 - Christoph Uran mit 2 neuen Rekorden Florian Barth - 2. Gesamtplatz - U11
3. Gesamtrang - U 11 - Florian Ostheimer Gesamtsieger U 17 - Lukas Walkam
4. Platz für Fabian Schwienbacher bei seinem erst 2. Wettkampf
Sieger U 17 Runde 3 - Samuel Maier
zurück
 
Österreichische Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Gewichtheben
Doppel-GOLD (U 15 / U 20) für Christoph Uran

Lukas Walkam österr. U 17 Meister - SILBER für Samuel Maier
Mit schwerem Gepäck konnten unsere Nachwuchsathleten die Heimreise von den österreichischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften (U 15 / U 17 / U 20) im Gewichtheben aus Stockerau antreten. Mit 3 GOLD und 1 SILBER-Medaillen gab es das beste Ergebnis seit über einem Jahrzehnt für die Rumer Nachwuchsheber.

Den Anfang machte der 14-jährige Christoph Uran in der Kat. -50 kg. Mit 6 gültigen Versuchen steigerte er seine Bestleistungen gleich um 7 kg. 51 kg Reißen und 65 kg Stoßen bedeuteten den Sieg in der U 15 und zugleich auch bei den "Älteren" in der U 20 Klasse. Die Belohnung war die Aufnahme von Christoph in den Nachwuchs-Nationalkader.

Ebenfalls mit Gold belohnt wurde Lukas Walkam in der U 17 Klasse der Kategorie bis 85 kg. Mit 55 kg Reißen und 70 kg Stoßen blieb er dabei nur knapp unter seinen Bestleistungen.

Silber erkämpfte sich Samuel Maier in der Kategorie bis 77 kg der U 17 Klasse. Dabei stelle er mit 66 kg Reißen und 83 kg Stoßen neue persönliche Bestleistungen auf.
Ergebnisbuch - österr.
U 15 / U 17 / U 20 / U 23
links: Samuel Maier - Silber / Lukas Walkam - Gold U 17
oben - Siegerehrung Kat. 56/62 kg - unten Doppel Staatsmeister Christoph Uran
zurück