KSV-RUM erkämpft sich einen knappen 1 : 0 Sieg gegen die
WKG Buchkirchen-Wels

Ergebnisliste - 4. Runde Nationalliga
KSV-RUM : WKG Wels/Buchkirchen

Die siegreiche Mannschaft
Mit einem hart erarbeiteten und knappen 1 : 0 - Arbeitssieg endete die Nationalliga-Begegnung zwischen dem KSV-Rum und der Wettkampfgemein-schaft Wels-Buchkirchen. Am Ende siegte die Rumer Staffel mit 21,87 Punkten Vorsprung und kam auf ein Gesamtergebnis von 1189,66 Punkten.

Punktebester Athlet des Wettkampfes wurde Martin Schneider. Mit 97 kg Reißen und 122 kg Stoßen kam er auf ausgezeichnete 265,87 Punkte. Dicht gefolgt von Hermann Uran der mit 106 kg Reißen und 115 kg Stoßen insgesamt 259,3 Punkte zum Sieg beisteuerte.
Markus Giacomuzzi konnte mit 102 kg Reißen und 125 kg Stoßen jeweils die höchsten Lasten des Wettkampfes zur Hochstrecke bringen und kam auf 252,3 Punkte. Unser Jugendathlet Christoph Uran konnte seine Leistung abrufen und kam mit 6 gültigen Versuchen auf 42 kg Reißen und 54 kg Stoßen. Dies bedeutete 213,5 Punkte.
Mathias Hölbling trotzte seiner bevorstehenden Schulteroperation und steuerte wertvolle 208 Punkte zum Sieg bei. (65 kg Reißen und 95 kg Stoßen)

Punktebeste Athlet auf Seiten der Wettkampfgemeinschaft war Jürgen Pfaffenberger der auf 240,6 Punkte kam.

Mit dem 4. Sieg in Folge hat der KSV-RUM als einzige ungeschlagene Mannschaft die Tabellenführung gefestigt und sich fix für das Nationalliga-Finale am 17. Oktober qualifiziert.
Martin Schneider Hermann Uran
Christoph Uran
Mathias Hölbling
Markus Giacomuzzi
zurück
 
KSV-RUM ist ÖGV Nationalliga-Meister 2015
4 : 0 Auswärtssieg gegen AC Feldkirchen

Ergebnisliste - 5. Runde Nationalliga
AC Feldkirchen -
KSV-RUM
Mit einem souveränen 4 : 0 - Auswärtssieg (1100 : 929 Punkten) endete die Nationalliga-Begegnung nach insgesamt fast 7-stündiger Fahrt zwischen dem KSV-Rum und dem AC Feldkirchen (Steiermark). Mit dem 5. Sieg in Folge blieb die Rumer Staffel als einzige Mannschaft in dieser Saison ungeschlagen und sicherten sich so den vielumjubelten Nationalliga-Titel in der ÖGV-Mannschaftsmeisterschaft.

Punktebester Athlet des Wettkampfes wurde Hermann Uran. Mit 95 kg Reißen und 110 kg Stoßen kam er auf ausgezeichnete 239,77 Punkte.

Christoph Uran (14 Jahre) konnte mit 104 kg im Zweikampf (45 kg Reißen und 59 kg Stoßen) einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Mit seinem Jugendbonus kam er auf 223,5 Punkte und war damit der zweitbeste Athlet des Wettkampfes hinter seinem Papa Hermann.

Martin Schneider trotzte seiner beim Training erlittenen Muskelverletzung und steuerte als drittbester Mann des Wettkampfes 217,5 Punkte zum Sieg bei. (80 kg Reißen und 100 kg Stoßen)

Mathias Hölbling steuerte mit 6 gültigen Versuchen wertvolle 214 Punkte zum Sieg bei. (68 kg Reißen und 100 kg Stoßen)

Thomas Schweninger kam mit 75 kg Reißen und 100 kg Stoßen auf 205 Punkte.

Am 17. Oktober findet im steirischen Öblarn auf Anordnung des österreichischen Verbandes ein 6-er "Final-Wettkampf" gegen 3 Mannschaften der Interliga Wien/Niederösterreich statt. Dabei müssen die 3 Nationalliga-Teams (KSV-RUM, AK Union Öblarn und WKG Wels) gegen Mannschaften antreten die vom Leistungsniveau normalerweise in ein Bundesliga-Finale gehören. Über den sportlichen Wert dieses ungleichen Wettkampfes sollte sich der Verband für nächste Saison Gedanken machen!
zurück
 
Nationalliga-Finale
Der KSV.-RUM hat so wie gefordert am NL-Finale teilgenommen. Wir haben den 3. Platz erreicht.

Ergebnisliste - Nationalliga
zurück