KSV-RUM feiert einen 4 : 0 Auftaktsieg in der Nationalliga West
gegen ASKÖ SK Salzburg
Dass Tiroler Mannschaften gegen Salzburger doch gewinnen können (außer beim Fussball…), das bewies der KSV-RUM in der 1. Runde der Gewichtheber-Nationalliga. Mit einem ungefährdeten und deutlichen 4 : 0 Auswärtssieg gegen den ASKÖ SK Salzburg starteten die starken Männer aus Rum in die Saison. Bestens vorbereitet und mit insgesamt nur 2 Fehlversuchen erreichte der KSV-RUM sehr gute 1225 Punkte und siegte mit einem Vorsprung von 153 Punkten. Die Leistung ist umso bemerkenswerter, da mit dem Jugendathleten Christoph Uran und Imran Daudov gleich 2 Debütanten in der Kampfmannschaft vertreten waren. Die Mission "Finale 2015" läuft somit auf Schiene.

Ergebnisliste - 1. Runde Nationalliga
SK Salzburg - KSV-RUM
Christoph Uran - er feierte erst 3 Tage vorher seinen 14. Geburtstag - eröffnete den Wettkampf mit guten 37 kg Reißen und 47 kg im Stoßen. Damit steuerte er 204 Punkte zum Sieg bei. Die Versuche auf 39 kg Reißen und 50 kg Stoßen für neue Bestleistungen schlugen leider knapp fehl.
Imran Daudov überzeugte bei seinem ersten offiziellen Start mit 6 gültigen Versuchen. Mit 80 kg im Reißen und 106 kg im Stoßen konnte er seine Bestleistungen gleich um 10 kg nach oben schrauben und erreichte damit 242 Punkte.
Gut erholt zeigte sich Mathias Hölbling nach seiner schweren Schulterverletzung vom Dezember. Mit den neuen Bestleistungen von 80 kg im Reißen und 105 kg im Stoßen kam er ohne Fehlversuch auf 242 Punkte.
Unser Ex-Basketabller Martin Schneider überzeugte mit soliden 100 kg Reißen und 120 kg Stoßen. Mit 267,8 Punkten war er der zweitbeste Athlet des Wettkampfes.

Punktebester Athlet des Wettkampfes wurde unser Routinier Hermann Uran mit 268,3 Punkten. Nachdem Sohn Christoph begonnen und vorgelegt hatte, zog Papa Hermann nach und beendete den Wettkampf mit den höchsten gehobenen Lasten von 107 kg Reißen und 122 kg Stoßen.

Bereits in 3 Wochen folgt der Auswärtskampf gegen die Wettkampfgemeinschaft Dornbirn - AK Innsbruck in Vorarlberg.
Papa Hermann - Punktebester Athlet und Sohn Christoph bei seinem Debüt in der Kampfmannschaft
Imran und Mathias mit neuen Bestleistungen im Stoßen
Die Mannschaft - gut gelaunt vor dem Wettkampf
Martin Schneider bei 100 kg Reißen
zurück
 
KSV-RUM feiert einen 3 : 0 Auswärtssieg in der Nationalliga West
gegen WKG Dornbirn-Innsbruck und übernimmt die Tabellenführung
Mit einem ungefährdeten und schlussendlich deutlichen 3 : 0 Auswärtssieg gegen die Wettkampfgemeinschaft Dornbirn-AKI übernahm der KSV-RUM die Tabellenführung in der Nationalliga West. Nach nur 4 Fehlversuchen stand am Ende eines kompakten Wettkampfes die neue Jahresbestleistung von 1241 Punkten am Konto der Rumer Kraftlackl. Dies bedeutete einen Sieg mit 122 Punkten Vorsprung.

Der 14-jährige Christoph Uran eröffnete den Wettkampf mit seinen neuen Bestleistungen von 39 kg Reißen und 52 kg im Stoßen. Damit steuerte er 217 Punkte zum Sieg bei.
Imran Daudov überzeugte bei seinem 2. Wettkampf mit 84 kg im Reißen und 103 kg im Stoßen und konnte seine Zweikampfbestleistung um 1 kg nach oben schrauben. Imran erreichte damit 245 Punkte.
Ebenfalls eine neue Reißbestleistung konnte Mathias Hölbling mit 82 kg zur Hochstrecke bringen. Mit 103 kg im Stoßen kam er ohne Fehlversuch auf 242 Punkte.
Hermann Uran überzeugte mit soliden 105 kg Reißen und 120 kg Stoßen. Mit 263 Punkten war er der zweitbeste Athlet des Wettkampfes.

Punktebester Athlet wurde unser Routinier Martin Schneider mit 275 Punkten. Mit 6 gültigen Versuchen schraubte er seine Jahresbestleistungen auf 102 kg Reißen und 125 kg Stoßen.

Am 2. Mai folgt dann der mit Spannung erwartete erste Heimwettkampf in Rum. Dabei trifft der KSV-RUM auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten AK Öblarn aus der Steiermark.

Ergebnisliste - 2. Runde Nationalliga
WKG Dornbirn/AKI - KSV-RUM
zurück
 
KSV-RUM siegt mit 1 : 0 im Nationalliga-Spitzenduell gegen Öblarn
Das Duell der beiden Spitzenreiter in der Gewichtheber-Nationalliga hielt was es vor Beginn versprochen hatte. Nach dem Reißen lag der KSV-Rum vor dem begeisterten heimischen Publikum mit nur 3,8 Punkten - das bedeutet nur einen einzigen Fehlversuch - in Führung. Im Stoßen konnten die Rumer dann eine fehlerlose Serie auf die Wettkampftreppe bringen. So sicherten sie sich den knappen aber verdienten 1 : 0 Sieg mit einem Vorsprung von 30,8 Punkten. Am Ende stand für beide Mannschaften eine neue jahresbestleistung zu Buche. Der KSV-Rum kam auf 1241,81 Punkte und der AK Union Öblarn auf 1211,01 Punkte.

Punktebester Athlet des Wettkampfes wurde Hermann Uran. Mit den neuen Jahresbestleistungen von 107 kg Reißen und 127 kg Stoßen kam er auf ausgezeichnete 273,4 Punkte. Dicht gefolgt von Martin Schneider der mit 100 kg Reißen und 125 kg Stoßen insgesamt 272,8 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Trotz großer Nervosität konnte unser Jugendathlet Christoph Uran seine Leistung abrufen und kam auf gute 40 kg Reißen und 52 kg Stoßen. Dies bedeutete 214,7 Punkte.
Imran Daudov (82 kg Reißen / 102 kg Stoßen) und Mathias Hölbling (82 kg Reißen / 103 kg Stoßen) kamen beide auf 240 Punkte und steuerten wertvolle Punkte zum Sieg bei.
Punktebeste Athletin auf Seiten der Öblarner war Verena Grundner die mit 65 kg Reißen und 75 kg Stoßen auf 269,5 Punkte kam.
Mit dem 3. Sieg in Folge hat der KSV-RUM die Tabellenführung gefestigt und sich zudem vorzeitig für das Nationalliga-Finale im Herbst qualifiziert

Ergebnisliste - 3. Runde Nationalliga
KSV-RUM - AK Union Öblarn
zurück