Österreichische Schülermeisterschaften im Gewichtheben
und athletischem Mehrkampf
Doppel-GOLD für Maximilian Uran und Victoria Steiner

SILBER für Florian Barth - BRONZE für Anna Lamparter und Florian Ostheimer
Mit schwerem Gepäck konnten die Rumer Nachwuchsathleten die Heimreise von den österreichischen Schülermeisterschaften (Alter 8 bis 13 Jahre) im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (3-Hopp-Sprung / Sprint / Kugelschockwurf) aus dem oberösterreichischen Lochen antreten. Mit 4 GOLD, 2 SILBER- und 3 BRONZE-Medaillen gab es das beste Ergebnis seit über einem Jahrzehnt für die Rumer Yougsters - und das alles mit keinem einzigen Fehlversuch im Gewichtheben und durchwegs guten Technikbewertungen!
Das regelmäßige Training macht sich bezahlt!

Ein großes DANKE an das gesamte Betreuerteam
Ergebnisbuch der österreichischen Schülermeisterschaft in Lochen
Für die größte Überraschung sorgten unsere Jung´s in der schweren Gruppe der U 11 Klasse. Maximilian Uran (11 Jahre) und Florian Barth (9 Jahre) konnten einen Doppelsieg im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf feiern. Maxi war fast nicht wieder zu erkennen nachdem er die Chance auf den Sieg erkannt hatte - konzentriert und fixiert auf diesen Titel zauberte er 6 gültige und schöne Versuche auf die Wettkampftreppe! Mit 26 kg Reißen und 32 kg Stoßen stellte er seine Bestleistungen ein und fixierte mit einem Vorsprung von knapp 30 Punkten seinen 1. Österr. Meistertitel. Diesen Vorsprung konnte er im athletischen Mehrkampf knapp gegen Flo verteidigen und feierte damit Gold Nummer 2!

Florian Barth - zweiter nach dem Gewichtheben mit der neuen Bestleistung von 39 kg im Zweikampf verteidigte diesen Platz im Mehrkampf souverän und konnte Maxi fast noch einholen. Am Ende fehlten nur 7 Punkte auf den Sieg. Damit konnte Florian nach nur einem Jahr Training zwei Silbermedaillen in Empfang nehmen.

Einen überraschenden 3. Platz konnte Florian Ostheimer in der leichten U 11 - Klasse im Gewichtheben erringen. Mit 16 kg Reißen und 19 kg im Stoßen konnte Florian neue Bestleistungen erzielen. Im Mehrkampf fiel er leider auf den 4. Platz zurück.
Flo Ostheimer (3. Platz) - Meister Maxi Uran - Vize-Meister Flo Barth
links Flo Ostheimer (3. Platz) - oben Meister Maxi Uran -
unten Vize-Meister Flo Barth
Für den zweiten Doppelsieg sorgte die noch 11-jährige Victoria Steiner in der U-13 Klasse der Mädchen. Mit 43 kg Reißen und dem neuen Tiroler Rekord von 61 kg im Stoßen siegte Victoria ungefährdet und konnte somit ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. 104 kg im Zweikampf und 61 kg im Stoßen waren die höchsten zur Hochstrecke gebrachte Lasten der gesamten Meisterschaft! Nachdem Victoria im letzten Jahr den Titel im Mehrkampf noch abgeben musste, lies sie dieses mal nichts mehr anbrennen. Sowohl im 3-Sprung als auch im Kugelschockwurf war sie jeweils die Weiteste und konnte die zweite Goldmedaille für den Mehrkampf in Empfang nehmen!

Anna Lamparter - trainiert erst seit einem halben Jahr - konnte mit 21 kg Reißen und 29 kg Stoßen ihre Bestleistungen einstellen und damit die Bronzemdaille in der schweren U11-Klasse der Mädchen erkämpfen. Als Draufgabe holte sie sich in der Mehrkampfwertung ebenfalls Platz 3. Ein "normaler" Kugelwurf hätte sogar die Silbermedaille bedeutet. Aber das machen wir das nächste mal!

Der Lohn war schlussendlich noch der 4. Platz in der Mannschaftswertung unter 12 Mannschaften.
Wir sind auf dem richtigen Weg!! Und das was wir vorher versprochen hatten wurde eingehalten....
bei Medaillen ....... gibts danach ein Mc Donald! Und es hat allen geschmeckt!!
links: österr. U 13 Meisterin im Gewichtheben und Mehrkampf - Victoria Steiner

61 kg Stoßen bedeuteten neuen Tiroler Rekord und zudem die höchste gehobene Last dieser Meisterschaft

BRAVO VICI!!!

rechts: 3. Platz für Anna Lamparter im Gewichtheben und Mehrkampf - und das nach nur 6 Monaten Training
unsere erfolgreiche Schülermannschaft mit dem stolzen Betreuerteam
zurück