Staatsmeisterschaft - 3 x BRONZE für Christoph Uran
Das erste Antreten unserer beiden 14-jährgen Jugend-Athleten Christoph Uran und Johannes Lamparter bei der Gewichtheber-Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse in Wien verlief überaus erfolgreich. Beide Athleten starteten in der Kategorie bis 56 kg.

Christoph Uran konnte dabei mit 42 kg Reißen und 53 kg Stoßen sowie 95 kg im Zweikampf drei Bronzemedaillen erkämpfen. Die Reiß- und Zweikampfleistung bedeuten zudem neue persönliche Bestleistungen.

Am 4. Platz in allen drei Disziplinen klassierte sich Johannes Lamparter, der mit 44 kg Stoßen und 78 kg im Zweikampf ebenfalls neue Bestleistungen erzielen konnte.
Ergebnisbuch der Staatsmeisterschaft in Wien oben: Christoph Uran - 3 x Bronze
rechts: Jo Lamparter - 3 x Platz 4
zurück
 
3. Platz für die Tiroler Staffel beim Internationalen Alpencup
Sieg für Victoria Steiner in der Girls-Wertung
1. Platz - Victoria Steiner - Girls-Klasse mit 18 neuen Tiroler Rekorden
3. Platz - Anna Lamparter - Girls-Klasse

2. Platz - Christoph Uran - Kat. -56 kg
3. Platz - Hermann Uran - Kat. -94 kg
5. Platz - Mathias Hölbling - Kat. -77 kg
8. Platz - Mario Walkam - Kat. -94 kg

Ergebnisliste Männer
Kat. -56 / -62 / -69 kg

Gesamtwertung Alpencup 2014

Sinclair Männer

Ergebnisliste Männer
Kat. -77 kg

Ergebnisliste Männer
Kat. -85 / -94 kg

Ergebnisliste Frauen

Ergebnisliste Männer
Kat. -105 kg / +105 kg

Sinclair Frauen
zurück
 
ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Slazburg
4 x GOLD - 2 x SILBER für den KSV-RUM
18 neue Tiroler Rekorde durch
Victoria Steiner (14) - Christoph Uran (3) - Anna Lamparter (1)
ASKÖ-BM - U 13 Girls - Victoria STEINER
14 neue Tiroler Nachwuchsrekorde
ASKÖ-BM - Girls - U 11 - Anna Lamparter
neuer Tiroler Schüler Rekord im Stoßen Kat. -44 kg
Mit schwerem Gepäck konnten die Jung´s und Mädels vom KSV-RUM die Heimreise aus Salzburg von den ASKÖ-Bundesmeisterschaften antreten. Insgesamt gab es 4 x GOLD und 2 x SILBER für das erfolgreiche Nachwuchsteam des KSV-RUM.

Den Goldregen eröffneten unsere beiden Mädchen. Anna Lamparter gewann die U 11 Klasse mit den neuen Bestleistungen von 27 kg Reißen und 36 kg im Stoßen und sicherte sich so ihren 1. ASKÖ-Bundestitel. 36 kg bedeuteten neune Tiroler Schülerrekord der Kat. -44 kg.

Dann folgte Victoria Steiner in der U 13 Klasse. Ihre neuen Bestleistungen von 48 kg Reißen und 66 kg Stoßen sowie 114 kg im Zweikampf bedeuteten jeweils neue Tiroler Rekorde in allen Nachwuchsklassen. Victoria stockte damit ihr Rekordkonto um weitere 15 neue Tiroler Rekorde auf. Im Herbst werden wir uns dann an die Rekorde der Allgemeinen Klasse machen!

In der U11-Klasse blieb Maximilian Uran nach der Führung im Reißen mit neuer Bestleistung von 27 kg schlussendlich leider "nur" der 4. Platz. Nach einem Fehlversuch im 1. Versuch war Maxi unter Zugzwang... Der siegbringende Versuch mit 35 kg im Stoßen ging leider knapp daneben. Einfach zu hastig - drinnen waren sie auf jeden Fall! Mit 19 kg Reißen stellte Florian Barth eine neue Bestleistung auf und klassierte sich auf dem 6. Platz. 23 kg im Stoßen hat er leider ungültig gedrückt...

Ebenfalls siegreich gestaltete Hannes Schneider seinen Auftritt in der U 13 Klasse. Mit 35 kg Reißen und 45 kg Stoßen konnte er seinen 1. ASKÖ-Bundestitel feiern.

In der U15-Klasse (Kategorie -45 kg) war Christoph Uran in Rekordlaune. Mit 6 gültigen Versuchen knackte er erstmals die 100 kg - Marke und erzielte 202 Sinclair-Punkte! Bei seinem Sieg markierte er mit 46 kg Reißen, 56 kg Stoßen und 102 kg Zweikampf seine ersten drei Tiroler U-15-Rekorde. Um nichts nach stand ihm Johannes Lamparter. Mit 35 kg Reißen und der neuen Bestleistung von 46 kg Stoßen zeigte er eine super Leistung und sicherte sich den 2. Platz.

Eine Silbermedaille konnte Lukas Walkam in der U 17 Klasse der Kat. -77 kg mit 56 kg Reißen und 65 kg Stoßen erkämpfen.
Mathias Hölbling hatte leider kein Glück. Neuerlich sprang beim 1. Versuch seine Schulter aus der Pfanne, obwohl der Versuch einwandfrei absolviert war. Das Ganze passierte beim Aufstehen aus der Hocke. Statt der sicheren Madaille blieben leider nur Schmerzen - alles Gute Motl!!
Ergebnisbuch der ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Salzburg
ASKÖ-BM - Kat. -45 kg - Christoph URAN
3 neue Tiroler U-15-Rekorde
ASKÖ-BM - U 13 - Hannes Schneider
zurück