Thomas Hölzl ist der "stärkste Rumer 2016"

10 neue Tiroler Rekorde durch
Anna Lamparter und Victoria Steiner

Ergebnisliste Klubmeisterschaft

Rekordprotokoll
Am Wochenende fand mit der Klubmeisterschaft der letzte Wettkampf für den KSV-RUM im 50. Jubiläumsjahr statt. Vor ca. 100 Zuschauern versuchten alle Kraftpakete noch einmal ihre Bestleistungen nach oben zu schrauben. Dies gipfelte in zahlreichen neuen Bestleistungen und Rekorden.

Den Titel "stärkster Rumer 2016" in der Klasse Meister der Meister sicherte sich der Routinier und Dritte der Masters-Weltmeisterschaft Thomas Hölzl. Er kam auf 115 kg Reißen und 125 kg Stoßen und eroberte mit 271 Punkten den begehrten Titel. Am 2. Platz klassierte sich überraschend Markus Giacomuzzi der 252 Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte. (103 kg Reißen und 123 kg Stoßen). Dritter wurde Hermann Uran mit 251 Punkten und einer Leistung von 95 kg Reißen und 120 kg Stoßen.
4. Platz - Gerhard Mörth - 207 Punkte (80 kg Reißen / 101 kg Stoßen)
5. Platz - Wolfgang Plank - 184 Punkte (67 kg Reißen / 80 kg Stoßen)
6. Platz - Alexander Plank - 177 Punkte (65 kg Reißen / 85 kg Stoßen)
7. Platz - Lukas Walkam - 162 Punkte (65 kg Reißen / 75 kg Stoßen)

Die Frauenklasse konnte die Favoritin Victoria Steiner mit 182 Punkten souverän für sich entscheiden. Als Krönung konnte Victoria mit 61 kg Reißen einen neuen Tiroler Rekord in allen Altersklassen aufstellen.
Ebenfalls neue Tiroler Rekorde (U 13 und U 15) erzielte Anna Lamparter mit 39 kg Reißen und 85 kg im Zweikampf. Mit 143 Punkten wurde sie Zweite. Am 3. Platz klassierte sich unser Neuling Nevena Vujmilovic die mit 45 kg Reißen und 60 kg Stoßen jeweils neue Bestleistungen erzielen konnte.

Die Schülerklasse gewann Florian Barth mit 153 Punkten vor Maximilian Uran der auf 128 Punkte kam. Beide konnten mit 35 kg Reißen und 74 kg Zweikampf jeweils neue Bestleistung zur Hochstrecke bringen.

Die Klubmeisterschaft gewann Stefan Haider mit 209 Punkten und einer Zweikampfmarke von 190 kg. Zweiter wurde unser Springerass Johannes Lamparter der mit 110 kg eine neue Bestleistung aufstellen konnte und so auf 192 Punkte kam. Dritter wurde Dominik Khaschabi mit 190 Punkten (160 kg Zweikampf). Der Favorit auf den Titel Alexandros Nathanailidis schied leider mit einem Totalversager im Reißen aus der Wertung.


Manfred Huber legte bei der Klubmeisterschaft die Prüfung zum Intern. Schiri mit Erfolg ab.
Die Prüfung nahmen unsere beiden Olympia-Schiris und Freunde Katharina Rimböck-Peya und Karl Rimböck ab. Natürlich wurde die erfolgreiche Prüfung anschließend gebührend gefeiert.
Tagesbester wurde unsere langjähriger "Student" und Trainingspartener Hermann Voit, der es sich nicht nehmen ließ und bereits zum dritten mal in Folge bei der Klub am Start war. Hermann konnte 120 kg Reißen und 148 kg Stoßen und kam damit auf 323 Punkte.
Meister der Meister - Thomas Hölzl 2. Platz - Markus Giacomuzzi
links: Hermann Uran (3. Platz) und
oben: Gerhard Mörth (4. Platz)
Nevena Vujmilovic - 3. Platz Frauen
Nach dem Wettkampf gab es ein köstliches Spanferkel von unserem Sponsor "Metzgerei Klaus Brindlinger"
Victoria (61 kg Reißen) und Anna (39 kg Reißen - 84 kg Zweikampf) zeigten sich wieder in Rekordlaune
Maximilian und Florian konnten mit 35 kg Reißen und 74 kg Zweikampf jeweils neue Bestleistungen aufstellen - Dominik Khaschabi
Alexander Plank Stefan Haider - Sieger der Klubmeisterschaft
Alexandros Nathanailidis - 3 x ooo
Johannes Lamparter - neue Bestleistung
Lukas Walkam
Wolfgang Plank
zurück