XV. Internationales Juniors Battle 2016 in Lochen

Sieg für Hannes Schneider
Silber gwinnen Anna und Victoria - Florian holt Bronze

Ergebnisliste
Internationales
Junior Battle Lochen
Einen gewaltigen Erfolg konnten unsere Youngsters beim super organisierten Juniors Battle 2016 im oberösterreichischen Lochen erzielen. Unter der Führung von Kobler Rudolf konnte der USV Lochen eine gewaltige Veranstaltung auf die Beine stellen, bei der nicht weniger als 149 (100 Männer/49 Frauen) am Start waren und sehr gute Leistungen zeigten.

Unseren Anfang machte Barth Florian in der Kategorie Boys-U12 leicht. Er erwischte einen tollen Tag und konnte alle seine Versuche gültig absolvieren. Zur Belohnung konnte Florian mit den neuen Bestleistungen von 32 Reißen und 39 Stoßen (153,14 Punkte) den dritten Platz erreichen.

Uran Maximilian konnte nach längerer Verletzungspause wieder an den Start gehen. Trotz Trainingsrückstand schaffte er fünf gültige Versuche (30 Reißen/35 Stoßen). In der Kategorie Boys-U12 mittel wurde Maxi siebter.

Einen sensationellen Tag erwischte Schneider Hannes in der Kategorie Boys-U14 (+69 kg). Mit einer fehlerlosen Serie konnte Hannes 55 kg Reißen und 70 kg Stoßen. Mit dieser Leistung blieb er nur ganz knapp unter den Tiroler Schüler-Rekorden. Mit großem Stolz nahm er zusätzlich noch die Goldmedaille mit nach Hause.

Lamparter Anna konnte im Zweikampf mit 83 kg eine neue Bestleistung erreichen und sicherte sich mit 133,87 Punkten die Silbermedaille in dieser Gruppe.

Nicht ganz nach Wunsch lief es diesmal für Steiner Victoria in der Kategorie Girls-U14 schwer. Mit ihren Anfangsversuchen kam sie auf 57 kg Reißen und 68 kg Stoßen und sicherte sich die Silbermedaille.
zurück
 
13th International Eleiko Women Grand Prix in Teneriffa!
Steiner Victoria gewinnt die Goldmedaille und schafft 25 neue Tiroler Rekorde!
Einen tollen Erfolg konnte Victoria Steiner beim Internationalen Women Grand Prix in Teneriffa erzielen. Unsere Nationalkaderathletin zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und glänzte mit tollen Versuchen.
Högg Konrad konnte mit seinem spanischen Team einen tollen Wettkampf auf die Beine stellen und über
siebzig Frauen waren in den unterschiedlichen Klassen am Start. So waren nicht nur europäische Gewichtheberinnen am Start sondern auch Teilnehmerinnen aus der Mongolei, Tahiti und auch aus Übersee.
Mittendrin in diesem tollem Starterfeld konnte Victoria ihr Können zeigen und gewann in der Girls-Klasse vor einer Spanierin. Mit ihren Leistungen von 58 kg Reißen / 72 kg Stoßen und 130 kg im Zweikampf stellte Victoria 25 Tiroler Rekorde in den verschieden Altersklassen auf. Zudem konnte sie in der Tageswertung der U15-Starterinnen mit ihrer Leistung von 172,21 Punkten den zweiten Platz erreichen.
Nach diesem tollen Erfolg konnte Victoria gemeinsam mit ihren Eltern, Sabine und Harald, noch den Aufenthalt
in Teneriffa in vollen Zügen genießen. Beim Schwimmen im Meer und im Pool, sowie beim Anschauen von verschiedenen
Sehenswürdigkeiten kam noch richtige Urlaubsstimmung auf.
Mit vielen tollen Eindrücken und einigen Freunden mehr konnte Victoria die Heimreise antreten.
zurück
 
23. Internationales Günter-Stapfer-Turnier in Ranshofen
Siege für Anna Lamparter und Victoria Steiner
Silber für Florian Barth und Hannes Schneider

Ergebnisliste
Internationales
Stapfer-Turnier Ranshofen
Nach der Sommerpause zeigten sich unsere Youngsters beim Intern. Stapfer-Turnier in Ranshofen bereits wieder von ihrer besten Seite. Mit 126 Athleten aus 5 Nationen war das Turnier sehr gut besetzt. Die Wertung erfolgte jahrgangsmäßig mit Sinclair-Punkten.

Anna Lamparter (Jahrgang 2004) konnte dabei einen überraschenden Sieg nach Rum holen. Mit 38 kg Reißen und 46 kg Stoßen stellte sie ihre Rekordmarken ein und siegte mit 12 Punkten Vorsprung.

Ebenfalls GOLD holte sich Victoria Steiner beim Jahrgang 2003 der Mädchen. Mit 59 kg Reißen konnte Victoria 4 neue Tiroler Rekorde in der Kat. -69 kg (U15 / U 17 / U 20 / U 23) aufstellen und sicherte sich mit 163 Punkten zum 2 mal hintereinander den Sieg bei diesem Turnier.

Hervorragend schlug sich Florian Barth beim Jahrgang 2005. Mit neuer Bestleistung von 72 kg im Zweikampf belegte er unter 13 Startern den ausgezeichneten 2. Platz.

Ebenfalls Silber gab es für Hannes Schneider beim Jahrgang 2003. Hannes konnte dabei mit 56 kg Reißen und 71 kg Stoßen neue Bestleistungen erzielen.
Florian Barth bei der Siegerehrung Sieg für Anna Lamparter
zurück