KSV-RUM verliert gegen AK Innsbruck / Dornbirn sensationell mit 1 : 2

Mit einer fast schon sensationellen 1 : 2 Niederlage endete der Nationalliga-Wettkampf für den KSV-RUM gegen die WKG AKI/Dornbirn. 3 Verletzte (Martin Schneider, Christoph Uran und Wolfgang Plank) vorgeben zu müssen war an diesem Tag einfach zu viel. Obwohl unsere Athleten vor ca. 100 Zuschauern alles versuchten, blieb schlussendlich eine hauchdünne Niederlage mit nur 1,02 Punkten übrig. Das Endresultat lautete 1157,48 : 1158,50 für die WKG AKI/Dornbirn.
Nach dem Reißen lag wir noch mit 9,57 Punkten in Führung. Obwohl im Stoßen nur ein einziger Fehlversuch auf unserer Seite zu verzeichnen war und die "Ersatzmänner" allesamt neue Bestleistungen erzielten, musste wir uns der Niederlage fügen.

Die punktebesten Athleten standen dennoch in den Reihen der KSV-Riege. Hermann Uran kam mit 217 kg im Zweikampf auf 257 Punkte. Dicht gefolgt von Markus Giacomuzzi der 254,6 Punkte (228 kg Zweikampf) zur Mannschaftsleistung beisteuerte.

Mathias Hölbling feierte nach seiner Schulter-OP im Dezember das Comeback in der Kampfmannschaft. Mit 66 kg Reißen und 100 kg Stoßen machte er seine Sache ausgezeichnet.
Unser Jugendathlet Samuel Maier konnte nach der Jugend-Olympiade bei der er den 6. Platz im Skeleton erreichte, auch auf der Heberbühne überzeugen. Mit 73 kg Reißen und 88 kg Stoßen erzielte er neue Bestleistungen.
Dominik Khaschabi konnte bei seinem Debüt in der Kampfmannschaft trotz großer Nervosität neue Bestleistungen erzielen. (73 kg Reißen / 91 kg Stoßen)

Punktebester Athlet auf Seiten des Gegners war Thomas Ulmer. Er konnte den siegbringenden Versuch für die Wettkampfgemeinschaft mit 132 kg erfolgreich gestalten und kam auf 238,4 Punkte.

Ergebnisliste - 1. Runde Nationalliga
KSV-RUM - WKG Dornbirn/AKI
Hermann Uran - punktebester Athlet - aber alle Anstrengung war vergebens - 1 : 2 verloren
Samuel Maier mit neuer Bestleistung Dominik Khaschabi mit neuer Bestleistung
Mathias Hölbling - Comeback nach Schulter-OP Mannschaftsstütze Markus Giacomuzzi
zurück
 
KSV-RUM siegt auswärts gegen Salzburg mit 2 : 0
Mit einem 2 : 0 Auswärtssieg gegen ASKÖ Salzburg kam der KSV-RUM in der 2. Runde der Gewichtheber-Nationalliga wieder auf die Siegesstraße zurück. Damit wahrten die Rumer nach der Auftaktniederlage die Minichance auf das Finale im Herbst. Mit 1114 Punkten konnten die KSV-Athleten eine solide Mannschaftsleistung erzielen und siegten mit 70,4 Punkten Vorsprung.

Markus Giacomuzzi erzielte mit 240 Punkten die beste Leistung auf Rumer Seite. (95 kg Reißen und 120 kg Stoßen) Dicht gefolgt von Hermann Uran der 235 Punkte zum Sieg (200 kg Zweikampf) beisteuerte.
Unser Jugendathlet Samuel Maier überzeugte mit 70 kg Reißen und 85 kg Stoßen und scheiterte nur knapp an neuen Bestleistungen. (226 Punkte) Dominik Khaschabi konnte bei seinem zweiten Wettkampf in der Kampfmannschaft trotz großer Nervosität 193 Punkte erzielen. (70 kg Reißen und 88 kg Stoßen)

Erstmals wurde bei diesem Wettkampf die Möglichkeit der Athleten-Splittung genutzt. Stefan Haider übernahm das Reißen und konnte mit 85 kg eine neue Bestleistung aufstellen. Im Stoßen startete er außer Konkurrenz und kam auf 100 kg. Mathias Hölbling übernahm das Stoßen. Auf der Bühne wo er sich vor einem Jahr die Schulter auskegelte konnte er mit 3 gültigen Versuchen 100 kg Stoßen zur Hochstrecke bringen. Gemeinsam erzielten die beiden 220 Punkte für die Mannschaft.

Punktebeste Athletin auf Seiten des Gegners war Jonja Jungreitmayr die mit 247 Punkten und neuen Bestleistungen aufwarten konnte. (51 kg Reißen / 71 kg Stoßen)

Ergebnisliste - 2. Runde Nationalliga
ASKÖ Salzburg - KSV-RUM
zurück
 
Unser Gründer Franz KERN ist am 18. April im Alter von 84 Jahren verstorben
Ein letztes "KRAFT FREI" Franz
zurück
 
KSV-RUM verliert gegen WKG Wels/Buchkirchen mit 0 : 2
Mit einer 0 : 2 Niederlage endete die Nationalliga-Begegnung für den KSV-RUM gegen die Wettkampfgemeinschaft Wels / Buchkirchen. Mit Martin Schneider und Christoph Uran fehlten verletzungsbedingt zwei Stützen in der Mannschaft. So war die Niederlage mit 91 Punkten nicht zu verhindern.
Nach einem Sieg und zwei Niederlagen ist für den KSV-RUM als Titelverteidiger der Nationalliga West nur mehr das "kleine Finale" um die Plätze 5 bis 9 machbar.

Trotz der Niederlage stellten die Rumer mit Routinier Hermann Uran den stärksten Athleten des Wettkampfes. Mit 104 kg Reißen und 118 kg Stoßen kam Hermann auf ausgezeichnete 264,4 Punkte.
Dicht gefolgt von Markus Giacomuzzi der 245,6 Punkte (220 kg Zweikampf) zur Mannschaftsleistung beisteuerte.

Die weiteren Leistungen:
Samuel Maier - 225,6 Punkte (70 kg Reißen / 85 kg Stoßen)
Stefan Haider - 210,5 Punkte (85 kg Reißen / 100 kg Stoßen)
Mathias Hölbling - 205,3 Punkte (75 kg Reißen / 95 kg Stoßen)

Punktebester Athlet auf Seiten des Gegners war Jürgen Pfaffenberger mit 258,3 Punkten. Derzeit liegt der KSV-Rum auf dem 3. Platz der Tabelle in der Nationalliga - West.

Ergebnisliste - 3. Runde Nationalliga
KSV-RUM : WKG Wels/Buchk.
zurück