KSV-RUM verliert gegen AK Union Öblarn mit 0 : 3
Nichts zu holen gabe es für unsere Mannschaft in der Steiermark beim AK Union Öblarn. Obwohl wir mit der derzeit stärksten zur Verfügung stehenden Mannschaft antraten, setzte es eine (erwartete) 0 : 3 Niederlage.
Unser Masters-Routinier Hermann Uran war der stärkste Mann beim Wettkampf mit 255 opunkten (101 kg Reißen / 115 kg Stoßen)
Ein ausgezeichnetes Debüt legte unser "Grieche" Alexandros Nathanailidis auf die Bühne. Nach nur 2 Monaten Training konnte er mit 107 kg Reißen und 125 kg Stoßen jeweils die lewtzten Versuche auf der Wettkampftreppe absolvieren und steuerte gleich 244 Punkte zur Mannschaftsleistung bei.

Die weiteren Leistungen:
Samuel Maier - 212 Punkte (76 kg Reißen / 92 kg Stoßen)
Stefan Haider - 212 Punkte (82 kg Reißen 7 105 kg Stoßen)
Dominik Khaschabi - 198 Punkte (72 kg Reißen / 90 kg Stoßen)

Somit kämpft unsere Mannschaft im Herbst im kleinen Finale um die Plätze 5 bis 9.

Ergebnisliste - 1. Runde Nationalliga
AK Union Öblarn - KSV-RUM
zurück
 
KSV-RUM siegt mit neuer Saisonbestleistung
5 : 0 gegen den AC Feldkirchen

Ergebnisliste - Nationalliga-Finale
Unteres Play Off
AC Feldkirchen - KSV-RUM
In der ersten Finalrunde der Nationalliga (Unteres Play-Off) war der KSV-Rum beim steirischen AC-Feldkirchen zu Gast. Mit 1230,59 Sinclairpunkten konnte die KSV-Riege eine neue Saisonbestleistung erzielen und damit auch einen klaren 5 : 0 Sieg mit 238 Punkten Vorsprung einfahren.
Tagesbester Athlet des Wettkampfes wurde Hölzl Thomas mit 285,74 Punkten. Bei seinem Comeback in der Kampfmannschaft schaffte er 118 Reißen und 135 Stoßen.
Routinier Uran Hermann konnte mit der zweithöchsten Punkteanzahl von 253,54 Punkten überzeugen und kam auf 103 kg Reißen und 115 kg Stoßen.

Die weiteren Leistungen:

Markus Giacomuzzi - 239 Punkte (95 kg Reißen - 120 kg Stoßen)
Alexandros Nathanailidis - 237 Punkte (100 kg Reißen - 125 kg Stoßen)
Stefan Haider - 215 Punkte (88 kg Reißen - 105 kg Stoßen)

Die siegreiche Mannschaft
zurück
 
KSV-RUM siegt mit neuer Saisonbestleistung
4 : 0 gegen SAV Graz und belegt Platz 6 in der Nationalliga
Ergebnisliste - Nationalliga-Finale
Unteres Play Off
AC Feldkirchen - KSV-RUM
Im letzten Finalkampf der Nationalliga (Unteres Play-Off) konnte der KSV-Rum vor ca. 150 begeisterten Zuschauern auf heimischer Treppe überzeugen. Mit 1245 Sinclairpunkten konnten die KSV-Athleten neuerlich ihre Saisonbestleistung nach oben schrauben. Mit 161 Punkten Vorsprung feierten die Rumer einen ungefährdeten 4 : 0 Sieg und konnten in der Endabrechnung den 6. Platz in der Nationalliga erkämpfen.

Auf Grund von verletzungsbedingten Ausfällen in den Vorrunden war nach dem Sieg im Vorjahr leider nicht mehr möglich. Im nächsten Jahr werden wir wieder voll angreifen und hoffentlich um den Titel mitkämpfen können.

Tagesbester Athlet des Wettkampfes wurde Hölzl Thomas mit 277 Punkten. Er schaffte 109 Reißen und 135 Stoßen. Bereits nächste Woche wird Thomas bei den Masters-Weltmeisterschaft im deutschen Heinsheim um eine Medaille kämpfen!
Routinier Uran Hermann konnte mit der zweithöchsten Punkteanzahl von 256,6 Punkten überzeugen und kam auf 104 kg Reißen und 116 kg Stoßen.

Die weiteren Leistungen:
Samuel Maier - 247,7 Punkte (78 kg Reißen - 92 kg Stoßen)
Alexandros Nathanailidis - 248,6 Punkte (105 kg Reißen - 130 kg Stoßen)
Stefan Haider - 215 Punkte (87 kg Reißen - 106 kg Stoßen)
zurück