Internationaler Athletic Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln
Rumer Youngsters gewinnen auf ganzer Linie

Victoria Steiner und Florian Barth gewinnen die Goldene Rose
Hannes Schneider gewinnt die U 13 Klasse und holt sich die Silberne Rose
Sieg für die Rumer Mannschaft
Ergebnisliste
2. Int. Athletic Cup
Mehr als nur erfolgreich - man kann eigentlich sagen schon fast sensationell - war das Abschneiden der Rumer Nachwuchsmannschaft beim 2. Intern. Athletic-Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln.

Sowohl bei den Mädchen (Victoria Steiner - Siegerin der U 13-Klasse mit 575 Punkten - 54 kg Reißen und 70 kg Stoßen) als auch bei den Burschen (Florian Barth - Sieger der U 11 - Klasse mit 563 Punkten und 27 kg Reißen und 36 kg Stoßen) holten sich unsere Nachwuchsheber den Sieg in der Gesamtwertung und somit die Goldene Rose der Stadt Tulln.

Hannes Schneider, der die Jahrgangswertung der U 13 mit 510 Punkten und der neuen Bestleistung von 115 kg im Zweikampf für sich entschied, konnte zudem noch die Silberne Rose in der Gesamtwertung gewinnen.

Fabian Schwienbacher rundete den Erfolg mit seinem 2. Platz in der U-11-Wertung ab. Fabian konnte mit 64 kg im Zweikampf (27 kg Reißen und 37 kg Stoßen) eine neue Bestleistung aufstellen. Anna Lamparter kam auf den guten 6. Platz.

Fast schon logisch war damit auch der überlegene Gewinn der Mannschaftswertung für unsere Youngsters verbunden. Eine Woche vor den Schüler-Staatsmeisterschaft auf heimischer Treppe (23. April in Rum) zeigte sich unser Nachwuchs damit in Hochform und ist bestens vorbereitet für die Mission Titelgewinn!

Nach einer hochverdienten Pizza kam die 5 stündige-Heimfahrt wo es ziemlich rund ging im Bus.....
Florian Barth - Sieger der GOLDENEN ROSE der STADT TULLN - Victoria Steiner
zurück
 
Victoria Steiner - erster Start in der Nationalmannschaft beim EU-Cup in Malta
Ergebnisliste
3. European Union Cup
Malta
Einen großartigen Erfolg konnte Steiner Victoria vom KSV-Rum beim dritten EU-Cup für Jugendliche in Malta feiern! Aufgrund ihrer tollen Ergebnisse und Leistungen wurde sie für diesen Wettkampf nominiert und konnte ihren
Start für das österreichische Nationalteam absolut rechtfertigen! Victoria konnte nicht weniger als 12 neue Tiroler Rekorde aufstellen, wobei sie mit ihren neuen persönlichen Bestleistungen von 59 Reißen und 130 im Zweikampf auch zwei neue Rekorde in der Allgemeine Klasse schaffte! Leider hatten die Schiedsrichter nicht ihren besten Tag und der erste Stoßversuch der Rumer Athletin wurde zur allgemeinen Verwunderung mit 2:1 üngültig gewertet! Trotzdem konnte Vici sich nochmal bestens motivieren und schaffte noch tolle 71 kg im Stoßen! Mit 173,49 Sinclairpunkten wurde die jüngste Athletin im Starterfeld ausgezeichnete vierte! Über den ersten Platz durfte sich eine Polin freuen, gefolgt von einer Italienerin und einer Engländerin! Die mitgereisten Eltern Sabine & Harald Steiner konnten mit ihrer Tochter absolut zufrieden sein!
Auch der österreichische Nationaltrainer, Lechner Hans, hatte mit den tollen Versuchen viel Freude! Mit der österreichischen Nationalmannschaft konnte sich Victoria noch über den dritten Platz in der Teamwertung freuen. Nach diesem tollen Erfolg und der vielen Eindrücke konnte Victoria ihre Zeit in Malta noch richtig genießen! So wurde natürlich auch noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit besucht!
Alles Gute Vici für die nächsten Einsätze im Nationalteam und beim KSV-RUM!!
zurück