Sportnadeln der Marktgemeinde Rum in BRONZE für unsere erfolgreichen Heber

Im Dezember fand im Huberhof die Verleihung der Rumer Sportnadel in BRONZE an die Athleten des KSV-RUM statt. Auf Grund ihrer zahlreichen Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene durften unsere Jungs und Mädels diese Ehrung in Empfang nehmen. Bürgermeister Edgar KOPP und der Obmann des Sportausschusses Vize-BGM Franz SAURWEIN nahmen die Ehrung vor.

Victoria Steiner, Anna und Johannes Lamparter, Christoph und Maximilian Uran, Florian Barth, Mathias Hölbling, Lukas Walkam, Fabian Schwienbacher, Samuel Maier und Hannes Schneider durften voller Stolz die Sportnadel in Empfang nehmen.

Nach der Ehrung klang der Abend mit gemütlicher Musik und einem guten Essen aus. Ein besonderer Dank gilt dem Sportausschuss-Obmann und Vize-BGM Franz Saurwein für seinen Einsatz, dass die Ehrung trotz aller Widrigkeiten doch noch im Jubiläumsjahr statt fand.
 
KSV-RUM siegt beim bundesweiten ASKÖ-Wettbewerb für Nachwuchsarbeit
Die ASKÖ Bundesorganisation initiierte 2016 einen österreichweiten Vereinswettbewerb mit dem Schwerpunkt "Jugendarbeit von 12-18 Jahren", der mit über 70 Einreichungen großen Anklang fand. Die besten 10 Projekte wurden aufgrund ihrer vorbildlichen Vereinsarbeit von der ASKÖ ausgezeichnet und mit einer Förderung von jeweils 1.500 Euro bedacht. Am 20. Jänner wurden die Vereinsvertreter im eindrucksvollen Ambiente des neuen Allianz-Stadions in Wien Hütteldorf vor den Vorhang geholt. Nachdem Jürgen Gruber, Sales Director des SK Rapid, alle Anwesenden herzlich willkommen geheißen hatte, folgte eine Führung durch das Stadion. Beeindruckt vom Sportkomplex begab sich die Gruppe anschließend in die Rapid-Loge zur Ehrung, die von ASKÖ-Präsident Hermann Krist, ASKÖ-Generalsekretär Michael Maurer und ASKÖ-Jugendreferentin Sabrina Engl vorgenommen wurde. Maurer richtete einige Worte zum heurigen Jubiläumsjahr „125 Jahre Arbeitersport“ an die Teilnehmer, ehe das Programm zum Hauptteil überging. Die Vereinsvertreter stellten ihre großartigen Projekte kurz vor und durften sich über eine Sonderförderung von 1.500 € freuen.

Der KSV-RUM durfte dabei mit dem von Trainer Werner Uran eingereichten Projekt - "rumer youngsters - lift for gold" brillieren. Von einer unabhängigen Jury wurde es unter die besten 10 Projekte in Österreich gereiht. Obmann Harald Steiner sowie die Trainer Martin Schneider, Werner und Hermann Uran nahmen die Auszeichnung von ASKÖ-Präsident Hermann Krist und ASKÖ-Jugendreferentin Sabrina Engl persönlich entgegen.

Nach einem gemütlichen Beisammensein ging es mit dem Railjet wieder 4 Stunden Richtung Westen. Der Spaß und die Kartenspielerei kam dabei natürlich auch nicht zu kurz!
Ein besonderer Dank gilt noch einmal Sabrina Engl für die Organisation und dem reibungslosen Ablauf der Ehrung!!

ASKÖ-Projekt
KSV-RUM
"rumer youngsters -
lift for gold"
unsere Delegation bei der Ehrung und Scheckübergabe
v.l.n.r. ASKÖ-Generalsekretär Michael Maurer, ASKÖ-Jugendreferentin Sabrina Engl, Hermann und Werner Uran, Harald Steiner, Martin Schneider und ASKÖ-Präsident Hermann Krist
Wir halten eine Pressekonferenz
Im Vorfeld der Ehrung gab es eine coole Führung durch das neue Allianz-Stadion von Rapid
hin und retour ging es mit dem Railjet und jeweils 4 Stunden Karten spielen
zurück