Stefan Lener feiert seinen 60. Geburtstag
Unser Ehrenmitglied und langjähriger Hauptsponsor Stefan Lener feierte am
30. März seinen

60. Geburtstag.

Harald und Werner gratulierten ihm dazu recht herzlich und überreichten Stefan einen Glas-Stemmer.
Happy Birthday Stefan wünscht dir der gesamte KSV-RUM
 
10th Internationaler Alpencup 2017 in Rorschach (St. Gallen - Schweiz)!
4. Platz für die Tiroler Gewichtheberstaffel!

1 x Gold - 2 x Silber - 1 x Bronze
Mit sehr starken Leistungen und tollen Platzierungen kehrte die Tiroler-Gewichtheberauswahl vom internationalen Alpencup aus St. Gallen in der Schweiz zurück. Bei teils tropischen Temperaturen zeigten alle enormen Kampfgeist und vollen Einsatz! Den Anfang am Freitag machten die zwei starken KSV-Rum Mädls Steiner Victoria und Lamparter Anna.

Beide Mädchen zeigten einen tollen Wettkampf und konnten in der Girls Klasse die Plätze eins und zwei erreichen. Victoria erzielte sechs saubere Versuche und schaffte mit ihrer Leistung von 145,00 kg starke 182,39 Sinclairpunkte. Hinter ihrer Trainingspartnerin zeigte Lamparter Anna eine super Leistung. Mit 45 kg Reißen / 58 kg Stoßen schaffte Anna sogar die Norm für den österreichischen A-Kader.

Am Samstag hatten dann unsere Männer ihren Start und konnten sich in den diversen Gewichtsklassen gegen die Athleten aus Bayern, der Lombardei, St. Gallen und Vorarlberg messen. Für eine große Überraschung und somit die verdiente Silbermedaille sorgte Sammer Thomas aus Bad Häring. Der junge Athlet konnte mit seinen 228,00 kg im Zweikampf den starken zweiten Platz in der Kat. -77kg erreichen. Ebenfalls in dieser Kategorie am Start war Payr Marco. Er zeigte 181,00 kg im Zweikampf und schaffte Platz 5. Einen spannenden Wettkampf um die Bronzemedaille gab es in der Kategorie -85,00 zu sehen. Die beiden Bad Häringer Bundesligaheber Ritzer Armin und Leitner Florian spornten sich gegenseitig an und nur ein einziges Kilogramm entschied über die Bronze-oder Blechmedaille. Leitner Florian konnte im Reißen mit 110,00 kg vorlegen und holte sich 1kg Vorsprung heraus. Im Stoßen gelangen ihm noch starke 138,00 kg und somit 248,00 kg im Zweikampf. Doch Ritzer Armin zeigte eine tolle Aufholjagd. Im letzten Versuch im Stoßen lies er sich 140,00 kg auflegen und konnte nach seinem gültigen Versuch jubeln. Mit 249,00 zog er an Leitner Florian noch vorbei.

Uran Hermann vom KSV-Rum startete in der Kat.- 94,00 kg. Mit einer schönen Vorstellung und keinem Fehlversuch wurde er mit der Zweikampfleistung von 215,00 kg vierter. Auf Platz fünf folgte Unterladstätter Andreas aus Bad Häring.
In der nächsten Kategorie (-105,00 kg) war Scharf Christian vom AK Innsbruck am Start. Mit 87,00 Reißen und 110,00 Stoßen konnte er den vierten Platz erreichen.

Der letzte Tiroler Athlet an der Hantel war Verbandspräsident Steiner Harald. Haggi musste für den kurzfristig erkrankten Giacomuzzi Markus einspringen und startete in der Kategorie +105,00 kg. Nachdem Harald seine aktive Laufbahn schon seit einigen Jahren beendet hat ist seine Leistung mit 206,00 kg im Zweikampf sehr bemerkenswert. In der Endabrechnung wurde er fünfter. Durch den Einsatz von "Haggi" konnte die Tiroler Staffel noch den vierten Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Den Sieg holten sich die Bayern ganz knapp vor der Lombardei. Den dritten Platz holten sich die Gastgeber aus St. Gallen.

Vielen Dank auch an die Betreuer Uran Werner und Unterladstätter Norbert die unsere Athleten bestens unterstützten und auch wieder sicher nach Hause gebracht haben. Unser internationaler Schiedsrichter, Huber Manfred, war ebenfalls mit dabei und machte seine Sache ebenfalls sehr gut.
Victoria und Anna Hermann Uran Harald Steiner in Action mit 116 kg
Victoria - Anna und Hermann Die schweren Brocken aus Tirol
zurück
 

Gerhard Mörth - österr. Masters Meister 2017
Der ESV Wels war zwei Tage lang für die Austragung der österreichischen Masters-Meisterschaften verantwortlich. Gerhard Mörth konnte dort seinen bereits x-ten Masters-Titel in der Kat. -94 kg der Altersklasse 6 holen.
Mit 84 kg Reißen und 100 kg Stoßen zeigte er eine ausgezeichnete Leistung.
Ergebnisliste
österr. Masters 2017 - Wels
zurück
 
14th International Women Grand Prix in Nagold (Deutschland)
Sieg und Goldmedaille für Victoria Steiner mit 15 neuen Tiroler Rekorden!
Am 08. und 09. Juni fand im deutschen Nagold der internationale Women Grand Prix statt! Bei besten Wettkampfverhältnissen und toller Kulisse konnten die Frauen ihr Können unter Beweis stellen. Die Gewichtheberinnen reisten aus allen Teilen der Welt an um bei diesem beliebten Frauen-Turnier dabei zu sein.

Wieder eindrucksvoll in Szene setzen konnte sich die Nationalkaderathletin Victoria Steiner vom KSV-RUM. Die junge Staatsmeisterin der allgemeinen Klasse zeigte wieder einen sensationellen Wettkampf und holte sich den ersten Platz in der Girls-Klasse!
Aber für diesen Sieg brauchte Victoria ihr ganzes Können und musste neue Bestleistungen in die Höhe stemmen.
Mit 70 kg Reißen - 85 kg Stoßen und 155 kg im Zweikampf konnte Victoria insgesamt 15 neue Tiroler Rekorde erzielen. In der Gesamtwertung kam sie damit auf 194,81 Punkte und konnte so die zweitplatzierte Athletin Angelina Matjuhina aus Estland hauchdünn um 0,14 Punkte (194,67 Sinclairpunkte) besiegen, obwohl diese ebenfalls neue nationale Rekorde erzielte.
Mit diesem hart erkämpften Sieg zeigte Victoria wieder welche Qualitäten in ihr stecken und wie "abgebrüht" sie mit ihren 13 Jahren schon ist.
Ergebnisliste
WGP - Nagold - Girls
Victoria bei ihrem Rekordversuch - 70 kg Reißen
zurück