KSV-RUM siegt auswärts gegen AK Union Öblarn mit 2 : 0
1293 Punkte - beste Mannschaftsleistung seit über 4 Jahren

Ergebnisliste - 1. Runde Nationalliga
AK Union Öblarn : KSV-RUM
Mit einem 2 : 0 Auswärtssieg gegen AK Union Öblarn startete der KSV-RUM erfolgreich in die
Gewichtheber-Nationalliga - Saison. Mit diesem wichtigen Sieg konnte gleich ein Mitkanditat auf das Finale im Herbst besiegt werden.
Mit 1293 Punkten konnten die KSV-Athleten die beste Mannschaftsleistung seit über vier Jahren erzielen und siegten mit 52,4 Punkten Vorsprung.

Ihr Debüt in der Rumer Kampfmannschaft feierte die 13-jährige A-Kader-Athletin Victoria Steiner. Und das Debüt konnte sich sehen lassen. Mit 62 kg Reißen und 75 kg Stoßen konnte Victoria 286,5 Punkte erzielen und war damit die Punktebeste in der Rumer Riege. Ein Rekordversuch von Victoria mit 65 kg Reißen wurde vom Schiedsrichter leider fälschlicherweise als ungültig gewertet. Aber auch hier gilt - Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen.

Die weiteren Leistungen der KSV-Athleten:

Martin Schneider - 253,3 Punkte (95 kg Reißen - 115 kg Stoßen)
Alexandros Nathanailidis - 253,1 Punkte (110 kg Reißen - 130 kg Stoßen)
Thomas Hölzl - 251,0 Punkte (105 kg Reißen - 117 kg Stoßen)
Hermann Uran - 249,3 Punkte (100 kg Reißen - 115 kg Stoßen)

Punktebeste Athletin auf Seiten des Gegners war Verena Grundner die auf 265 Punkte kam (65 kg Reißen - 76 kg Stoßen)


Am 22. April steigt in Rum die 2. Runde der Nationalliga gegen die Wettkampfgemeinschaft AKI / Dornbirn. Hier möchte sich der KSV-Rum mit einem deutlichen Sieg für die knappe Niederlage im Vorjahr revanchieren.
zurück
 
KSV-RUM feiert 2 : 1 Sieg gegen die WKG AKI / Dornbirn
23 neue Tiroler Rekorde durch Victoria Steiner

Ergebnisliste - 2. Runde Nationalliga
KSV-RUM : AKI/DOR
Mit einem hart erkämpften 2 : 1 Heimsieg revanchierte sich der KSV-RUM in der 2. Runde der Nationalliga für die letztjährige Niederlage gegen die Wettkampfgemeinschaft AKI / Dornbirn. Vor ca. 100 Zuschauern entwickelte sich ein heißer Kampf um jeden gültigen Versuch. Schlussendlich standen am Konto des KSV-Rum 6 und auf Seiten des Gegners 11 ungültige Versuche. Damit konnten sich die Rumer im Reißen einen Vorsprung von 23 Punkten erkämpfen, welcher im Stoßen erfolgreich verteidigt werden konnte. Dass das Stoßen noch mit 0,6 Punkten verloren ging trübte die Freude über den 2 : 1 Sieg ein wenig. Am Schluss stand am Konto von "Vici und den starken Männern" die "Fast"Einstellung der Jahresbestleistung mit 1292 Punkten.
Victoria Steiner zeigte sich bei ihrem zweiten Start in der Kampfmannschaft neuerlich von der besten Seite. Mit 64 kg Reißen und 80 kg Stoßen konnte Victoria insgesamt 23 neue Tiroler Rekorde von der U 15 bis zur Allgemeinen Klasse erzielen. Mit 297,5 Punkten war sie zudem die Stärkste in der Rumer Riege. Mit dieser Leistung zählt "Vici" bei den in 2 Wochen stattfindenden Staatsmeisterschaften der Frauen in Öblarn (Stmk) zu den heißen Medaillenanwärterinnen in der Kategorie bis 69 kg.
Markus Giacomuzzi Hermann Uran
Die weiteren Leistungen der KSV-Athleten:

Alexandros Nathanailidis - 255,7 Punkte (110 kg Reißen - 133 kg Stoßen)
Hermann Uran - 254,7 Punkte (103 kg Reißen - 118 kg Stoßen)
Markus Giacomuzzi - 250,63 Punkte (103 kg Reißen - 120 kg Stoßen)
Mathias Hölbling - 233,5 Punkte (80 kg Reißen - 110 kg Stoßen)
Alexandros Nathanailidis Mathias Hölbling
zurück