Unsere Mannschaft feiert einen 5 : 0 Heimsieg gegen ASKÖ Salzburg
und fixiert damit die Finalteilnahme im Herbst

Ergebnisliste - 3. Runde Nationalliga
KSV-RUM : ASKÖ Salzburg
Mit einem souveränen 5 : 0 Heimsieg endete die 3. Runde der Gewichtheber-Nationalliga für den KSV-RUM. Obwohl die frisch gebackene Staatsmeisterin Victoria Steiner geschont wurde, stand der Sieg nie in Frage. Nach dem Reißen hatte die Rumer Staffel bereits einen Vorsprung von 126 Punkten herausgeholt, welcher im Stoßen noch einmal um 117 Punkte erhöht wurde. Schlussendlich kam der KSV-RUM auf 1243 Punkte und feierte einen 5 : 0 Sieg mit 243,5 Punkten Vorsprung.
Mit dem 3. Sieg in Folge wurde die Teilnahme am großen Finale im Herbst bereits vor dem letzten Wettkampf fixiert. Dieser letzte Vorrundenwettkampf gegen den Titelfavoriten Vöest Linz findet erst im September in Rum statt.


Punktebester Alexandros Nathanailidis Hermann Uran bei 104 kg Reißen
Bester Athlet des Wettkampfes wurde erstmals Alexandros Nathanailidis. Alex kam mit 110 kg Reißen und 135 kg Stoßen auf gute 257,4 Punkte.
Dicht gefolgt von den beiden Routiniers Martin Schneider (95 kg Reißen - 115 kg Stoßen und 254,8 Punkte) und Hermann Uran (104 kg Reißen - 115 kg Stoßen und 253,1 Punkte)
Markus Giacomuzzi steuerte wertvolle 247 Punkte (100 kg Reißen - 120 kg Stoßen) zum Sieg bei. Mathias Hölbling komplettierte die KSV-Staffel und kam mit 84 kg Reißen und 104 kg Stoßen auf 231,2 Punkte.

Punktebester Athlet auf Seiten des Gegners war Daniel Grünner der mit 93 kg Reißen und 112 kg Stoßen auf 241,7 Punkte kam.
Markus Giacomuzzi Martin Schneider
Victoria Steiner bekam von Trainer Werner Uran eine Ehrung für die Staatsmeistertitel die sie eine Woche zuvor in Öblarn nach 6 Jahren Durststrecke für den KSV-RUM erkämpfte.
Mathias Hölbling bei 104 kg Stoßen
zurück
 
0 : 4 - Niederlage gegen Vöest Linz
Platz 2 in der Gruppe West
Nichts zu holen gab es für die KSV-Staffel in der letzten Runde der Nationalliga West gegen den Favoriten aus Linz. Vöest Linz war mit der stärksten Mannschaft angereist und konnte mit 1432 Punkten eine Jahresbestleistung erzielen. Schlussendlich musste sich der KSV-RUM mit einer 0 : 4 Niederlage und einem Rückstand von 161 Punkten geschlagen geben.
Als Trost blieb Platz 2 in der Gruppe West und das damit verbundene große Finale um die Plätze 1 bis 4 am 28. Oktober - vermutlich in Vösendorf.

Stärkster Athlet des Wettkampfes war der Bundesligaheber Manuel Littringer der auf 317 Punkte kam. (128 kg Reißen / 155 kg Stoßen)
Bester Rumer wurde in Abwesenheit von Vici Steiner Markus Giacomuzzi der mit 95 kg Reißen und 124 kg Stoßen auf 251 Punkte kam.

Ergebnisliste - 4. Runde Nationalliga
KSV-RUM : Vöest Linz 2
zurück
 

4. Platz für KSV-RUM beim Nationalliga-Finale

Ergebnisliste
Nationalliga-Finale
Im Finale der Nationalliga standen sich am 28. Oktober die jeweils beiden stärksten Teams der West- und Ostgruppe gegenüber. AKH Vösendorf - Intelligent Strengh Schwerathletik - Vöest Linz 2 und der KSV-RUM bestritten das Finale welches in Vösendorf ausgetragen wurde. Für unsere Mannschaft blieb schlussendlich der 4. Platz von insgesamt 10 Teilnehmern. Mit dem Erreichen des großen Finales wurde unser Saisonziel erreicht. Mehr war leider einfach nicht zu holen.
Mit Victoria Steiner (14) und Hermann Uran (47) stellten wir die jüngste bzw. den ältesten Starter des Finales. Und beide konnten überzeugen - Victoria war mit 282 Punkten die stärkste unserer Mannschaft und Hermann konnte mit 105 kg Reißen eine neue Jahresbestleistung erzielen.
Auf Grund der österrreichweit geltenden Sturm-Warnung machten wir uns gleich nach dem Wettkampf wieder auf den Heimweg. Trotzdem war es alles andere als leicht unseren Bus auf Grund der starken Böen auf der Autobahn zu halten. Aber wir sind alle wieder gesund nach Hause gekommen - und das ist das Wichtigste!
zurück