24. Internationales Günter-Stapfer-Turnier in Ranshofen
Sieg für Victoria Steiner mit 39 neuen Tiroler Rekorden
Silber für Florian Barth - Bronze für Anna Lamparter

Ergebnisliste
Internationes Günter-Stapfer-Turnier
Ranshofen 2017
Nach der Sommerpause zeigten sich unsere NachwuchsheberInnen beim Intern. Stapfer-Turnier in Ranshofen bereits wieder von ihrer besten Seite. Mit 132 Athleten aus Österreich, Deutschland und Tschechien im Alter von 9 bis 23 Jahren handelt es sich hier um eines der größten Nachwuchsturniere in Europa. Die Wertung erfolgte jahrgangsmäßig nach Sinclair-Punkten.

Ein großes DANKE an Manfred HUBER der die Youngsters betreute!!

Video - Victoria bei ihrem Rekord mit 88 kg Stoßen
4 Wochen vor der U 15 - Europameisterschaft in Albanien zeigte sich unsere Nationalkaderathletin Victoria Steiner in hervorragender Verfassung. Mit 70 kg Reißen und 88 kg Stoßen holte sie sich unangefochten den Sieg mit 196,3 Punkten in der Wertung des Jahrganges 2003. Gleichzeitig stellte Victoria 39 neue Tiroler Rekorde von der U 15 bis zur Allgemeinen Klasse auf. In der Gesamtwertung aller Frauen belegte Victoria Platz 3.
Für eine große Überraschung sorgte Florian Barth (Jahrgang 2005). Mit 42 kg Reißen und 50 kg Stoßen konnte er seine Bestmarken gleich um 9 kg nach oben schrauben. Mit 167,8 Punkten belegte Florian damit unter 12 Athleten den hervorragenden 2. Platz.

Der Angriff auf den Sieg mit 56 kg im Stoßen schlug leider fehl - macht aber Hoffnung dass er heuer erstmals auf 100 kg im Zweikampf kommt!
Unsere zweite Nationalkaderathletin Anna Lamparter (Jahrgang 2004) machte mit Platz 3 die Medaillensammlung komplett. Mit 107 kg im Zweikampf (47 kg Reißen / 60 kg Stoßen) konnte Anna ebenfalls neue Bestleistungen erzielen.
Mit erstmals 90 kg im Zweikampf konnte Maximilian Uran (Jahrgang 2004) einen guten 7. Platz erobern.
Seine neuen Bestleistungen lauten 43 kg Reißen und 47 kg Stoßen. 50 kg waren leider leicht gedrückt - deshalb eine 2 : 1 UNGÜLTIG-Wertung
zurück
 
Am Samstag - 09. September - wurde der Beitrag über Victoria Steiner in der Sendung "TIROL HEUTE - TIROLER LEUT" ausgestrahlt. Ein herzliches Danke an Daniela Schmiderer und Walter Glatz für den super Bericht. Natürlich auch an den Sportchef Fred Lentsch der den Bericht ermöglichte!

Link zum Bericht -
TIROL HEUTE - TIROLER LEUT

Link zum Bericht -
Tirol.orf.at - news und stories

DANKE an Daniela und Walter
zurück