Tiroler-Meisterschaft der Allgemeinen Klasse in Rum

KSV-RUM gewinnt 4 Tiroler-Meister-Titel der Allgemeinen Klasse
Zusätzlich 7 mal Gold in der Junioren / U 23 und Masters-Klasse
Ergebnisliste - Tiroler Meisterschaft
Kat. 56 kg bis 77 kg und Frauen
Ergebnisliste - Tiroler Meisterschaft
Kat. 85 kg bis +105 kg
Alexandros Nathanailidis - Tiroler Meister im Superschwergewicht
Bei der Tiroler Meisterschaft der Allgemeinen Klasse im Gewichtheben auf heimischer Treppe konnten die Männer und Frauen des KSV-RUM überzeugen. Mit insgesamt 11 Titeln von der Allgemeinen Klasse bis zu den Junioren waren die Rumer der erfolgreichste Verein.

Seinen Tiroler Meistertitel aus dem Vorjahr konnte Alexandros Nathanailidis verteidigen. Im Superschwergewicht siegte er mit 215 kg im Zweikampf. Die Titel Nr. 2 bis 4 des KSV-Rum gingen auf das Konto unserer starken Frauen. Belinda Plattner (96 kg Zweikampf - Kat. -75 kg) - Caroline Mühlbacher (99 kg Zweikampf - Kat. -90 kg) und Nevena Vujmilovic (111 kg Zweikampf - Kat. +90 kg) konnten jeweils den Tiroler Meistertitel nach Rum holen.

Tagesbester der Allgemeinen Klasse und der U 20 wurde der Bad Häringer Armin Ritzer der mit 233 kg im Zweikampf den Titel in der Kat. -85 kg gewann.
Tagesbester der U 23 - Klasse wurde Florian Leitner (Bad Häring) mit 226 kg. Und Tagessieger der Masters wurde der Rumer Hermann Uran mit 224 kg.
Die Tiroler Meister der Allgemeinen Klasse - Frauen:
Kat. -53 kg: Sabrina Hechenberger (1. AKI) - 77 kg
Kat. -69 kg: Sarina Knab (Iron Doghead) - 107 kg
Kat. -75 kg: Belinda Plattner (KSV-RUM) - 96 kg
Kat. -90 kg: Caroline Mühlbacher (KSV-RUM) - 99 kg
Kat. +90 kg: Nevena Vujmilovic (KSV-RUM) - 111 kg

Männer:
Kat. -62 kg: Franz Loipold (1. AKI) - 58 kg
Kat. -69 kg: Hans Kreisser (Bad Häring) - 119 kg
Kat. -77 kg: Marco Payr (Bad Häring) - 189 kg
Kat. -85 kg: Armin Ritzer (Bad Häring) - 233 kg
Kat. -94 kg: Florian Leitner (Bad Häring) - 226 kg
Kat. -105 kg: Norbert Unterladstätter (Bad Häring) - 196 kg
Kat. +105 kg: Alexandros Nathanailidis (KSV-RUM) - 215 kg
Die "schweren" Jung´s - 85 bis 105 kg
Gerhard Mörth
Die Mädels und Leichtgewichte
Hermann URAN - Tagesbester Masters Nevena Vujmilovic - Tiroler Meisterin
KSV-RUM gewinnt überraschend den Tiroler - Landesligatitel
Einen Überraschungscoup konnte die KSV-RUM Athleten beim gleichzeitig ausgetragenen Landesliga-Finale für sich verbuchen. Mit 1263,5 Punkten siegte der KSV-RUM gegen den KSC Bad Häring der auf 1236,9 Punkten kam. Damit siegte der KSV-RUM mit 1 : 0 und sicherte sich damit überraschend den Tiroler Mannschaftstitel 2017.

In der Mannschaft standen: Victoria Steiner (Gutschrift) - Hermann Uran - Alexandros Nathanailidis - Markus Giacomuzzi - Stefan Haider
Ergebnisliste - Tiroler Mannschafts -
Meisterschaft
zurück
 

Giacomuzzi Markus stärkster Rumer - Steiner Victoria stärkste Rumerin!
Ergebnisliste
KLUB-Meisterschaft
KSV-RUM
Zum Jahresabschluss wurde bei den Rumer Gewichthebern wieder die traditionelle Klubmeisterschaft ausgetragen.
Vor zahlreichem Publikum und viel Prominenz waren insgesamt 10 Aktive am Start. Alle waren bestens motiviert und wurden von den Zuschauern super angefeuert. Den Anfang machten die Schülerathleten Barth Florian und Uran Maximilian. Beide zeigten nach einem langen Gewichtheberjahr noch tolle Leistungen und scheiterten jeweils
nur knapp an den neuen Bestleistungen im Stossen. Schlussendlich konnte Florian mit 162,78 Punkten den Sieg vor Maximilian (143,24 Punkte) erreichen.
Bei den Frauen waren die Nationalkaderathletinnen Lamparter Anna und Steiner Victoria am Start. Beide Mädls hatten ein sehr intensives aber vor allem sehr erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht. Anna konnte mit 63,00 im Stossen sogar eine neue persönliche Bestmarke erreichen. Mit 154,34 Sinclairpunkten musste sie sich aber ihrer Freundin Steiner Victoria geschlagen geben. Vici zeigte sich kurz vor der EU-Meisterschaft in Rom gut in Form und zeigte sechs gültige Versuche. Mit 68,00 Reißen und 80,00 Stoßen sowie 183,06 Punkten darf sie sich nun stärkste Rumerin nennen. In der Klubmeisterschaft war mit Khaschabi Dominik nur ein Athlet am Start. Trotz seiner großen Nervosität erreichte er 177,00 im Zweikampf und wurde zum ersten Mal Klubmeister.
Ein packendes und vor allem hauchdünnes Duell gab es in der Meister der Meister-Klasse! Giacomuzzi Markus konnte mit seinem letzten Stoßversuch die notwendigen 121,00 kg zur Hochstrecke bringen. Mit dieser Leistung schaffte er 254,08 Punkte und konnte den starken Uran Hermann noch um 0,20 Punkte besiegen. Für Markus war es der letzte Wettkampf im Dress der Rumer, da er nächstes Jahr für seinen neu gegründeten Verein AK Iron Doghead an den Start geht. Mit diesem Sieg konnte er somit einen wunderschönen Abschluss feiern. Auf dem dritten Platz folgte Schneider Martin der im Zweikampf 200,00 kg zur Hochstrecke brachte. Einen tollen Wettkampf und ebenfalls 200,00 kg im Zweikampf zeigte der Masters-Athlet Mörth Gerhard.
Mit dieser Leistung wäre er heuer Vize-Weltmeister bei den Masters-Athleten geworden. Walkam Lukas zeigte mit 90,00 kg im Stossen eine neue Bestleistung und wurde mit 182,45 Punkten fünfter.
zurück