Tiroler Schüler (U9 / U11 / U13) und Jugend (U15) Meisterschaft
6 x GOLD - 2 x SILBER für den KSV-RUM

Anna Lamparter erzielt 6 neue Tiroler Schüler- und Jugendrekorde
Sehr erfolgreich verlief die Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaft im Gewichtheben und athletischem Mehrkampf für die Jung´s und Mädels vom KSV-RUM. Mit insgesamt 6 Tiroler Nachwuchstiteln war der KSV-RUM der erfolgreichste Verein der Meisterschaft. Erfreulich war vor allem, dass alle Rumer Nachwuchsheber im Gewichtheben mit hohen Technikpunkten aufwarten konnten. Auch in den Leichtathletik-Disziplinen - Sprint - 3-Sprung und Kugelschockwurf - überzeugten die Rumer Youngsters mit guten Leistungen.
Ergebnisliste - Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaft Gewichtheben
Ergebnisliste - Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaft
Leichtathletik
Star des Tages war die 13-jährige Rumerin Anna Lamparter in der U 13 Klasse. Mit ihren neuen Bestleistungen von 41 kg Reißen und 50 kg Stoßen kam sie ohne einzigen Fehlversuch im Zweikampf auf 91 kg. Damit stellte Anna 6 neue Tiroler Nachwuchsrekorde in der Schüler- und Jugend-Klasse auf. Aber auch in den Leichtathletikdisziplinen (30 Meter-Sprint 4,93 sec / 3-Hopp-Sprung - 6,91 m / Kugelwurf - 7,66 Meter) zeigte Anna starke Leistungen und siegte mit 525,4 Punkten. Zweite wurde Amelie Cooper (352 Pkt) vor Chia Schweninger (339 Pkt) - beide vom AKI.
In der U13-Klasse der Burschen gab es einen spannenden Kampf zwischen Florian Barth und Maximilian Uran. Schlussendlich siegte Florian Barth mit der Höchstpunktezahl von 529 Punkten und der neuen Bestleistung von 78 kg im Zweikampf. 37 kg Reißen waren ebenfalls neue Bestleistung.
Silber eroberte Maximilian Uran (469 Punkte) der mit 44 kg Stoßen und 78 kg Zweikampf ebenfalls neue Bestleistungen aufstellen konnte.
Florian und Maximilian in Action
Für Victoria Steiner galt die Meisterschaft als Trainingswettkampf zur Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaft der Frauen Anfang Mai.. Victoria überzeugte mit 6 gültigen und sauberen Versuchen und siegte im Alleingang der U-15-Klasse mit 131 kg im Zweikampf.

Tiroler Neulingscup - 2 GOLD für den KSV-RUM

Im Zuge der Meisterschaft wurde die 2. Runde im Tiroler Neulingscup ausgetragen. Bei den Frauen feierte der KSV-Rum dabei einen Dreifach-Sieg wobei alle Mädels mit neuen Bestleistunge aufwarten konnten. Vera Richler siegte üerlegen und kam erstmals auf 101 kg im Zweikampf. Zweiter wurde Caroline Mühlbacher (94 kg Zweikampf - 123,66 Punkte) vor Belinda Plattner (96 kg Zweikampf - 123,43 Punkte)

Bei den Männer siegte Mathias Hölbling mit neuer Bestmarke von 197 kg im Zweikampf. Zweiter wurde Hubert Drescher (AKI - 197 Pkt - 157 kg) vor Lukas Walkam der mit 71 kg Reißen und 87 kg Stoßen jeweils neue Bestleistung aufstellen konnte. (182 Pkt - 158 kg)
Ergebnisliste
Tiroler Neulingscup
oben: Mathias Hölbling
links: Vera Richler und Lukas Walkam
unten links: Caroline Mühlbacher
unten rechts: Belinda Plattner
zurück