3. Internationaler Athletic Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln
Rumer Youngsters gewinnen auf ganzer Linie

Anna Lamparter und Florian Barth gewinnen die Goldene Rose
erster Tiroler Schüler - Rekord von Florian Barth
Maximilian Uran holt sich die Bronzene Rose
3. Platz für die Rumer Mannschaft

Ergebnisliste
Internationes Atheltic Cup
Tulln 2017
Florian konnte mit 43 kg Reißen seinen ersten Tiroler Schülerrekord erzielen
Mehr als nur erfolgreich - man kann eigentlich sagen schon fast sentsationell - war das Abschneiden der Rumer Schüler beim 3. Intern. Athletic-Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln.

Bei den Mädchen holte sich Anna Lamparter souverän den Gesamtsieg und damit die "Goldene Rose der Stadt Tulln" mit 520,6 Punkten im athletischen Mehrkampf. Mit 51 kg Reißen und 62 kg Stoßen konnte sie dabei neue persönliche Bestleistungen erzielen. Gleichzeitig fixierte sie damit neuerlich das Limit für den A-Nationalkader.

Bei den Burschen konnte Florian Barth seine "Goldene Rose" aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. 551,7 Punkte bedeuteten die Tageshöchstmarke aller Teilnehmer. Mit 43 kg Reißen konnte Florian seinen ersten Tiroler-Schülerrekord in der Kat. -50 kg erzielen.

Am 2. Platz der U 13-Wertung platzierte sich Maximilian Uran der mit 92 kg im Zweikampf (41 kg Reißen / 51 kg Stoßen) ebenfalls eine neue Bestleistung erzielen konnte. Mit 496 Punkten schnappte sich Maximilian die "Bronzene Rose" in der Gesamtwertung.

Obwohl die Rumer Youngsters nur zu dritt waren konnten sie mit diesem "Blumenstrauß" den 3. Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen. Noch mehr Freude macht die Tatsache dass alle Rumer Athleten mit den Höchstnoten in der Technikwertung bei ihren Versuchen belohnt wurden.

Ein großer Dank an Hannes und Manfred für die ausgezeichnete Betreuung der Youngsters!!
Maximilian Uran - 2. Platz U 13 und Bronzene Rose in der Gesamtwertung
Anna Lamparter - Gesamtsieg bei den Mädchen und Erbringung des A-Kader-Limits
zurück