Shuttle-Service

Ein herzliches DANKE an alle Helfer beim EU-CUP - ohne Euch wäre es nicht so eine super Veranstaltung geworden!!
Victoria gewinnt Silber mit neuen Tiroler Rekorden
Österreich wird Dritter in der Nationenwertung
Ein ganz besonderer Dank gilt dem Messeteam mit Werner Verocai und natürlich dem "Messe-Heinzelmännchen" Franz der uns alle Wünsche sofort erfüllt hat. Weiters ein großes DANKE an Alfred und Christine Wieser vom Messerestaurant PIEGGER für die ausgezeichnete Verpflegung. DANKE auch an Christine vom Hotel Charlotte für die gute Unterkunft und Verpflegung während der Meisterschaft!!
Und natürlich an Fred Lentsch und sein gesamtes ORF-Sportteam für die ausgezeichnete Berichterstattung.

Ergebnislisten vom
5. EU-Cup in Innsbruck
Weiterleitung zu Videos und Fotos vom EU-CUP 2018 - einfach anklicken
v.l.n.r.: Vize-BGM Franz SAURWEIN, Trainer Werner Uran - Victoria Steiner und Obmann Harald Steiner
Einen großartigen Erfolg konnte das Aushängeschild des KSV-RUM beim 5. EU-Cup im Gewichtheben in der Innsbrucker Messehalle feiern. Victoria Steiner überzeugte in der U 15 Klasse vollends. Mit 6 gültigen Versuchen kam Victoria auf 74 kg im Reißen und 96 kg im Stoßen. Beide Leistungen bedeuteten vor den Augen des Olympiafünften Vinzenz Hörtnagl, dem frisch gebackenen Europameister Sargis Martirosyan sowie über 200 begeisterten Zuschauern jeweils neue Tiroler Rekorde. Damit platzierte sich Victoria hinter der Polin Monika Marach auf dem 2. Platz. Für Victoria war es damit eine gelungen Generalprobe für die U 15 - Europameisterschaft in 5 Wochen in Mailand.
Victoria´s Rekordversuch auf 74 kg Reißen
Die 2. Rumerin im Nationaldress - Anna Lamparter - war bei ihrem ersten Antreten auf so großer internationaler Bühne sichtlich nervös. Obwohl sie nur 2 gültige Versuche in die Wertung bringen konnte, blieb sie mit 50 kg Reißen und 65 kg Stoßen nur knapp unter ihren Bestleistungen. Somit war es ein wertvoller Wettkampf für Anna, die damit internationale Erfahrung sammeln konnte.
Anna Lamparter
Ebenfalls gut in Form zeigte sich der Bad Häringer Armin Ritzer in der U 20 Klasse. Armin konnte im Reißen 115 kg zur Hochstrecke bringen. Im Stoßen zeigte er 3 blitzsaubere Versuche und schloss seinen Wettkampf mit dem neuen Tiroler Rekord von 152 kg ab. Damit konnte er sowohl in seiner Altersgruppe als auch in der Gesamtwertung mit 332 Sinclairpunkten die Bronzemedaille für Österreich erobern.

Ebenfalls Bronze gab es Lukas Schäffer in der Klasse U 17 mit 197 kg im Zweikampf.
Die Favoriten auf den Gesamtsieg - die Österreicherin Sarah Fischer - blieb im Reißen ohne gültigen Versuch, konnte aber im Stoßen mit 126 kg einen neuen österr. Rekord erzielen.
Armin Ritzer gewinnt Bronze
Monika Marach (POL) - Siegerin U 15 und Sinclairbeste Athletin
die Wettkampfbühne und Hall of Fame Mitglied Katharina Rimböck-Peya
die Hantelsteller und der Aufwärmraum
die beiden OK-Chef´s Haggi und Wendi
Sprecher Markus und Carina und die Juniors in Tracht bei der Siegerehrung