Staatsmeisterschaft der Frauen & U15-U23 im Gewichtheben in Linz

Victoria Steiner wird STAATSMEISTERIN im Reißen und Zweikampf der allgemeinen Klasse mit 15 neuen Tiroler Rekorden

Anna Lamparter holt 3 x Bronze in der Allgemeinen Klasse für den KSV-Rum!

Beide Mädels gewinnen zusätzlich den österr. U 15 - Titel in ihrer Kategorie

Ergebnisbuch
Staatsmeisterschaft FRAUEN
österreichische U 15 bis U 23
der Frauen
Victoria und Anna mit Bundestrainer und Ehrenmitgleid Hans Lechner sowie TrainerWerner Uran und Obmann Harald Steiner
Am Samstag fanden in Linz die Staatsmeisterschaft der Frauen sowie die österr. U 15 bis U 23 Meisterschaften statt.

Victoria Steiner - das erst 14-jährige Aushängeschild des KSV-RUM - konnte dabei einen großartigen Erfolg in der Kategorie - 75 kg feiern. Mit einem perfekten Wettkampf wuchs Victoria förmlich über sich hinaus und konnte ihre Titel der Allgemeinen Klasse im Reißen und Zweikampf aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 70 kg fixierte Victoria den Titel im Reißen mit einem Vorsprung von nur 2 kg auf ihre härteste Konkurrentin Linda Wimmer aus Lochen. Im Stoßen folgten 3 gültige Versuche und neue Tiroler Rekorde mit 92 kg. Dass es im Stoßen "nur" zur Silbermedaille reichte (1 kg hinter der Goldmedaille) konnte verschmerzt werden, da mit 162 kg der wichtige Zweikampf- Staatsmeistertitel und damit verbunden ein neuer Tiroler Rekord fixiert wurde.
Der Sieg und Titel als österr. U 15 Meisterin war damit schon fast eine kleine Nebensache. Zum Drüberstreuen siegte Victoria auch in der Sinclair-Wertung der U 15 - Altersklasse.

1. Steiner Victoria RUM 2003 Reißen - 72 kg / Stoßen - 92 kg / ZWK - 162 kg
2. Wimmer Linda LCH 1996 Reißen - 70 kg / Stoßen - 93 kg / ZWK - 161 kg

Ebenfalls einen großartigen Wettkampf sah man von der zweiten Rumer A-Kader-Athletin - Anna Lamparter. Anna, die heuer erstmals bei den "Großen" startberichtigt ist, konnte in der Kat. - 58 kg überzeugen. Mit 52 kg Reißen und 64 kg Stoßen blieb sie nur knapp unter ihren Bestmarken und erkämpfte sich in allen drei Disziplinen die Bronzemedaille. Der zusätzliche Lohn die gute Leistung von Anna war der österr. Meistertitel in der U-15-Wertung.

In der Medaillenwertung der Allgemeinen Klasse klassierte sich der KSV-RUM - oder besser gesagt unsere beiden Mädels - auf dem hervorragenden 6. Platz.
zurück
 
ASKÖ-Bundesmeisterschaft im Gewichtheben in Linz

7 x GOLD und 1 x SILBER für den KSV-RUM
Victoria Steiner holt sich Gesamtsieg bei den Frauen

Ergebnisbuch
ASKÖ - Bundesmeisterschaft
Linz 2018
Victoria Steiner
Sieg auf allen Linien
Allgemeine Klasse - U 15 und Sinclairbeste
Mit schwerem Gepäck konnten die Rumer Gewichtheber die Heimreise von den ASKÖ-Bundesmeisterschaften aus Linz antreten. Mit insgesamt 7 Gold und 1 Silbermedaillen zählte der KSV-RUM zu den erfolgreichsten Vereinen der Meisterschaft.

Victoria Steiner zeigte einen soliden Wettkampf und siegte mit 160 kg im Zweikampf unangefochten in der Kat. - 75 kg der Allgemeinen Klasse. Diese Leistung reichte natürlich auch zum Sieg in der U 15 Wertung und war außerdem die größte gehobene Last bei den Frauen. Mit 197,8 Sinclairpunkten konnte Victoria ebenfalls den Gesamtsieg bei den Frauen erringen.

Für eine Überraschung sorgte Anna Lamparter in der kat. -58 kg. Mit 54 kg Reißen und 63 kg Stoßen konnte das jüngste Nationalkadermitglied den Sieg in der Allgemeinen Klasse und gleichzeitig der U 15 - Klasse erkämpfen und wurde mit Doppel-Gold belohnt.

Eine weitere Goldmedaille konnte der frisch gebackene Vize-Europameister Gerhard Mörth in der Masters-Klasse der Kat. -105 kg mit 183 kg erkämpfen.

Einen weiteren Überraschungscoup landete Maximilian Uran in der Kat. -62 kg. Nachdem er heuer erstmals in der Allgemeinen Klasse startberechtigt ist, konnte er mit 100 kg im Zweikampf gleich eine neue Bestleistung aufstellen. Der Lohn war die die Silbermedaille in der Allgemeinen Klasse. Gleichzeitig feierte er damit auch den Sieg in der U-15-Wertung.
Anna Lamparter - Sieg in der Allgemeinen Klasse und U 15 Wertung
Silber - Allgemeine Klasse und Gold U 15
erstmals 100 kg im Zweikampf
zurück
 
Gerhard Mörth gewinnt Silber bei der Masters-Europameisterschaft
Einen tollen Erfolg konnte unser Masters-Heber Gerhard Mörth bei der Europameisterschaft im ungarischen Budapest für sich verbuchen. Mit der neuen Jahresbestleistung von 196 kg im Zweikampf musste er sich nur dem Lokalmatador Ferenc Gyolcsos geschlagen geben und eroberte die Silbermedaille

Ergebnisse EM-Masters
Weiterleitung zur HP der EWF
zurück