4 : 0 Heimsieg für den KSV-RUM gegen die Wettkampfgemeinschaft SAV Graz / ASKÖ Feldkirchen

Ergebnisliste - 3. Runde Nationalliga
KSV-RUM : WKG Graz / Feldkirchen
Mit einem souveränen 4 : 0 Heimsieg endete die 3. Runde in der zweithöchsten Liga Österreichs - der Gewichtheber-Nationalliga - für den KSV-RUM. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und nur 1 einzigen Fehlversuch stand der Sieg nie in Frage.

Nach dem Reißen hatte die Rumer Staffel bereits einen Vorsprung von 89 Punkten herausgeholt, welcher im Stoßen noch einmal um 70 Punkte erhöht wurde. Schlussendlich kam der KSV-RUM auf die neue Jahresbestleistung von 1300,36 Punkte und feierte einen 4 : 0 Sieg mit 159 Punkten Vorsprung.

Stärkste Athletin des Wettkampfes war die frisch gebackene Staatsmeisterin Victoria Steiner. Sie kam mit 70 kg Reißen und 90 kg Stoßen auf ausgezeichnete 297,1 Punkte.
Zweitbester Rumer Athlet war Routinier Hermann Uran. Er zeigte mit 103 kg Reißen und 115 kg Stoßen eine gute Leistung und kam auf 252,92 Punkte.
Routinier Martin Schneider zeigte ebenfall 6 saubere Versuche, unterlag aber im internen Duell knapp gegen Hermann Uran. (95 kg Reißen - 115 kg Stoßen und 249,75 Punkte)
Ebenfalls gut in Form zeigte sich die österr. U-15-Meisterin Anna Lamparter. Anna kam mit 53 kg Reißen und 67 kg Stoßen auf 248,35 Punkte.
Dominik Khaschabi komplettierte die KSV-Staffel und kam mit 83 kg Reißen und 97 kg Stoßen auf 207,2 Punkte.

Punktebester Athlet auf Seiten des Gegners war Julian Heidenbauer der mit 130 kg Reißen und 145 kg Stoßen auf ausgezeichnete 309,2 Punkte kam.

Manfred Huber ließ es sich nicht nehmen und leitete den Wettkampf an seinem Geburtstag - Alles Gute noch einmal an Manfred!

Die siegreiche Mannschaft gegen die WKG Graz / Feldkirchen
zurück
 

0 : 3 - Niederlage gegen Bad Häring
KSC Bad Häring ist neuer Landesliga-Meister - 2. Platz für KSV-RUM
Nichts wurde es aus der erhofften Titelverteidigung für unsere Mannschaft in der Tiroler Landesliga. Trotz einer guten Mannschaftsleistung von 1192,7 Punkten musste sich die Rumer Staffel dem neuen Meister KSC Bad Häring (1339,8 Punkte) mit einer Differenz von 147 Punkten und einer 0 : 3 Niederlage geschlagen geben.
Der neu gegründete Verein AK Iron Doghead konnte sich in seiner ersten Saison mit 1118,5 Punkten überraschend die Bronzemedaille sichern. Der 1. AKI belegte mit 872,3 Punkten den 4. Platz.

Stärkster Athlet des Wettkampfes wurde der Bad Häringer Nationalkaderathlet Armin Ritzer. Er kam mit 250 kg im Zweikampf auf ausgezeichnete 316,8 Punkte.

Beste Athletin in den Rumer Reihen war unsere U-15-Europameisterin Victoria Steiner. Obwohl Victoria eine anstrengende Trainingslager-Woche in den Beinen hatte zeigte sie 6 saubere Versuche. Mit der gleichen Leistung mit der sie Europameisterin wurde (71 kg Reißen und 90 kg Stoßen) kam sie auf 294,3 Punkte.
Anna Lamparter - ebenfalls frisch vom Trainingslager - zeigte 6 saubere und gültige Versuche und kam damit auf 248,4 Punkte (55 kg Reißen / 70 kg Stoßen)
Hermann Uran (98 kg Reißen / 110 kg Stoßen - 240 Punkte) - Maximilian Uran (46 kg Reißen / 60 kg Stoßen - 146 Punkte) und Martin Schneider (75 kg Reißen / 95 kg Stoßen - 204 Punkte) komplettierten unsere Mannschaft.

Luca Volgger - AK Iron Doghead (215 kg - 259,4 Punkte) und
Hubert Descher - 1. AKI (190 kg - 238,3 Punkte) waren jeweils die stärksten in ihren Mannschaften.

Ergebnisliste - 4. Runde Nationalliga
KSC Bad Häring : KSV-RUM

Ergebnisliste
Tiroler Landesliga
alle 4 Mannschaften
zurück