Tiroler Nachwuchscup im Gewichtheben und Mehrkampf

5 x Gesamtsiege für die KSV-RUM Youngsters
Endergebnis Nachwuchscup
Ergebnisliste - 4. Runde
Schülercup - Gewichtheben
Ergebnisliste - 4. Runde
Schülercup - Leichtathletik
Mit insgesamt 5 Gesamtsiegen endete für den KSV-RUM der Tiroler Nachwuchscup 2018 im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (Sprint, 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) Die vierte Runde wurde dabei auf heimischer Bühne im Vorfeld des Nationalliga-Wettkampfes ausgetragen. Mit diesen 5 Gesamtsiegen waren die Rumer der erfolgreichste Verein des Cup´s.

Seine Premierentitel feierte der jüngste Rumer Josef Stöckl - in der U 11 - Klasse. In seiner ersten Saison konnte er gleich den Gesamtsieg für sich verbuchen. Mit 43 kg im Zweikampf konnte Josef eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.
Josef STÖCKL mit neuer Bestleistung zum Sieg
Maximilian AIGNER bei seinem Debüt auf der Wettkampftreppe
Seine Wettkampf-Premiere feierte Maximilian Aigner. Er musste noch außer Konkurrenz antreten, da er mit 7 Jahren offiziell noch zu jung ist. Trotz großer Nervosität machte Maxi seine Sache ausgezeichnet und erreichte 8 kg im Reißen und 11 kg im Stoßen.

Ebenfalls Gold gab es für Florian Barth in der U-13-Klasse. Obwohl er knapp an seinen neuen Bestleistungen scheiterte konnte er mit 44 kg Reißen und 50 kg Stoßen die größten Lasten zur Hochstrecke bringen. Auch in der Leichtathletik war Florian mit 5 sec im 30-Meter-Sprint, 6,6 Meter im 3-Hopp-Sprung und 9,27 Meter im Kugelschockwurf der jeweils Schnellste bzw. Weiteste. Damit erreichte er die Tageshöchstmarke von 530 Punkten im Mehrkampf.
Florian Barth - Gesamtsieger U 13 und Punktebester der Schülerwertung In der Jugendklasse (U 15) konnte Maximilian Uran den Sieg feiern. Mit 48 kg Reißen und 64 kg Stoßen stellte er neue Bestleistungen auf.

Das interne "Stallduell" - wie es so schön in der Formel 1 genannt wird - der beiden Rumer Kaderathletinnen um den Gesamtsieg in der U 15 Klasse der Mädchen gewann Victoria Steiner vor Anna Lamparter. Beide Mädels starteten erst am Abend beim Nationalliga-Wettkampf und konnten dort ausgezeichnete Leistungen zeigen!
Victoria Steiner holte sich den Sieg mit 170 kg im Zweikampf Trotz super Leistung von 128 kg musste sich Anna Lamparter mit Platz 2 begnügen
TIROL-CUP - Platz 3 für Lukas Walkam
Beim gleichzeitig durchgeführten Tirol Cup konnte Gabriele Ortner (AK Iron Doghead) den Sieg bei den Frauen erkämpfen. Mit 119 kg im Zweikampf kam sie auf 147,6 Punkte.
Bei den Männern siegte Luca Volgger (AK Iron Doghead) mit ausgezeichneten 277,2 Punkten. (105 kg Reißen und 125 kg Stoßen)
Hier konnte sich Lukas Walkam den 3. Platz erkämpfen. Dabei stellte er mit 95 kg Stoßen eine neue Bestleistung auf.

Ergebnisliste
Tirol Cup
Lukas Walkam bei seiner Bestleistung von 95 kg Stoßen
zurück
 

STAATSMEISTERSCHAFT im Gewichtheben in Braunau
Johannes Lamparter - 3-facher Vize-Staatsmeister und österr. U 17 Meister
Maximilian Uran - österreichischer U 15 - Meister

Ergebnisbuch
Staatsmeisterschaft Männer
österr. U15 bis U 23 Meisterschaft
Bei der Staatsmeisterschaft der Männer am 25. November in Braunau schaffte unser Junioren-Weltmeister in der Nordischen Kombination - Johannes Lamparter - fast die Sensation. Obwohl er direkt aus einem Trainingslager der Nordischen anreiste konnte Johannes auf ganzer Linie überzeugen. In einem äußerst spannenden Wettkampf in der Klasse -56 kg musste er sich trotz der neuen Bestleistung von 60 kg im Reißen nur um 1 kg dem Routinier Franz Galuska geschlagen geben. Im Stoßen versuchte „Jo" noch einmal alles und stellte mit 74 kg wieder eine neue Bestleistung auf. Für den Sieg war es aber leider zu wenig. Trotzdem konnte sich Johannes nach einem tollen Wettkampf mit der neuen Zweikampfmarke von 134 kg als 3-facher Vize-Staatsmeister der Allgemeinen Klasse feiern lassen.
Als Belohnung gab es zum „Drüberstreuen" die Goldmedaille in der österr. U 17 - Wertung.
Johannes am Weg zu seinen 3 Silbermedaillen in der Allgemeine Klasse und zur Goldenen in der U 17 Wertung
Ebenfalls GOLD gab es für Maximilian Uran in der Kat. -69 kg der U 15 - Klasse. Mit 113 kg im Zweikampf blieb er nur 1 kg unter seiner Bestleistung. In der Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse belegte Maxi den 7. Platz.
Gold für Maxi in der U 15 Wertung
zurück