Tiroler U 9 bis U 17 Meisterschaft in Rum

8 x GOLD für Rumer Youngsters
Anna Lamparter schafft das A-Kader-Limit mit 20 neuen Tiroler Rekorden
Ergebnisliste - Tiroler U 9 / U 11 / U 13
Gewichtheben
Ergebnisliste - Tiroler U 9 / U 11 / U 13
Leichtathletik
Ergebnisliste -
Tiroler Meisterschaft - U 15 / U 17
Mit insgesamt 8 Titeln endete für den KSV-RUM die Tiroler Nachwuchsmeisterschaft im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (Sprint, 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) auf heimischer Bühne. Für die Rumer Nachwuchsathleten war es die Generalprobe für die Staatsmeisterschaften der Frauen bzw. der Schüler welche beide noch im April stattfinden.


Seine Premierentitel feierte der jüngste Rumer Josef Stöckl - in der U 11 - Klasse. Bei seinem ersten Antreten konnte er gleich die Tiroler Titel im Gewichtheben und athletischen Mehrkampf für den KSV-RUM erkämpfen. Mit 16 kg Reißen und 19 kg Stoßen konnte Josef jeweils neue Bestleistungen erzielen.
Ebenfalls Doppelgold gab es für Florian Barth in der U-13-Klasse. Obwohl er knapp am neuen Tiroler Rekord von 46 kg Reißen scheiterte, zeigte er eine tadellose Leistung. Mit 53 kg im Stoßen konnte er eine neue persönliche Bestmarke zur Hochstrecke bringen. Mit der Tageshöchstmarke von 571 Punkten im Mehrkampf zeigte er sich bestens für die österr. Schüler-Meisterschaft vorbereitet.
Star des Wettkampfes war Anna Lamparter. Anna überzeugte auf ganzer Linie und sicherte sich mit 55 kg Reißen und 68 kg Stoßen und insgesamt 20 neuen Tiroler Rekorden den Titel in der Kategorie - 58 kg der U-15-Klasse. Mit 123 kg im Zweikampf erreichte Anna das Limit für den A-Nationalkader.
BRAVO ANNA!!!
Ebenfalls sehr stark zeigte sich eine Woche vor den Staatsmeisterschaften Victoria Steiner. Mit 70 kg Reißen und 88 kg Stoßen konnte Victoria die größten Lasten der gesamten Meisterschaft zur Hochstrecke bringen und sicherte sich damit den Titel in der Kat. -75 kg.

Seinen Premierentitel in der Jugendklasse (U 15) konnte Maximilian Uran feiern. Mit 46 kg Reißen stellte er eine neue Bestleistung auf. Bei den notwendigen 54 kg im Stoßen für den ersten 100er scheiterte er nur knapp - also nur mehr eine Frage der Zeit bis die erste Schallmauer fällt!
Ebenfalls Gold gab es für den frischgebackenen Junioren-Weltmeister der Nord. Kombination Johannes Lamparter in der U 17 - Klasse. Mit 56 kg Reißen und 70 kg Stoßen konnte er jeweils neue persönliche Bestmarken zur Hochstrecke bringen.
Abschlussfoto mit Gemeinderätin Valentina Kopp
Ergebnisliste -
Tirol-Cup Runde 1
1. Runde im TIROL - CUP

Bei der ersten Runde im Tirol Cup konnte Lukas Walkam mit der neuen Bestleistung von 164 kg im Zweikampf aufwarten. Die neue Bestleistung von 95 kg im stoßen konnte Lukas zwar zur Hochstrecke bringen - sie wurden aber wegen Nachdrücken leider ungültig gewertet.
zurück
 

Gerhard MÖRTH - österr. Masters-Meister 2018
Seinen bereits x.ten Masters-Meistertitel konnte Gerhard Mörth bei den Österr. Meisterschaften in Salzburg für sich verbuchen. Mit 83 kg Reißen und 110 kg Stoßen zeigte Gerhard eine ausgezeichnete Leistung und wurde in der Melzer-Wertung seiner Altersgruppe Gesamtzeiter.
Ergebnisliste
österr. Masters 2018
Salzburg
zurück