Frauen - Bundesliga-Finale in Lochen

Tiroler Auswahl erobert den 3. Platz
3 österr. Rekorde für Victoria Steiner
Ergebnisbuch
Frauen-Bundesliga
FINALE
Link zum Youtube-Video
Frauen-Bundesliga
FINALE
Bericht vom TGV - Sportwart Markus MARKSTEINER

Mit einem großartigen Erfolg für den Tiroler Landesverband endete das Finale der Frauen-Bundesliga 2019! Die Tiroler Auswahl mit Steiner Victoria und Lamparter Anna vom KSV-Rum sowie Dörner Rebecca und Kirchner Nadine vom SC Kroftlaggl Kirchbichl konnte durch starke Leistungen den dritten Platz (unter 9 Mannschaften) erreichen. Gratulation aber auch an Nagl Birgit und Richler Vera vom SV Heavy Load Fritzens die mit ihren Leistungen und vielen Sinclairpunkten in der Vorrunde ebenfalls zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.
Die Anfahrt zum Bundesliga-Finale nach Lochen verlief leider nicht ganz nach Wunsch. Beim Vereinsbus vom KSV-Rum verabschiedete sich auf der Autobahn der Keilriemen und man konnte nicht weiter fahren. Schnell wurde telefoniert um Ersatzlösungen zu finden - vielen Dank an dieser Stelle an Lamparter Hannes, Steiner Harald und Giacomuzzi Markus die sich sofort bereit erklärten die "gestrandeten" Athletinnen, Betreuer und Schiedsrichter Huber Manfred pünktlich zum Wettkampf zu bringen - Somit alles gut ausgegangen. Trotz der Panne waren alle Damen bestens motiviert und zeigten tolle Leistungen. In der Finalrunde der besten vier Mannschaften wurde der Wettkampf im Blockheben durchgeführt. Den Anfang machte Dörner Rebecca, die im Zweikampf 107 kg zur Hochstrecke bringen konnte (144,41 Punkte). In der zweiten Runde war mit Kirchner Nadine gleich die nächste Dame der Kroftlaggl an der Hantel. Sie konnte 147,95 Sinclairpunkte in die Wertung bringen (Zweikampf 123 kg).
unserer Mädels bei der Siegerehrung
Im dritten Block hatte der Tiroler Gewichtheberverband mit Lamparter Anna die jüngste Starterin an der Hantel. Mit 62 Reißen und 79 Stoßen zeigte Anna einen starken Wettkampf (187,64 Sinclairpunkte). Am neuen österreichischen U15-Rekord (81 Stoßen) scheiterte Anna leider nur ganz knapp.
Im finalen letzten Block konnte die Tiroler Auswahl noch auf die stärkste Athletin, Steiner Victoria, zurückgreifen. Im Reißen gelang leider nur der Erstversuch auf 75 kg. Im Stoßen zeigte Victoria aber dann wieder ihre tolle Form. Mit 102 kg erzielte die Jugendathletin gleich drei neue österreichische Rekorde (U15/U17/U20 - Kat. -76 kg). Mit ihrer Gesamtpunktezahl von 214,85 wurde Vici drittbeste Athletin bei diesem Bundesligafinale.
Den Sieg in der Bundesliga holten sich die Damen vom Team USV Lochen I vor den Frauen vom AKH Vösendorf.
Der Tiroler Gewichtheberverband bedankt sich bei allen Athletinnen für den tollen Einsatz und die Leistungen. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg im Damen-Gewichtheben in Tirol.
Vorstellung der Mädels die sich für die U 15 und U 17 Europameisterschaft qualifiziert haben
zurück
 

3. Runde im TIROL-CUP in Kirchbichl

Ergebnisliste
Tirol-Cup - Runde 3
zurück
 

Silber für Maximilian Uran und Bronze für Alexandros Nathanailidis bei der Staatsmeisterschaft im Gewichtheben
Maximilian Uran erkämpfte bei der österreichischen U 15 Meisterschaft die Silbermedaille und konnte mit 60 kg Reißen und 71 kg Stoßen seine Bestleistungen einstellen.

Seine erste Medaille bei Staatsmeisterschaften erkämpfte sich Alexandros Nathanailidis in der Kat. +109kg. Alexandros konnte mit der neuen Bestleistung von 108 kg Reißen die Bronzemedaille gewinnen. Im Stoßen und Zweikampf belegte er den undankbaren 4. Platz.

Ergebnisse
Staatsmeisterschaft Männer
Alexandros Nathanailidis
Maximilian Uran
zurück