Der KRAFTSPORTVEREIN RUM gratuliert unserem "Jo" zum

Junioren-Weltmeistertitel 2019 im Einzel über 10 km
zum Vize-WM-Titel im Einzel über 5 km
und zum Gewinn der Bronzemedaille mit der Mannschaft in der Nordischen Kombination

und natürlich zum 3-fachen Vize-Staatsmeister im Gewichtheben 2018 in der Kat. -56 kg

Johannes Lamparter - Video vom Sprung

Johannes Lamparter - Video vom Zieleinlauf

Johannes Lamparter - Video vom Siegesjubel

Johannes Lamparter - Video von der Siegerehrung
Bericht von der ersten Medaille:

Johannes Lamparter hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Nordischen Kombination in Lahti Silber über 5 km geholt. Der 17-jährige Tiroler musste sich heute nach einem Sprung auf der Normalschanze und 5 km Langlauf nur dem Deutschen Julian Schmid geschlagen geben. Lamparter fehlten im Ziel 5,3 Sekunden auf Gold.
Die weiteren Österreicher Dominik Terzer, Florian Dagn und Max Teeling klassierten sich auf den Plätzen zehn bis zwölf.
Nachdem unser "Jo" bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Nordischen Kombination bereits Silber über 5 km und Bronze mit der Mannschaft gewonnen hatte, setzte er am Sonntag im 10 km Rennen noch eines drauf.
In einem spannenden Rennen konnte er sich bei dem Deutschen Julian Schmid für den "5er" revanchieren. Jo drehte den Spieß um und holte sich mit einem Vorsprung von 12,2 Sekunden den vielumjubelten Sieg und den damit verbunden Titel eines Junioren-Weltmeisters!

Damit holte sich "Jo" einen kompletten Medaillensatz bei der diesjährigen Junioren-WM. Letztes Jahr konnte Johannes mit der Mannschaft bereits die Goldmedaille gewinnen.

Der KSV-RUM gratuliert unserem "Jo" recht herzlich zu den gewonnenen Medaillen.
Wir hoffen natürlich dass er uns in der schneefreien Zeit auch weiterhin mit Medaillen im Gewichtheben "versorgt"!

Jo Lamparter - Youtube - News vom Sieg über 10 km
Weltmeister Johannes mit den stolzen Eltern Papa Hannes und Mama Angela
3-facher Vize-Staatsmeister 2018 im Gewichtheben Siegerehrung - 5 km Bewerb
Jo - überall mit guter Figur - entweder in der Halle beim Gewichtheben oder im Freien im Schnee bei der Nord. Kombi
zurück