Österreichische U 9 / U 11 / U 13 - Nachwuchsmeisterschaft im Gewichtheben und athletischem Mehrkampf in Öblarn

Maximilian Aigner und Josef Stöckl holen 3 x GOLD und 1 x SILBER für den KSV-RUM
Bravo Burschen!! Volle cool!!
Einen großartigen Erfolg konnten unsere beiden Jüngsten Nachwuchshoffungen bei den österr. Schülermeisterschaften im steirischen Öblarn feiern!

Maximilian Aigner - mit seinen 8 Jahren der Jüngste im ganzen Starterfeld - konnte sich gegen seine älteren Gegener durchsetzen und holte sich mit 372,9 Punkten die Goldmedaille im athletischen Mehrkampf der U 9 Wertung!
Hier hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig die allgemeine Körperausbildung ist. Maxi war im Sprint mit 5,7 sec und im Kugelwurf mit 6,92 der Schnellste bzw. Weiteste. Im 3-Hopp-Sprung musste er sich mit dem 2. Platz begnügen... Mit guten 5,02 Metern fehlten nur 10 cm damit er der Weiteste gewesen wäre. Einfach nur supi!!

Josef Stöckl (10 Jahre alt) wollte da natürlich nicht nachstehen. Bereits im Gewichtheben konnte er sich mit 20 kg im Reißen und 27 kg im Stoßen die vielumjubelte Goldmedaille sichern. Mit 189,5 Punkten erreichte er die höchste Punkteanzahl der gesamten Altersgruppe!
4,5 von 5 erreichbaren Punkten in der Technikwertung war die Höchstwertung in dieser Gruppe - sie wurde nur 2 mal bei insgesamt 66 Versuchen vergeben. Und Josef bekam die 4,5 für seinen 18 kg Versuch im Reißen! Bravo Josef

In der Leichtathletik konnte Josef seinen Vorsprung aus dem Gewichtheben noch ausbauen und siegte schlussendlich mit 448,7 Punkten überlegen auch im Mehrkampf. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug 50 Punkte! Somit darf sich Josef stolz als 2 - facher österr. Schülermeister feiern lassen.

Hier sieht man wieder wie wichtig eine gute Technik ist! Ein großes DANKE an alle die mit den Jung´s so fleißig trainieren!!


Ergebnisliste
österr. U 9 / U 11 / U 13
DANKE - Manfred für die Betreuung und Fahrt mit den Jung´s
Maximilian Aigner - österr. U 9 - Meister 2019
unsere beiden neuen österr. Schülermeister 2019 - mit Mamas und Papas und den Betreuern
DANKE auch an unseren Chef Harald der nach der gestrigen Meisterehrung heute Früh nach Öblarn fuhr um die Jungs zu unterstützen!

Natürlich auch an unsere Chefin Sabine und Victoria!!
Josef in Action bei seinem 4,5 Punkte Versuch im Reißen - beim Stoßen und in der Leichtathletik
2 facher österr. U 11 - Meister - Josef STÖCKL - Bravo Josef
zurück