KSV-RUM siegt im Spitzenkampf der Regionalliga West gegen
SK Vöest Linz mit 1 : 0

Anna Lamparter erzielt neue österr. U-15 und Tiroler Rekorde
Victoria Steiner mit neuem österr. und Tiroler Zweikampfrekord

Ergebnisliste - 3. Runde Regionalliga
KSV-RUM : SK Vöest Linz
Am 14. September stand im SportzentRUM der Spitzenkampf in der 3. höchsten Gewichtheber-Liga Österreichs auf dem Programm. Dabei trafen vor ca. 100 begeisterten Zuschauern die beiden ungeschlagenen Mannschaften KSV-RUM und SK Vöest Linz 3 aufeinander.

Bereits im Reißen entwickelte sich ein spannender Wettkampf um jeden Kilo und Punkt. Dabei konnten die Rumer Mannschaft einen Vorsprung von 15,2 Punkten herausholen. Dieser Vorsprung konnte im Stoßen sogar noch ausgebaut werden. Schlussendlich stand ein hart erkämpfter 1 : 0 Sieg des KSV-RUM mit einem Plus von 43,9 Punkten zu Buche. Mit 1336,3 Punkten blieb die Rumer Staffel nur knapp unter ihrer Saisonbestleistung.

Trotz der Niederlage liegt der SK Vöest derzeit noch mit 8 Punkten an der Tabellenspitze, da sie bereits alle Begegnungen absolviert haben. Der KSV-RUM liegt ungeschlagen mit 3 Siegen und 7 Punkten am 2. Platz. Mit einem Auswärtssieg im letzten Wettkampf gegen Union Lifters Dornbirn im Oktober kann sich der KSV-RUM jedoch den Titel der Regionalliga West sichern.
Anna erzielte neue österr. U-15- Rekorde Mannschaftsstütze Martin Schneider mit solider Leistung
Punktebeste Athletin des Wettkampfes war einmal mehr Victoria Steiner mit 323,7 Punkten. Mit 179 kg im Zweikampf (80 kg Reißen / 99 kg Stoßen) erzielte Victoria einen neuen österr. U 17 und U 20 sowie Tiroler Rekord.
Um nichts nach stand ihre Klubkollegin Anna Lamparter. Anna fixierte mit 142 kg im Zweikampf sowie 80 kg im Stoßen neue österr. U-15-Rekorde welche zugleich auch neue Tiroler Rekorde in allen Altersklassen bedeuteten. Mit 281 Punkten war Anna die zweitstärkste Athletin des Wettkampfes.
Victoria - stärkste Athletin des Wettkampfes und neuer Tiroler Rekord mit 179 kg im Zweikampf Schlussheber Alexandros Nathanailidis fixierte unseren Sieg
Alexandros Nathanailidis fixierte als unser Schlussheber den vielumjubelten Sieg mit einer fehlerlosen Serie im Stoßen (127 kg)

Dominik Khaschabi rückte kurzfristig in die Mannschaft auf, da Fixstarter Hermann Uran verletzt passen musste. Trotz großer Nervosität machte Dominik seine Sache ausgezeichnet und brachte 5 gültige Versuche in die Wertung.

Die restlichen Leistungen der Rumer Staffel:
Alexandros Nathanailidis - 241,2 Punkte (100 kg Reißen / 127 kg Stoßen)
Martin Schneider - 233,9 Punkte (88 kg Reißen / 105 kg Stoßen)
Dominik Khaschabi - 211,4 Punkte (75 kg Reißen / 101 kg Stoßen)

Stärkster Athlet auf Seiten der Linzer Staffel war Florian Hofwimmer mit 278 Punkten.
Ersatzmann Dominik Khaschabi
machte seine Sache ausgezeichnet
5 gültige Versuche
unten:
Abschlussfoto mit beiden Mannschaften
zurück
 
Landesliga-Finale
Platz 2 für KSV-RUM
Knapp aber doch verlor unsere Mannschaft das Landesliga-Finale gegen die favorisierten Bad Häringer. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an... und so entwickelte sich ein spannender Wettkampf.
Schlussendlich verlor unsere Mannschaft mit 15 Punkten Rückstand und sicherte sich den 2. Platz. Beste Athletin unserer Mannschaft war Victoria Steiner mit 307 Punkten. Bester des gesamten Wettkampfes wurde Martin Ritzer mit 313 Punkten.

Ergebnisliste
Finale
Landesliga Tirol
zurück