KSV-RUM siegt im Entscheidungskampf der Regionalliga West gegen
Union Lifters Dornbirn mit 2 : 1 und sichert sich ungeschlagen den
Titel in der Regionalliga

Victoria Steiner mit neuen Tiroler Rekorden

Ergebnisliste Regionalliga

KSV-RUM :
Union Lifters Dornbirn

Rekordprotokoll vom Wettkampf
Die Siegermannschaft in Dornbirn - sitzend von links - Anna Lamparter - Hermann Uran und Victoria Steiner
stehend von links: Obmann Harald Steiner - Martin Schneider - Trainer Werner Uran - Alexandros Nathanailidis - Dominik Khaschabi
Der KSV-RUM ist REGIONALLIGA-MEISTER 2019. Mit einem hart erkämpften 2 : 1 Auswärtssieg gegen die Union Lifters Dornbirn konnte sich unsere Mannschaft ungeschlagen den vielumjubelten Meistertitel in der dritthöchsten Liga Österreichs sichern. Dazu war jedoch eine neue Jahresbestleistung von 1380,47 Punkten notwendig.

Bereits im Reißen entwickelte sich ein spannender Wettkampf um jeden Kilo und Punkt. Dabei konnten wir mit einer geschlossen guten Leistung und nur einem Fehlversuch einen Vorsprung von 24,3 Punkten herausholen. Im Stoßen wurde dieser Vorsprung taktisch souverän bis zum letzten Versuch verteidigt. Dass das Stoßen mit 0,62 Punkten an Dornbirn ging war am Schluss nur mehr nebensächlich. Es überwiegte die Freude über den Sieg und den damit verbundenen Titelgewinn!
Punktebeste Athletin des Wettkampfes war unser Ausnahmetalent Victoria Steiner mit 333,9 Punkten. Mit 184 kg im Zweikampf (82 kg Reißen / 102 kg Stoßen) erzielte Victoria insgesamt 16 neue Tiroler Rekorde von der U 17 bis zur Allgemeinen Klasse. Die Leistungen wären sogar neue österr. Nachwuchsrekorde gewesen - sie werden aber nicht anerkannt da nur 1 Schiedsrichter die Versuche wertete.
Victoria mit der stolzen Oma und Mama
Trotz aller Konzentration auf den Wettkampf blieb der Spaß nicht auf der Strecke
Die restlichen Leistungen der Rumer Staffel:
Anna Lamparter - 274,2 Punkte (62 kg Reißen / 75 kg Stoßen)
Alexandros Nathanailidis - 244,4 Punkte (104 kg Reißen / 125 kg Stoßen)
Martin Schneider - 245,4 Punkte (93 kg Reißen / 110 kg Stoßen)
Hermann Uran - 237,6 Punkte (98 kg Reißen / 110 kg Stoßen)

Stärkster Athlet auf Seiten der Dornbirner Staffel war Sultan Aliev mit 309,6 Punkten.
Anna Lamparter Martin Schneider
Hermann Uran Alexandros Nathanailidis
ALLE noch ganz entspannt vor dem Wettkampf
zurück